GPU 100% CPU 20% im Spiel?

Diskutiere und helfe bei GPU 100% CPU 20% im Spiel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kfkdkfbf, 22. April 2021.

  1. Kfkdkfbf
    Kfkdkfbf Gast

    ist das gut? Oder muss das anders rum sein

    :)
     
  2. 0ssi
    0ssi Gast

    Bei welchem Bildschirm hat man weniger Kantenflimern ?

    Was eben nicht ? Wie sollen 144FPS@144Hz bei 20% nichts über die CPU Auslastung und kein CPU Limit aussagen ? Noch eindeutiger geht es doch gar nicht.
    Das nächste tatsächlich relevante Limit wäre der Monitor denn ohne Frame Limiter vermutlich 300FPS bei 100% GPU Auslastung und 50% CPU Auslastung.
     
    #3 0ssi
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    100% GPU-Last zu haben ist der gewünschte Zielzustand - wäre es weniger (was beispielsweise passiert wenn die CPU zu langsam wäre) würdest du Leistung verschenken. *Augenrollen :rollen:

    Mit irgendwelchen Drops hat die Zahl zunächst mal rein gar nichts zu tun. Das kann an allem Möglichen liegen aber nicht daran, dass die Grafikkarte bei 100% ist (wenn die Drops von der GPU kämen würde die Auslastung während der Drops auf 20 oder sowas fallen...).
     
    #3 Incredible Alk
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    CPU-Wechsel, nur was ?

    AW: CPU wechsel, nur was ?

    Man sollte keinen Bechmarkindex als 100% verlässlich ansehen, da man als User meist eine andere Konfiguration besitzt und daher auch bessere Werte erzielen kann. Von daher stimmen die 20% vielleicht in Star Craft aber nicht in anderen Spielen. Anno 1701 läuft mit meinem Ryzen genauso wie mit meinem Intel vorher und das Spiel ist uralt, läuft aber zb in 10k. Wenn die Gpu limitiert, wie soll dann die CPU die Gpu limitieren? Wenn die CPU zu schwach wäre, wäre die Gpu nicht ausgelastet.
     
    #3 Lichtbringer1
  5. Chris_Schweich
    Chris_Schweich Gast

    Relativ niedrige FPS in CoD Warzone trotz guter Hardware

    also mit der Radeon software habe ich im Overlay die GPU auslastung beist bei 100 %, und nur selten kleine löcher von 20 % ...
    Wie kann das sein ohne das ich aktiv in einer runde bin ?


    [​IMG]




    also die gpu ohne ingame zu spielen so auf dauerfeuer finde ich schon seltsam *Unglücklich :(
     
    #3 Chris_Schweich
  6. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

    BIOS ignoriert Lüftereinstellung -> BIOS-Update -> ECO-Mode nicht mehr auffindbar

    Hm, wenn du jetzt als Bsp. die Lüfterkurve vom CPU Lüfter so einstellst, dass ab 20° der Lüfter auf 100% laufen soll, passiert garnix?
     
    #3 Hellraiser2045
Thema:

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

Die Seite wird geladen...

GPU 100% CPU 20% im Spiel? - Similar Threads - GPU 100% CPU

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?: Ich habe heute meinen PC gestartet und wollte entspannt Rainbow spielen. Ich sehe dann, dass ich nur noch 60 FPS hab und im Menü nur 144. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte vor ein paar...
Prozessoren 18. Juli 2023

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren 8. Juni 2023

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?: Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf meinem PC Fifa23 spiele es aufeinmal komplett laggt und meine CPU, GPU und der Vram auf 100% Auslastung ist und ich 10...
Grafikkarten 5. März 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?: Hi, ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme obwohl ich weiß dass ich mit meinen specs mehr...
Prozessoren 17. Januar 2023

Cpu 100% Gpu 1%?

Cpu 100% Gpu 1%?: Hallo ich habe ein altes System: Intel i5 2500k Gt 710 asrock z68 pro3 Spiele wie Minecraft und Valorant, die eigendlich mit über 50 fps laufen sollten, ruckelten so stark, dass das Bild erst...
Prozessoren 7. Januar 2023

GPU und CPU beide nicht auf 100%?

GPU und CPU beide nicht auf 100%?: Hallo zusammen, ich habe letztens bemerkt, dass wenn ich ein Spiel spiele weder die CPU noch die GPU auf 100% ausgelastet sind. Ich kriege in den Games auch nicht viele Frames. Ich dachte mir...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren 4. Oktober 2022

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?: Hallo, Ich habe gerade in Blender etwas gerendert und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass meine Cpu Auslastung dabei fasst bei 100% ist und meine Gpu Auslastung nur bei 1%. Ich habe keine...
Prozessoren 6. März 2022

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?: Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs...
Prozessoren 3. Januar 2022

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020
GPU 100% CPU 20% im Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden