Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Bekanter hat mir seinen Rechner gezeigt, bei dem mir etwas unklar ist. Hier gibt es einen user "MA6". Der kann sich anmelden und den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RoWi, 23. Juni 2018.

  1. RoWi
    RoWi Gast

    Hallo,

    ein Bekanter hat mir seinen Rechner gezeigt, bei dem mir etwas unklar ist.
    Hier gibt es einen user "MA6". Der kann sich anmelden und den Rechner sogar mit Admin-Rechten nutzen. Soweit gut. Ist wohl auch der einzige Nutzer im Augenblick.
    Profilordner ist "C:\Users\MA6". Alle Pfade in den Umgebungsvariablen weisen dort hin und auch so ist alles unauffällig.
    Was auffällt, dass er z.B. die Energiespareinstellungen nicht ändern kann. Hier ist das berühmte "Einige Einstellungen werden..." rot zu sehen.
    Nu wollte ich mal in der Benutzerverwaltung das Konto genauer ansehen. Hier ist es aber gar nicht zu finden. Ganz so als gäbe es den Nutzer gar nicht.
    Irgendwie bin ich jetzt etwas hilflos.

    Komplett runter gefahren hab ich den Rechner auch schon, keine Änderung.

    System: W10 prof. , 1803 Build 17134.112
    Installierte Programme: Office 2016, Avast Antivirus (braucht kein Mensch), WinRar, Adobe Reader, Firefox

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. cyberrufus
    cyberrufus Gast

    Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Guten Morgen.

    162471d1493020132t-creator-update-doppeltes-user-profil-unbenannt.png


    162472d1493020150t-creator-update-doppeltes-user-profil-unbenannt1.png
     
  3. Chrisu96
    Chrisu96 Gast
    Temporärer User nach Änderung des Benutzers

    Hallo zusammen,

    ich habe zuerst den Benutzernamen meines Kontos abgeändert.
    Danach wollte ich, dass der Name unter "Benutzer" ebenfalls den Neuen trägt.
    Somit habe ich diesen in der Registry geändert.

    Nun, wenn ich den PC neu starte, werde ich immer mit einem neuen, temporären User angemeldet.
    Die Daten, und auch der alte Name, sind im Explorer noch zu finden.

    Den Eintrag habe ich in der Registry "Profile List" abgeändert.

    Gruß
     
  4. frankbier
    frankbier Gast
    Ich suche ein User Profil Script

    Willkommen auf WinBoard

    Thema von -"Probleme mit dem WinBoard" - nach "Software"
    [​IMG]
     
  5. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Hallo Windows Community,*Hallo!

    nach dem erfolgreichen Creators-Update habe ich nun ein doppeltes Profil!?!

    Wie kann ich das wieder Sinngemäß rückgängig machen?

    (Das ganze ist leider auf einer Bootcamp Installation)


    NKcEfT1.png


    Nachtrag: Die URL habe ich aus IMGUR aber als http ?


    162460d1492972867t-creator-update-doppeltes-user-profil-5ikel1x-imgur-1.jpg
     
  6. Pascal
    Pascal Gast
    User Profile Deletion Utility

    Mit diesem Tool ist es möglich User Profiles auf lokalen sowie auf remote angesteuerten Systemen zu entfernen. Nicht mehr benötigte User-Accounts welche unnötig Platz stehlen können restlos entfernt werden.

    Unterstützt werden folgende Systeme: Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003. Für die Verwendung dieses praktischen Tools müssen Sie als Administrator angemeldet sein.

    Das Programm befindet sich nach der Installation unter C:\Programme\Resource Kit


    Download
     
  7. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    So habe ich mein Rechner genannt. (Nostromo) Also dieser Ordner müßte eigentlich von Win angelegt worden sein... denn auch Cortana verlangt von mir, daß ich mich anmelde um mit ihr richtig zu kommunizieren- was aber nicht funktioniert. Obwohl ich ja eigentlich angemeldet bin.
    irgendwas ist da im argen.


    162485d1493041030t-creator-update-doppeltes-user-profil-img_002.png
     
  8. badrobot
    badrobot Gast

    Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Nochmal. Hast du etwas von Razer Nostromo am Rechner und/oder installiert und in Benutzung? Windows legt den User nicht von sich aus an. Da gibt es auch noch einen User Kdubb welche nicht von Windows stammen sollte. Also was hast du installiert bzw. bist du auf einer Spieleplattform angemeldet.
    Mit Cortana ist bestimmt ein anderes Problem. erstmal das erste versuchen zu lösen.

    Nachtrag: Öffne doch mal die zwei User und stelle davon ein Screenshot hier ein.

    Hattest du eine Systembereinigung nach dem Update durchgeführt?
     
Thema:

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil? - Similar Threads - Windows user vorhandenem

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!)

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!): Hallo, bei meinem Asus Laptop (GL503VM) funktioniert seit einiger Zeit die #-Taste nicht mehr richtig. Im normalen Zustand reagiert nichts auf die Eingabe, bei Shift+# wird allerdings das '...
Windows 10 4. September 2018

Windows 10: Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?

Windows 10: Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?: Schönen Guten Morgen, Mein Problem ist Folgendes. Ich habe seit einiger Zeit einen User in meinem Anmeldebildschirm [img] [img] [img] Dies ist nicht nur nervig weil er die...
Windows 10 9. August 2018

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.: Hallo! Ist es möglich, dass man feststellen kann, was ein User auf einem Windows 10 Rechner zuletzt durchgeführt hat? Es geht darum, welches Programm bzw. welche Dateien ein bestimmter User...
Windows 10 10. April 2018

Windows 10: User1 ohne Probleme User 2 mit Problemen

Windows 10: User1 ohne Probleme User 2 mit Problemen: Hallo, mein PC hat zwei User. Bei User 1 gibt es keinerlei Probleme. Alle Programme und Anwendungen funktionieren einwandfrei. User 2 kann aber nicht auf Edge, Windows Live Mail und Firefox...
Windows 10 8. Februar 2018

Windows 10: Export aus Ordner User/Kontakte ?

Windows 10: Export aus Ordner User/Kontakte ?: Hallo, ich habe 2 Rechner mit win10/1709. Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den Dateien eine Befehlsleiste mit u.a. "Exportieren",...
Windows 10 16. Dezember 2017

Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1

Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1: Hi Windows 10 Mitstreiter ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Meine Installation ist Windows 10 pro auf einer SSD C: dann habe ich noch eine HDD mit Namen D: auf diese habe ich...
Windows 10 22. Oktober 2017

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden: Hallo zusammen, wie kann ich oben User schreiben?
Windows 10 10. Mai 2017

Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello

Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello: Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello 24.05.2015 16:30 - Diese Version bringt auch einige Verbesserungen, das haben wir an dieser Stelle zusammengefasst....
User-Neuigkeiten 24. Mai 2015

Steam problem:Steam is allready running in a different windows user session!!?

Steam problem:Steam is allready running in a different windows user session!!?: Steam problem:Steam is allready running in a different windows user session!!? Hallo,ich hab gerade Steam gestartet.Ging auch an,auf einmal ploppte ein Fenster mit einem Gelben Warndreieck...
Computerfragen 12. April 2012

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes: Es gibt einen Admin der...
Windows Vista, XP & älter 15. März 2012
Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden