Warum haben Grafikkarten mehr als "64bit"?

Diskutiere und helfe bei Warum haben Grafikkarten mehr als "64bit"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei 32Bit ist das Limit zirka bei 4 Miliarden was 4GB sind und der Grund ist, warum man 64Bit CPUs eingeführt hat um nähmlich mehr als 4GB Ram bis zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 2. November 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Bei 32Bit ist das Limit zirka bei 4 Miliarden was 4GB sind und der Grund ist, warum man 64Bit CPUs eingeführt hat um nähmlich mehr als 4GB Ram bis zu 16Exabyte technisch nutzen zu können... Aber warum habe Grafikkarten häufig weit mehr als 64Bit ? Rechnen die etwa mit nummern die größer als 16Exabyte sind oder warum ist das so?

    Eine "GTX 1080 Ti" z.b. hat "Memory Bit Width: 352 Bit"...

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum haben Grafikkarten mehr als "64bit"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden