Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth

Diskutiere und helfe bei Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, gibt es Displays, die mir den aktuellen Songtitel und (wenn möglich) mit Musik-navigationstasten um den Windows Mediaplayer zu steuern?... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von RockNLol, 27. September 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    gibt es Displays, die mir den aktuellen Songtitel und (wenn möglich) mit Musik-navigationstasten um den Windows Mediaplayer zu steuern?

    Hintergrund: Ich möchte mir das Asus N10 zu Weihnachten (Netbook mit Vista und 320GB HDD :great:) kaufen, und im Rucksack überall hin mit-"schleppen" (1,5kg, wie mans nimmt...). Da das Ding auch Bluetooth 2.0 hat (-->A2DP), kann ich meine Bluetoothkopfhöhrer verwenden. Ich kann natürlich nicht immer den Laptop in der Hand mitschleppen bzw immer um ein Lied weiterzuschalten oder zu sehen wies heißt den Laptop rauskramen.
    Anzuschließen sollte das Ding entweder mit USB-Kabel (warscheinlich eher, wenns n Display is), einfacher wäre aber Bluetooth.

    Möglicherweise finde ich einen Freak in der IT-Abteilung meiner Schule, der mir ein Programm schreibt, mit dem ich das Weiterschalten mit den am Headset befestigten Tasten übernehmen kann, daher ist es wichtiger eine Songtitelanzeige zu haben.

    Kommt jetzt bitte nicht mit "kauf dir doch nen MP3 Player", ich hab wirklich ne Menge Musik. Ich selbst besitze etwa 100 CD's, dazu kommen nochmal etwa 100 Alben meiner Schwester, weitere 20 von der anderen Schwester, dann noch etwa 2 Regale LPs meines Vaters von Elvis und Co die ich überspielt hab und da kommt nur noch ein Laptop oder ein iPod Video 60GB oder ein iPod Classic mit 80GB (?) in Frage. iPods haben kein Bluetooth und Dongles nerven (müssen immer extra aufgedreht werden). iTunes geht mir auf die Nerven (vor allem aber QT, das sich immer mitstartet und sich unter Windows nicht entfernen lässt ohne iTunes auch runterzuwerfen), daher fallen die iPods endgültig weg. Nen kleinen Laptop brauch ich so oder so für die Schule, daher wäre es praktisch wenn ich den gleich für Musik verwenden könnte.

    Preis ist mal fürs erste egal, umso günstiger desto besser.

    Kann auch eine Lötanleitung sein!

    mfg RockNLol
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Also Lieder weiterschalten kannst du auch per Handy. Aber leider halt ohne Anzeige was da dann für ein Titel kommt. Wäre allerdings die günstigste Lösung.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    jo das weiß ich, hab sogar nen tut dafür geschrieben^^.
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich glaube irgendwie hast du den sinn von nem laptop nicht ganz verstanden! Vielleicht währe nen IPod etc die bessere wahl! Kann mir nämlich nich vorstellen dass es bequem ist ständig nen laptop mit zu schleppen wobei nen MP3-Player doch viel angehnehmer und vorallem auch noch günstiger ist :)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hast du denn das Kleingedruckte nicht gelesen?
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Das hat er nachträglich reineditiert und stand definitiv nicht da als ich meinen post gemacht habe!!!!!
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Doch, das stand da auch schon vorher....
     
  8. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Dann hab ich das wohl überlesen bzw schlichtweg übersehen, entschuldige mich hier in aller form.
     
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    man braucht auch kein Itunes um nen IPod zu bespielen gibt es genug andere programme siehe hier Klick Mich

    und ich kann mir nicht vorstellendass dass richtig funktioniert da ein netbook auch nicht gerade die längste laufzeit hat und ich mir auch nicht vorstellen kann dass es sehr gut fürs netbook ist wenn es im laufenden zustand die ganze zeit im rucksack rumfliegt. (außer es wäre eine SSD drinnen dann wäre es nicht ganz so schlimm)

    und zum steuern ich würds übers handy und über Bluetooth remote Control machen.
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    das Programm is ja genial, trifft genau meine Anforderungen! klappt nur anscheinend nicht auf 64bit auf dem pc... mal sehen wies auf dann auf dem Netbook ist.

    @Akkulaufzeit: Asus N10 hat 6,5h...ist zwar die Herstellerangabe, aber viel wird das nicht abweichen. (mit BT an schätz ich mal vl ne Stunde weniger)

    @Temperatur: Mein Rucksack is ja eigentlich für 15,4'' gedacht, Platz wäre also da. Zum Musikhören brauch ich sicher nicht die 1,6GHz vom Atom, die 9300M GS kann ich auch abschalten und die Intel-Grafiklösung verwenden.

    *edit: weiß schon warums ned geht: is nicht aktiviert, der Spaß. Kostet 12.95$. Gibts das auch gratis? hab keine eigene Kreditkarte.
     
    #10 RockNLol, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
Thema:

Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth - Similar Threads - Titelanzeige Navigation USB

Forum Datum

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe: Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe Unter anderem ist man da mit Wear OS beschäftigt. Mit Google-Wallet-Pässen, die jetzt auf Wear-OS-Smartwatches verfügbar...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Google Files: Google baut die Navigation ein weiteres Mal um

Google Files: Google baut die Navigation ein weiteres Mal um: Google Files: Google baut die Navigation ein weiteres Mal um Die Files-App verzichtet zukünftig auf die Leiste unten und verlegt – wieder einmal – ein paar wenige Punkte in das Menü auf der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

tvOS 17.2 Beta bringt neue Navigation in die TV-App

tvOS 17.2 Beta bringt neue Navigation in die TV-App: tvOS 17.2 Beta bringt neue Navigation in die TV-App Auch tvOS 17.2 kann mit Neuerungen aufwarten. Die TV-App erhält mit diesem Release die vorher schon spekulierte, neue Oberfläche. tvOS 17.2...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten

HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten: HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten Viele erinnern sich möglicherweise noch an »Here« von Nokia. Mittlerweile sind jedoch zahlreiche Unternehmen an »HERE« beteiligt. HERE...
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Signal bringt kompakte Navigation für Android

Signal bringt kompakte Navigation für Android: Signal bringt kompakte Navigation für Android Dafür wurde im unteren Bereich der App eine Navigationsleiste eingeführt. Mit der neuen Version 6.19 lässt sich die Größe der Navigationsleiste nun...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Fitbit Sense 2 und Versa 4 nun mit Google-Maps-Navigation

Fitbit Sense 2 und Versa 4 nun mit Google-Maps-Navigation: Fitbit Sense 2 und Versa 4 nun mit Google-Maps-Navigation Die Sense 2 und Versa 4 sollten dabei den Anfang machen. 9to5google berichtet, dass eben jener Zeitpunkt nun gekommen ist und die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Evernote: Backlinks sollen die Navigation zwischen Notizen vereinfachen

Evernote: Backlinks sollen die Navigation zwischen Notizen vereinfachen: Evernote: Backlinks sollen die Navigation zwischen Notizen vereinfachen Evernote gehört seit vielen Jahren zu den größten Kandidaten und bringt nun die Navigation via Backlinks ins Spiel. Man...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Instagram mit Änderungen in der Navigation ab Februar

Instagram mit Änderungen in der Navigation ab Februar: Instagram mit Änderungen in der Navigation ab Februar Das hat auch das Unternehmen selbst registriert und wird ab Februar Änderungen vornehmen, die für mehr Übersichtlichkeit und Logik sorgen...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2023

Google Maps: Turn-By-Turn-Navigation unter Wear OS nun auch ohne Smartphone möglich

Google Maps: Turn-By-Turn-Navigation unter Wear OS nun auch ohne Smartphone möglich: Google Maps: Turn-By-Turn-Navigation unter Wear OS nun auch ohne Smartphone möglich Google hat in der Google Community einen Post online gestellt, der eben genannte Anwender sicher freuen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Twitter: Neue Navigation kommt im Januar

Twitter: Neue Navigation kommt im Januar: Twitter: Neue Navigation kommt im Januar Dazu gehört nicht nur die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens, sondern auch das Thema „Verbesserung der Plattform“. Nun kündigt er per Tweet an, dass das...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

Fitbit Sense 2 und Versa 4 ab sofort mit Google Wallet, bald mit Google-Maps-Navigation

Fitbit Sense 2 und Versa 4 ab sofort mit Google Wallet, bald mit Google-Maps-Navigation: Fitbit Sense 2 und Versa 4 ab sofort mit Google Wallet, bald mit Google-Maps-Navigation Vor dem ersten Bezahlen werdet ihr aufgefordert, das Gerät mit einem Pin zu entsperren, wenn ihr die Uhr...
User-Neuigkeiten 20. November 2022

TomTom AmiGO: Kostenlose Navigations-App unterstützt CarPlay

TomTom AmiGO: Kostenlose Navigations-App unterstützt CarPlay: TomTom AmiGO: Kostenlose Navigations-App unterstützt CarPlay Die kostenlose Navigations-App führt mit der neuen Version die Unterstützung von CarPlay ein. Das bedeutet, dass kompatible Fahrzeuge...
User-Neuigkeiten 29. September 2022

TomTom Go Navigation: App ab sofort mit Lkw-Navigation

TomTom Go Navigation: App ab sofort mit Lkw-Navigation: TomTom Go Navigation: App ab sofort mit Lkw-Navigation Davon sollen Berufskraftfahrer profitieren. Um davon wirklich etwas zu haben, muss aber auch der Geldbeutel gezückt werden, denn das Lkw-Abo...
User-Neuigkeiten 11. September 2022
Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden