Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Diskutiere und helfe bei Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaTe, 26. Dezember 2008.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke steht da nur Standart-Pc. Hab ein Screen angehängt.

    Mein System besteht aus :
    E6750 Intel Core 2 Duo
    2x 2 Gigabite Crosair 1066 MHz Ram
    Enermax 800W Netzteil
    GeForce 8800GTX
    nFore 750i Sli Mainboard
    600 Gigabite Festplatte
    7.1 X-Fi Xtreme Music Soundkarte

    Wenn ich unter Taskmanager gehe auf Systemleistung wir mir auch nur 1 Cpu angezeigt und ja die einstellung hab ich gemacht auf Ansicht Cpu Verlauf, 1 Diagramm pro CPU.

    Ich weis net weiter im Bios hab ich auch schon APCI aktiviert mir wird trozdem nur 1 angezeigt. Bios hab ich eben upgedatet.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Merkst du es auch an der Performance? Oder ist das wirklich nur optischer Mangel?

    mfg one-x
     
  3. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Doch ich merk es auch wenn ich zb Cs 1.6 starte sind da manchmal laags was normalerweise net sein sollte es lief immer mit 100 fps stabil und jetzt hab ich manchmal einbrüche
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Seit wann ist wann ist das Problem denn da? Erzähl mal alles was dir dazu einfällt. Wie lange haste die CPU? bla bla..
     
  5. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Also der anfang der Geschichte ;P
    Gehen wir nen paar tage zurück. Mein Pc MSI P-35 Neo Mainboard und der E6750. Das system hab ich auch selbst zusammen gebaut. Da wurde mir auch noch die 2 Kerne angezeigt. Dann kam Weihnachten.
    Habe an Weihnachten das Mainboard nForce 750i Sli bekommen und 2x 2Gigabite Ram von Crosair. Pc auseinander gebaut und bin sehr vorsichtig mit allem umgegangen. Dann war alles eingebaut, Pc startet gut Bios CD boot eingestellt windows drauf gespielt. Treiber installiert und alles lief, zu der zeit wusst ich noch net das nur 1 Kern läuft weil es damals immer so war. Erste programme drauf gespielt und wollte gleich mal schaun per CPU-Z was die dinger anleistung bringen auch Everest Ultimate draufgehaun. Und dann hab ich gesehn das nur 1 Kern angezeigt dann hab ich mir gedacht vll nen anzeige fehler man kann sich ja nicht sowirklich auf das verlassen also hab ich taskmanager aufgerufen und ansicht eingestellt aber ich sah trozdem nur 1 CPU kern. Najoa dann hab ich den Post hier gemacht und ich weis net ob man noch andere sachen bei dem Mainboard anstellen muss oder sowas.

    mfg

    Edit: Der computer ist ist vll 2 Jahre alt
     
    #5 FaTe, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    zeigt er dir im BIOS auch nur einen Kern an?
     
  7. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ja aber eins verstehe ich nicht, wenn ich den Pc hochfahre steht dort Intel E6750 bla bla und dann kommt ein komma dahinter steht dann 2 CPU also:

    Intel core 2 Duo E6750 2,66GHz ......., 2 CPU

    kann mir das einer erklären :S
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    daraus schließe ich, dass das BIOS das ding als Dual-Core erkennt.
    Evtl mal Kiste Platt machen un Windows neu aufspielen. Unter umstänen auch mal neuen Chipsatz-/Mainboard-Treiber ziehen und evtl CPU treiber, falls es sowas bei Intel geben sollte, wie bei AMD.

    mfg _schulle_

    EDIT: 00.00 Uhr :D F34r 7h15 1337n355 :D ;)
     
    #8 _schulle_, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  9. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ich werd jetzt mal Vista drauf knallen vll erkennt Vista den 2 kern
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    XP oder Vista hin und her, sind beide dualcore fähig :D
    aber macht schon sinn, so musste die HDD nich platt machen..
     
  11. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    ich werd wahnsinnig unter vista gehts naja nim ich halt das betriebssystem warscheinlich is bei xp irgentwas falsch
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    mach doch XP platt? dann kannste weiter XP nutzenm je nach dem was dir lieber is.
    Desweiteren solltest du dich freuen, dass das ne Software-Sache war und kein Hardware-defekt ;)

    mfg _schulle_
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 8kern prozessor läuft nur mit 1 kern

    ,
  2. tablet dual core wird als single core angezeigt

    ,
  3. quadcore nur 1 kern

    ,
  4. quadcore läuft nur mit 1 kern,
  5. warum startet der laptop nur mit 1 prozessor,
  6. PC läüft nur mit einem prozessorkern,
  7. dual core ein kern kaputt,
  8. linux mint dual core nur ein core wird erkannt,
  9. ts 2016 läuft nur noch auf einem prozessor,
  10. intel e6750 windows zeigt nur einen kern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden