Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Diskutiere und helfe bei Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. März 2013.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

    Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios zeigt es mir an, das mein RAM ddr3-1372MHz ist. Wenn ich das versuche auf 2197 zu wechseln,dann wird der wert automatisch nach einem reboot auf das default gesetzt.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher falsch erkannt
    http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/33194-arbeitsspeicher-falsch-erkannt.html

    Ratgeber Bios, Biosratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/bios/1

    Ratgeber Computer + RAM - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/computer/ram/1

    1600 ram nur 1333? (UEFI, Computer, Mainboard)
    http://www.gutefrage.net/frage/1600-ram-nur-1333

    BIOS-Standardwerte herstellen - Ratgeber BIOS - Komponenten ...
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/BIOS-Standardwerte-herstellen-Ratgeber-BIOS-60497.html

    PC-Mainboards ? Beheben von Problemen bei fehlendem ... - Intel
    http://www.intel.com/support/de/motherboards/desktop/sb/CS-010254.htm

    ASRock > X79 Extreme3
    http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=X79%20Extreme3

    ASRock 970 Extreme4 - OverClocked inside - Redaktion ocinside ...
    http://www.ocinside.de/html/results/mainboard_asrock_970_extreme4_d.html
     
Thema:

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Die Seite wird geladen...

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency - Similar Threads - Uefi bios erkennt

Forum Datum

Kann mein Bios/uefi nicht updaten?

Kann mein Bios/uefi nicht updaten?: Hallo, Ich habe ein AX370-Gaming K3 (auf dem mainboard steht rev 1.0) mainbord. aktuell läuft es mit dem F2 und funktioniert einwandfrei, da ich von einem AMD 7 1700 auf einen AMD 7 5800X3D...
Mainboards 7. Dezember 2023

Pc startet ins UEFI BIOS?

Pc startet ins UEFI BIOS?: Moin! Ich habe mir vor kurzem einen Budged-Gaming Pc mit gebrauchten Teilen zusammengestellt. Eigentlich dachte ich, dass ich damit schon etwas Erfahrung hätte, das ist schon der 3te Pc aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?: Hallo! Ich hab einen Trojaner und das neu aufsetzen von BIOS wird den virus sicher los. Weiß jemand wie das geht? Besitze ein Laptop. GIGABYTE G5 GD. Danke!...
Mainboards 27. Juli 2023

Wieso komme ich im UEFI-Mode nicht mehr aus dem BIOS heraus?

Wieso komme ich im UEFI-Mode nicht mehr aus dem BIOS heraus?: Ich habe vor kurzem etwas von der sogenannten "Resizable Bar" mitbekommen, welche eine Einstellung im BIOS des Mainboards ist, welche eine Leistungssteigerung von bis zu 20% mit sich ziehen kann....
Mainboards 16. Juli 2023

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten 28. Mai 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Was läuft hier falsch? BIOS oder UEFI?

Was läuft hier falsch? BIOS oder UEFI?: Hab einen neuen PC, Baujahr 2022. Sollte eigentlich UEFI besitzen. Alle Analysetools bestätigen mir das auch. Der Systemdatenträger ist ein GPT Datenträger. Als Boot Option # 1 wird UEFI Hard...
Mainboards 16. Dezember 2022

UEFI/BIOS?

UEFI/BIOS?: Kann mir das mal jemand für Blöde erklären ? Es gib/gab da das BIOS, das in einem CMOS Chip auf dem Motherboard verbaut war. Und es gibt UEFI. Ist UEFI ein Ersatz für das alte BIOS, oder eine...
Mainboards 25. September 2022

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?: Habe ein MSI B550 Tomahawk mainboard und es ist ausgegraut wo ich es eigentlich einstellen kann. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-bios-auf-legacyuefi-setzen
Mainboards 17. Januar 2022

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?: Nabend Leute, Nun stehe ich vor dem Problem, dass mein Ryzen 5600X mit meiner SSD aus dem alten PC nicht klar kommt. Sie ist nicht defekt aber ich kann sie einfach nicht booten. UEFI ist...
Mainboards 12. August 2021

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?: warum? Ist Bios immer die alte Optik und Uefi ist das mit der Maus, kann man das sagen?...
Prozessoren 12. August 2021

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?: Habe in meinen PC eine neue Grafikkarte gebaut (Asus strix gtx 770 2gb OC). Nun braucht das UEFI Bios meines PCs 1 Minute 30, was viel länger ist als früher. Bios Update traue ich mich aber nicht,...
Grafikkarten 4. Juli 2021

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?: Ich habe zwei Laptops, eins mit BIOS(14 Zoll, Core i3, 2,1Ghz) , das andere mit UEFI-CSM(12 Zoll, Core i5, bis zu 3,2 GHz) Wenn ich das Laptop mit UEFI fertig wiederaufgebaut habe, was würdet ihr...
Prozessoren 3. Juni 2021
Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi mainboard ram falsch erkannt

    ,
  2. arbeitsspeicher ram im uefi einstellen

    ,
  3. uefi arbeitsspeicher einstellen

    ,
  4. bios asrock speicher falsch erkannt,
  5. RAM wird im uefi bios nicht richtig erkannt lösung,
  6. uefi Ram
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden