Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Janis1812, 20. August 2018.

  1. Janis1812
    Janis1812 Gast

    Moin,

    seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll.

    Mein System:

    Prozessor: AMD FX 4130 Quad-Core
    Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series
    Arbeitsspeicher: Kllisre DDR3 1600 (2x4 GB)
    Netzteil: LC Power LC6420 420W
    Festplatte: 500 GBHDD

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
     
  2. Linsane
    Linsane Gast

    Unregelmäßige Bluescreens

    Guten Tag,

    Seit etwa zwei Tagen habe ich immer wieder Bluescreens.
    Ich habe bereits Windows Komplett neu aufgesetzt und auch mal MemTest86 und Chkdsk testen lassen, ob Fehler erkannt werden, jedoch waren beide Test komplett fehlerfrei.

    Unter den Bluescreens waren folgende:
    • DPC WATCHDOG VIOLATION
    • PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
    • MEMORY MANAGEMENT

    Nun bin ich etwas ratlos, woran es liegen könnte.
    Anbei mal die letzte .dmp Datei, die Windows erstellt hat. Würde mich sehr freuen, wenn da mal jemand reinschauen könnte, der weis wonach man suchen muss ^^.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
     
  3. Sven75
    Sven75 Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  4. Testuser
    Testuser Gast
    Verschiedene Bluescreens in unregelmäßigen Abständen

    Hallo Liebe Leute,

    ich wende mich heute mit mit einem für mich schwer abgrenzbaren Problem an euch.
    Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die verschiedensten Bluescreens.
    Manchmal funktioniert der PC wochenlang ohne einen Ausfall, manchmal 2 Tage hintereinander...
    Rätselhaft ist dass die Bluescreens immer unterschiedlich sind.
    Ich habe euch mal die letzten Minidumps hochgeladen. Eventuell kann mir diese wer auslesen und mich aufklären was da los ist? Chkdsk und Memtest hatte ich bereits durchlaufen lassen allerdings ohne Fehlermeldung.
    Die genauen PC Spezifikationen habe ich in meinem Profil eingetragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    LG
     
  5. ThomasLange2
    ThomasLange2 Gast
    PC stürzt ab und fährt wieder hoch

    Seit einiger Zeit stürzt mein PC (mit Windows 10) plötzlich ab und fährt danach gleich wieder hoch. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, durchschnittlich etwa einmal pro Woche. Als Fehlermeldung im Ereignisprotokoll erschien beim gestrigen Vorfall „DistributedCOM
    Ereignis ID 10016“.
     
    #5 ThomasLange2, 2. November 2018
  6. blimm008
    blimm008 Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V5-122P-42154G50nss, Windows 10). Der Computer stürzt immer wieder ab und es erscheint der Bluescreen mit der Fehlermeldung: Thread stuck in device driver. Danach wird der PC automatisch neu gestartet.
    Updates sind auf dem neusten Stand und der Versuch den PC zurückzusetzten hat auch nicht funktioniert, da er während des Vorgangs erneut abgestürzt ist. Das Problem besteht nun seit ca. 2 Tagen und immer wieder friert der Bildschirm, Maus und Keyboard ein.

    Kann mir irgendjemand weiter helfen?

    Danke.
     
  7. KatatsuD
    KatatsuD Gast
    Pc stürzt ab ohne Bluescreen und startet automatisch neu

    Mein Computer stürzt nun seid zirka 4 Tagen ab und an einfach ab ich habe schon alles überprüft woran es in meinen Augen liegen könnte daher hoffe ich nun das mir hier einer helfen kann.

    Der PC stürzt meistens auf dem Desktop ab und eher selten unter last, wenn er abstürzt erscheint kein Bluescreen und auch keine andere Fehlermeldung. Danach startet der Pc neu als wäre nichts gewesen. Konnte den Fehler auch in keinster weise künstlich nachstellen um herauszufinden woran es liegen könnte.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    • Bei Systemfehlern automatisches Neustarten deaktiviert
    • Temperaturen aller Komponenten überprüft
    • Festplatten auf Fehler überprüft mit CrystalDisk
    • GPU Treiber aktualisiert
    • sonstige Treiber aktualisiert
    • Ereignisanzeige durchgesehen keine Auffälligkeiten entdeckt
    • CPU Stresstest durchgeführt
    • CPU Benchmark durchgeführt
    • InGame Benchmark durchgeführt
    Mein PC:

    GPU: ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    Mainboard: Asus ROG Strix Z270E Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

    Main Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)

    Netzteil: 750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold

    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler

    Sekundäre Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s



    Ich hoffe das ich diesen Beitrag im Richtigen Unterforum gepostet habe und das mir hier jemand helfen kann. Danke!*Breites Grinsen :D
     
  8. RickySinghWQ
    RickySinghWQ Gast
    #8 RickySinghWQ, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig) - Similar Threads - Windows stürzt Bluescreen

Forum Datum

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Windows stürzt dauerhaft ab?

Windows stürzt dauerhaft ab?: Moin, mein Problem ist, das mein Windows ständig im "Blue screen" fällt, das Passiert immer wenn ich am spielen bin "Rainbow Six Siege", manchmal allerding auch wenn ich nur im Browser bin. Das...
Mainboards 28. September 2023

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?: Hi, Ich habe bei meinen PC mit Windows 10 zurückgesetzt nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe und seitdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Computer. Wenn ich ein Spiel spiele oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows stürzt nach dem Anmelden ab

Windows stürzt nach dem Anmelden ab: Kann mir bitte bei 2 meiner Herausforderungen helfen! 1. Lap Top: Mein Lap Top stürzt nach dem Anmelden ab und es erscheint der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift, dass das System nicht...
Windows 7 10. Januar 2021

Outlook unter Windows stürzt direkt ab

Outlook unter Windows stürzt direkt ab: Outlook unter Windows stürzt direkt ab . . Outlook unter Windows stürzt direkt ab
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Win10 stürzt immer wieder ab

Windows 10: Win10 stürzt immer wieder ab: Hallo, bei starker CPU Auslastung stürzt mein System immer wieder mal mit einer Bluescreen ab "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ..." Stillstandcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Kennt...
Windows 10 30. Juni 2018
Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bluescreen ohne fehlermeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden