ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

Diskutiere und helfe bei ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich werde mir in der nächsten Zeit eine 5870er holen und dies vermutlich von Sapphire, denn ich hatte nur sehr positive Erfahrungen mit diesen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Boehrsi, 20. Oktober 2009.

  1. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522

    Hi,
    ich werde mir in der nächsten Zeit eine 5870er holen und dies vermutlich von Sapphire, denn ich hatte nur sehr positive Erfahrungen mit diesen Karten.
    Nun wurde aber ja quasi direkt mit dem launch der 5800er Serie auch die 5870 Vapor X Karten "veröffentlicht" (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sapphire-feilt-an-radeon-hd-5870-vapor-x.html) und diese reizt mich noch etwas mehr als die Standard 5870er. Aber bis jetzt gibt es bis auf 2 Bilder nichts zu berichten, zumindest habe ich noch nichts entdecken können obwohl ich alle paar Tage Google bemühe.

    Deswegen die Frage an euch, hat jemand schon etwas gehört, bezüglich Release, Spezifikationen etc.?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Das liegt daran, dass die Karte erst gesichtet wurde und es von Sapphire noch kein offizielles Statement dazu gibt. (auch auf der Sapphire-Seite nicht)

    Da heißt es wohl abwarten!
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Da alle Hersteller nur das Referenzdesign verkaufen bisher, denke ich mal es gibt noch keine Freigabe für alternative Kühllösungen. Daher heißts wie mitcharts sagte: Warten :)
     
  4. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
  5. Topas93
    Topas93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Hm hoffenwir mal dass diese schön leiser ist als referenz^^ da ich mit dem verbauten lüfter arge lautstärke konflickte hatte xD
    Aber sie sieht interessant aus :) hoffentlich kommen mal alternativ lösungen ...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Die JUngs von Sapphire haben schon mit ihren Extra-Kühlungen für die Hd4890 für Aufsehen gesorgt. Wohl wirklich nur eine Frage der Zeit.

    Vielleicht kommt ja auch noch eine OC-"Gamestar Edition" mit Sapphire Kühlung.;)
     
    #6 Shadowchaser, 21. Oktober 2009
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    hauptsache guter Kühler und Dirt 2 dann dabei ;)
     
  8. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Ich bin auch auf die Karte gespannt :)
    Der Vorgänger ist ja nicht umsonst so erfolgreich !
    Dirt 2 wäre dann die Krönung, wie ProView schon erwähnt hat.
     
  9. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Hauptsache sie wird leise. Oder es entschließt sich mal wieder eine Firma für ne passiv-Lösung
     
  10. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Es gibt was neues und zwar was gutes: http://www.hardwarecanucks.com/news/video/sapphire-reveals-hd-5870-vaporx/
    Diese neuen Informationen klingen finde ich sehr gut und außerdem sieht es aus als würde einem launch bald auch nichts mehr im Weg stehen, zumindest nicht AMD. Denn Sapphire wird eine Vapor-X Karte (5750) am 3.11.2009 veröffentlichen (http://www.hardwarecanucks.com/news/video/sapphire-launching-hd-5750-vaporx-video-card/), somit können wir also davon ausgehen das custom Lösungen der Partner wie Sapphire bald auf den Markt kommen dürfen.

    Das warten könnte also ein Ende haben :)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Ziemlich dicker Kühler auf soner kleinen Karte aber es gefällt :)
     
  12. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    schade das wahrscheinlich trotzdem auf das referenz PCB gesetzt wird.
    aber die erhöhten leistungsdaten, verbesserte temperatur und verringerte lärmemissionen klingen realistisch. Also daumen hoch für die neue Vapor X, jedoch kommt es auf den anfallenden Preis an :great:
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    vor allem dieses
    "1.1x faster" find ich lächerlich
    das diagramm sieht riesig aus und wenn man die Achsenbeschriftung sieht isses gar nix ^^
     
  14. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    Stimmt schon mit dem "tollen 1.1x", aber naja wenn der Preis stimmt isses finde ich okay. Also etwas schneller und etwas leiser und dafür halt "ein paar Euro" mehr, naja solange es bei ein paar Euro bleibt ^^.
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

    klick mich ! ^^
     
  16. die Fliege
    die Fliege Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hey Gordon,
    ich wollte mich nur bedanken für deine Hilfreiche Anleitung. Hat zwar doch etwas länger gedauert, kann aber nun meine Vapor x hd 5870 und meine alte gtx 260 perfekt kombinieren. Sehr Nice!! *Glücklich :)
     
    #3 die Fliege
  17. Syamasundara
    Syamasundara Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Olstyle,
    Probieren tät ich es gerne mal wollen, wenn das Controlcenter mehrere Optionen anbieten würde. (siehe Anhang)
    RadeonPro _Preview_R bietet im Tweak-Modus zwar eine manuelle Eingabe, aber auch dann verschwindet das Tearing nicht.


    Dann nur mal nachgefragt.
    Gibt es hier im Forum einen Marktplatz für An,- und Verkauf.
    Und wenn, hat hier noch einer eine alte Sapphire Vapor X 5870 rev1 mit 2GB DDR 5 anzubieten?
     
    #3 Syamasundara
  18. Major Blackbird
    Major Blackbird Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Ich habe momentan ein 5760x1080er Setup mit einer Sapphire 5850 Vapor-X @ 2GB GDDR5 (unübertaktet) und einer X6 1090T CPU (auch unübertaktet). Leider ruckelt es jetzt bei etwas anfordernden Spielen (v.a. Crysis und stark gemoddetes Oblivion, bei Risen auch ein bisschen), außerdem wird die GraKa ziemlich laut (war ja zu erwarten)
    Jetzt ist mal eure Meinung gefart, ist es sinnvoller in ein Crossfire Setup mit ner runtergetakteten 5850 Toxic 2GB @Standarttakt (ist momentan billiger als ne zweite Vapro X karte mi 2GB) zu investieren oder soll ich lieber auf ne neuere Karte Wechseln? Ist es Strom/Leistungsmässig sinnvoller eine 5870er Vapor X 2GB als Partner für meine 5850er zu kaufen? (geht ja meines Erachtens auch)

    MFG MTomsi
     
    #3 Major Blackbird
  19. GamingX
    GamingX Gast

    Grafikkarte zu laut? Sapphire Pulse RX 6700 XT

    leise ist es nicht gerade, also mich würde es auch stören, da war ich von Sapphire früher anderes gewohnt,

    z.B. die 5850 Vapor-X, fast unhörbar
     
    #3 GamingX
  20. Airondragon
    Airondragon Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    hi, kann man 2 x Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC - 4GB, im Crossfire betreiben und wie? Weil ich hab keine CrossFire Bridge oder sonst was in der Verpackung gehabt.
     
    #3 Airondragon
Thema:

ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

Die Seite wird geladen...

ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden? - Similar Threads - ATI Sapphire 5870

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATi Sapphire HD 6970

ATi Sapphire HD 6970: Moin, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Karte gebraucht für einen schmalen Kurs zukaufen? und noch wichtiger kann ich damit BF4 spielen? oder ist meine 460oc doch noch besser?
Grafikkarten 22. November 2013

nVidia geforce 9400 gt 1gb oder Sapphire ATI Radeon HD 4650 1gb

nVidia geforce 9400 gt 1gb oder Sapphire ATI Radeon HD 4650 1gb: nVidia geforce 9400 gt 1gb oder Sapphire ATI Radeon HD 4650 1gb welche soll ich mir holen
Computerfragen 24. August 2010

Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE)

Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE): Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE) habe diese grafikkarte ersteigert laut verkäufer funktioniert sie aber bei mir nicht hab sie an zwei systemen ausprobiert...
Computerfragen 16. September 2010

ATI Radeon HD 5750 XFX oder SAPPHIRE Radeon HD4850 Vapor-X?

ATI Radeon HD 5750 XFX oder SAPPHIRE Radeon HD4850 Vapor-X?: Also... Nach Jahren bin ich hier auch mal wieder aktiv. Und habe direkt mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mir mal Battlefield Bad Company 2 gegönnt, nur leider sagt da meine ATI Radeon...
Grafikkarten 19. März 2010

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP: Guten Abend! Ich könnte mich übergeben! Ich hab seit heute die Sapphire HD 3850 AGP für mein Rechner bekommen. Soweit ist schon mal gut... Die Karte wird von meinem Rechner nicht anerkannt. Ich...
Grafikkarten 9. Oktober 2009

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover: Hallo Leute habe ein größeres Problem. Da jetzt Semesterferien sind, dachte ich mir ich könnte mal wieder ne Runde zocken und legte mir Race Driver GRID und Gears of War zu. Doch damit begannen...
Grafikkarten 4. September 2008

Sapphire ATI X1900XT

Sapphire ATI X1900XT: Hallo, zuerst mal mein PC:http://www.sysprofile.de/id37618 Das geb ich euch ,da ich nicht weiß was ihr genau für angaben braucht. Habe meine Kraka übertaktet und zwar mit ATITool 0.27. An den...
Grafikkarten 30. Juli 2008
ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden