Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

Diskutiere und helfe bei Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich besitze leider eine HD4890 und weiß es leider zu bereuen,dass ich only DX10 hab >.< Aufjedenfall wollte ich fragen,ob folgende Confi... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gooner16, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gooner16
    Gooner16 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Huhu,
    ich besitze leider eine HD4890 und weiß es leider zu bereuen,dass ich only DX10 hab >.<

    Aufjedenfall wollte ich fragen,ob folgende Confi möglich ist:

    Crossifre:

    Radeon HD 5670
    mit
    Radeon HD 4890

    Nun wollte ich fragen,ob es möglich ist,dass ich DX11 Spiele genießen kann und gleichzeitig die Power von der 4890 nutzen kann,sodass ich gut Gamen kann?

    Ich habe zwar kein hohes Budget mir ne fette DX11 Karte zu besorgen ,aber ich hoffe,dass diese Confi geht ^^"

    Ich bleib optimistisch ^^"
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    nein das wird nicht möglich sein
    1. bei den HD5XXX karten kannst du nur gleiche grafikkarten im crossfire betreiben
    2. wenn ja, würde die HD5670 die HD4890 extrem ausbremsen
    was findest du schlecht an der HD4890?
    also mir ist noch nix negatives aufgefallen
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    ihm fehlt halt DX11. ansichtssache...
    HD4890 hat aber power mehr als genug...

    was vermisst du denn an DX10? wo
    liegt in deinen augen der große nachteil
    von DX10 im bezug auf DX11???
     
  4. Gooner16
    Gooner16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    Naja, das Problem ist einfach,dass DX10 verschwinden wird,und meine Angst ist,dass man jetzt auf Dx11 setzt!

    Ich hätte net gedacht,dass es so vonstatten geht,naja,wenn DX11 kommt,wird man wenig auf DX10 ein Auge legen...
    kann aber auch sein,dass meine Verutungen falsch sind ^^"

    Zur Crossfire Sache: Verdammt xD
    Naja,schade,dass es nicht geht,wäre aber endgeil gewesen...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    ich weiß noch genau wann ich meine geforce 7600 gekauft habe (DX9), das war zu zeiten als die Geforce 8800GTX auf den markt kamen und DX10 der renner werden sollte,
    bis vor 2 monaten habe ich diese grafikkarte immernoch problemlos zum spielen benutzt
    und das sogar bei Far Cry2, Crysis und GTAIV
     
  6. Gooner16
    Gooner16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?


    Dafür hast du Doch bsp. Physx :p
    Ich habe gerade gelesen,dass bsp. die Geforce aus der 8-er Serie mit Vista/Win7 Direct X 10 Unterstützung haben ^^"
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    Laufen werden die Spiele auch mit DX10, selbst wenn sie DX11 optimiert sind.
    Crossfire geht nur mit dem gleichen Chip, wie schon gesagt wurde.
     
  8. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    Nur mal so....
    Spiele die JETZT rauskommen unterstützen ja oft nichtmal DX 10.

    Was zur Hölle willst mit einer DX 11 Karte ... ?
    Wegen 10 Spielen gibt man nicht so viel Geld aus.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

    Ich nutze DX9!
    DX10 macht für mich keinen Sinn, braucht zu viel Hardwareleistung!

    @Gooner16:
    Hast du überhaupt Win7? Ohne Win7 kannst du DX11 nicht nutzen ;)

    Editiert von Mr_Lachgas:
    glaube die frage wäre soweit geklärt
    eure andere diskussion über DX 10 und 11 könnt ihr in einem anderen thread austragen



     
    #9 CCJzero, 26. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2010
  10. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    KA..müsste man noch testen obs auch mit DX11 funzt oder gar DX10, man hört ja aktuell so und so...also bislang nur definitiv DX12. Dann stellt sich die Frage, ob man DX11-besser performende Spiele trotzdem in DX12 spielt für RIS.
     
    #3 JSXShadow
  11. onlygaming
    onlygaming Gast

    Schnellste DX10 GPU

    Im Multiplayer komplette Katastrophe, das Game nutzt aber irgendwie auch nur ein / zwei Kerne. Da hab ich auch regelmäßig drops auf 30 FPS wenns voll wird. Das geht dann Kollegen mit 8700K auch so.
    Wäre mal nice wenn sie im ETS 3 ne neue Engine verwenden würden.

    War DX10 eigentlich wirklich relevant? Ich hab immer nur DX9 oder direkt DX11 gelesen. DX10 war gefühlt für mich so ein Nischen Ding was schnell abgelöst wurde während DX11 ja einige Jahre herhält.
     
    #3 onlygaming
  12. Westcoast
    Westcoast Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Own3r

    natürlich funktioniert DX11, wenn du eine 8800 GTS einbaust.
    deine ati 5850 unterstützt DX11 und DX11 ist unter win 7 integriert.
    bei manchen spielen muss man manuell einstellen, unter welchem DX das spiel laufen soll.

    bei Battelfield Bad company 2 in der settings.ini, kann man es zum beispiel eingeben:
    DX9, DX10 oder DX11.
     
    #3 Westcoast
  13. Tekkla
    Tekkla Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Pascal3366 schrieb: Crossfire Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst wenn, für 1000 € dann doch auch für mich ZU verrückt! *What? :what:
     
    #3 Tekkla
  14. x19Phoenix90x
    x19Phoenix90x Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Das Thema Das Crossfire unter DX11 in Bf1 Ruckelt, hat sich erledigt*Glücklich :) AMD hat mit dem neusten Treiber den Fehler behoben, jetzt läuft alles wieder super
    17.4.2
     
    #3 x19Phoenix90x
Thema:

Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

Die Seite wird geladen...

Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte? - Similar Threads - Verrückte Idee DX11

Forum Datum

Grafikkarte Spielt bei GTA V Verrückt?

Grafikkarte Spielt bei GTA V Verrückt?: [ATTACH] Hallo Leute ich brauche Hilfe weil ich langsam echt am verzweifeln bin Ich hab eine nVIDIA GTX 960 mit 4 GB Videospeicher (Nicht Original) und Habe mir GTA V Gekauft ich hatte gehofft...
Grafikkarten 28. November 2021

Notebook flackert/spielt verrückt beim Entsperren und verbinden von Monitoren?

Notebook flackert/spielt verrückt beim Entsperren und verbinden von Monitoren?: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass mein Notebook (Huawei Matebook D14) kurzzeitig verrückt spielt (flackert & Fenster minimiert/öffnet) nachdem ich ihn Entsperre, oder einen zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2021

Xiaomi Mi 11 Ultra: Video zeigt eine verrückte Funktion: ein weiteres Display im Kameramodul

Xiaomi Mi 11 Ultra: Video zeigt eine verrückte Funktion: ein weiteres Display im Kameramodul: Xiaomi Mi 11 Ultra: Video zeigt eine verrückte Funktion: ein weiteres Display im Kameramodul Nachdem das Xiaomi Mi 11 bereits vorgestellt wurde, fehlen diese beiden anderen Varianten noch. Das...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats: Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats Viele lieben es, sich mit anderen Spielern zu messen und zu vergleichen oder aber einfach nur zu sehen, wo sie mit ihren eigenen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2016

LG G5 ausprobiert: Die Module spielen verrückt

LG G5 ausprobiert: Die Module spielen verrückt: LG G5 ausprobiert: Die Module spielen verrückt Nachdem Google uns seit Jahren mit Project Ara modulare Smartphones verspricht (und nicht liefert), kam LG mit dem G5 um die Ecke, das auch gleich...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2016

Bsods wie verrückt

Bsods wie verrückt: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile neue PC Teile zusammengebaut. System: - Gigabyte H87-HD3 - Intel Core i7 4770 (kein 4770K) - 2x8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 - 250GB Samsung...
freie Fragen 2. März 2014

Minecraft Steuerung spielt nach Update verrückt

Minecraft Steuerung spielt nach Update verrückt: Minecraft Steuerung spielt nach Update verrückt Nach dem ich Minecraft heute über die Force Update version geupdatet habe funktioniert die Steuerung nicht mehr richtig. Ich bewege die Maus...
Computerfragen 17. September 2011

HP Solution Center setup spielt verrückt

HP Solution Center setup spielt verrückt: HP Solution Center setup spielt verrückt Seit etwa 3 Tagen startet automatisch wenn ich den PC hochfahre am Anfang immer gleich ein Setup des HP Solution Center (Im Dateinamen...
Computerfragen 23. April 2010

Mein Pc arbeitet selbstständig wie verrückt.

Mein Pc arbeitet selbstständig wie verrückt.: Mein Pc arbeitet selbstständig wie verrückt. Gestern habe ich antivirus 3 stunden laufen lassen, es hat eigene viren gefunden, doch das problem habe ich immer noch mein pc...
Computerfragen 9. Juni 2010

Mein Micro brummt wie verrückt! Was kann ich tun?

Mein Micro brummt wie verrückt! Was kann ich tun?: Mein Micro brummt wie verrückt! Was kann ich tun? Guten Abend alle zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Micro an den PC anschließe höre ich immer ein ständiges...
Computerfragen 24. Februar 2010

COD5: Zombie Map Verrückt in deutsche Version integrieren?

COD5: Zombie Map Verrückt in deutsche Version integrieren?: Hallo, bin ein großer Fan von COD5 und will unbedingt die neue Zombie Map Verrückt spielen. Habe die duetsche Version auch auf Uncut gepatched und kann die erste Zombie Map zocken, welche...
Archiv 18. April 2009

SysProfile ID82229 // verrückt

SysProfile ID82229 // verrückt: [img] Kommentare natürlich erwünscht.;)
SysProfile-Vorstellung 21. Oktober 2008

BS Spielt verrückt!?

BS Spielt verrückt!?: hi leute, meine schwester hat seit einer woche keinen ton mehr, das liegt aber nicht an den lautsprecher oder an irgendwelchen einstellungen. Und die Taskleiste ist so wie bei Windows 2000, 98,...
Windows Vista, XP & älter 22. Juli 2008
Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden