Crucial M4 SSD 128 GB anschließen

Diskutiere und helfe bei Crucial M4 SSD 128 GB anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Habe mir heute meine erste SSD geholt eine Crucial M4 128 GB und möchte jetzt schon mal nachfragen was gemacht werden muß beim einbau und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von crossy-1, 3. November 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo. Habe mir heute meine erste SSD geholt eine Crucial M4 128 GB und
    möchte jetzt schon mal nachfragen was gemacht werden muß beim einbau und wodrauf ich achten muß oder wird sie so wie eine normale festplatte installiert ??
    :(
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Du musst sie in einen Einbaurahmen stopfen und ganz normal anschließen wie eine HDD.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Das ist schon klar meinte wegen BS instalieren ob da was anders ist als bei denn anderen.
    Braucht eine SSD treiber oder geht alles ganz normal?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das hat WIn7 schon alles drin. Brauchst nur die SSD auswählen und draufinstallieren.

    Edit: Aber achte da drauf das im Bios "AHCI" aktiviert ist.
     
    #4 Shadowchaser, 4. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    alles klar besten dank. AHCI ist ja jetzt auch schon aktiviert aber werde drauf achten. hatte nur gefragt weil man hier so viel über probleme mit SSD lesen kann und so weiter.
    Aber besten Dank nochmal werde dann mal sehen was kommt.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel Erfolg und Spaß mit der SSD!:great:
     
    #6 Shadowchaser, 4. November 2011
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, dabei handelt es sich aber meißt um Probleme von SSD's mit SandForce-Controller. Bei der M4 einfach Anschließen und Glücklich sein....
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo habe jetzt die SSD verbaut und alles geht super !! Nun mal wieder eine frage ?? Kann ich bei der ssd mit ccleaner die Registry nach fehlern durchsuchen und beheben lassen ?? habe mal wo was gelesen das man irgendwas bei einer ssd nicht darf weiß aber nicht mehr was.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich mache das damit regelmäßig.;)

    Man soll nur wenn es geht die Auslagerungsdatei abstellen oder auf die Festplatte verlagern. Und defragmentieren unterlassen. Sowieso ca 20% Speicherplatz freihalten auf der SSD.
     
    #9 Shadowchaser, 13. November 2011
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gegenfrage: wieso sollte man dies nicht dürfen?

    eine SSD ist nur durch eine andere Techn ologie gebaut worden als eine stink normale HDD...das hat nichts damit zu tun, welche software dort installiert werden kann ...

    ansonsten, ja das mit speicherplatz sollte man bei SSDs beachten. nicht vollmühlen.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube er meinte das nicht wegen den installieren sondern wegen den Lese/Schreibzugriffen.;)
     
    #11 Shadowchaser, 13. November 2011
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    ne hatte mal was gehört das man nicht defragmentieren soll oder so wußte aber nicht mehr genau was gemeint war. wie stelle ich die Auslagerungsdatei ab und wo ?? Bin sonst ganz zufrieden lesen mit 415MB/s schreiben 175MB/s wie es sein soll.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    computer -> systemeigenschaften ->erweiterte systemeinstellungen -> Erweitert -> einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Speicher ->ändern -> [x] keine Auslagerungsdatei
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    würde ich aber nicht deaktivieren, gibt software die dann nicht laufen will ohne Auslagerungsdatei.
    (ich hab die auf der SSD, sehe da kein Problem)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und nicht vergessen noch auf "festlegen" zu gehen. Sonst wird das nicht angwendet.;)

    Ich hatte zuerst meine Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet. Aber dann Probleme mit einigen Programmen und Spielen bekommen. Nun habe ich sie auf die Festplatte verlagert.
     
    #15 Shadowchaser, 14. November 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden