SSD aus Laptop in PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei SSD aus Laptop in PC einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann ich in meinem neuen Desktop PC die SSD von meinem Laptop mit allen Daten drauf einbauen? Ich bin mir nicht sicher ob ich so irgendwie auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Assassin40, 16. November 2021.

  1. Assassin40
    Assassin40 Gast

    Hallo

    Kann ich in meinem neuen Desktop PC die SSD von meinem Laptop mit allen Daten drauf einbauen? Ich bin mir nicht sicher ob ich so irgendwie auch Windows rüber nehmen kann, aber ich glaube nicht. Wie mache ich das dann mit dem Windows Download der kostet genau?

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Nach SSD Einbau kein Zugriff auf das BIOS mehr

    Elypsy schrieb: Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    Spiegele die HD an einem andern PC mit Festplattendocks.
    Dann wird der Laptop auch von der SSD booten.
    Die SSD muß mindestens so groß sein, daß alle benötigten Daten draufpassen.

    Ein PC-Laden kann das auch.
     
    #3 wuselsurfer
  3. F1nn
    F1nn Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Welche Intel denn? Habe immer schon gehört, das "die" Intel gut sein soll.
    Ich bin immernoch am überlegen, was ich für eine in Mein Laptop einbaue, oder ob ich eine neue für meinen pc kaufe und OCZ In den Laptop zieht...
     
    #3 F1nn
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    @Vaykir
    1. Schon mal was von Lizenzschlüsseln gehört *Zwinker ;) Die sind (leider) immer nur für einen PC und für den Laptop war XP vorgesehen und die Win 7 DVD stammt aus meinem Spiele PC. Leider ist der Laptop nicht so gut auf Windows 7 zu sprechen. Hat zwar einen C2D T7400 doch 2GB DDR 2 RAM find ich etwas wenig für Win 7.

    @Elementardrache
    Ich meinte SSD formatieren und XP installieren. Nun aber hat XP während der Installation die SSD neu formatiert (das vorformatierte wollte XP nicht annehmen). Und nun das dritte mal alles neu machen fehlt mir die Zeit und der Nerv dazu.
     
    #3 Idefix Windhund
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Samsung 860 Evo 500 GB vs. Crucial MX500 500 GB?

    Tim1974 schrieb: Der extra gekaufte 2,5" auf 3,5" Adapter. Zum Vergrößern anklicken....
    War die SSD nicht für einen Laptop?
    Und der hat einen 3,5" Rahmen? Aha.

    Mach doch am besten mal Fotos vom Problem

    Nachtrag: Ist ja ein Kompakt-PC. Ich hatte nur
    Lenovo gelesen und dachte an einen Laptop....
    Mein Fehler.
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Sir Demencia
    Sir Demencia Gast

    Sekundäre HDD durch SSD ersetzen (Laptop)

    AW: Sekundäre HDD durch SSD ersetzen (Laptop)

    Wenn dunoch Nen PC hast, beide Platten da rein. HDD auf SSD kopieren und fertig.
    Ansonsten komplettes Backup auf ne externe Platte, dann SSD rein und Backup zurück.

    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
     
    #3 Sir Demencia
Thema:

SSD aus Laptop in PC einbauen?

Die Seite wird geladen...

SSD aus Laptop in PC einbauen? - Similar Threads - SSD Laptop einbauen

Forum Datum

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?: Ich war gestern eine neue SSD kaufen weil ich dachte meine alte wäre kaputt... stellte sich heraus meine alte war nicht kaputt ich hatte nur kein Kabel was schnell genug war. Dann hab ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo leute Ich habe einen Gaming Laptop in dem schon ein NVME m.2 und ein normaler HDD ( für die Bilder,videos) verbaut Es gibt noch eine freie Schnittstelle für m.2 was ist sinnvoller HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

2,5 Zoll SSD in Laptop?

2,5 Zoll SSD in Laptop?: Hallo ich möchte meinen Laptop gerne mit einer 2,5 Zoll SSD aufrüsten. Dafür brauche ich ein Kabel. Ich bin mir allerdings nicht im Klaren darüber, welches Kabel ich benötige. Die Festplatte hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2023

Neue SSD in Laptop einbauen?

Neue SSD in Laptop einbauen?: Hallo zusammen, Ist es möglich, in meinem Laptop einfach die SSD gegen eine andere auswechseln, oder hat das irgendwelche Folgen für PC/SSD?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

SSD in anderem Laptop?

SSD in anderem Laptop?: Kann man von 2 Laptops die SSD tauschen , z.B. wenn man von einem alten zu einem neuen Laptop wechselt einfach die Festplatte tauscht https://www.gutefrage.net/frage/ssd-in-anderem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

SSD beim Laptop Upgraden?

SSD beim Laptop Upgraden?: Hallo Leute, wie kann ich die M.2 SSD bei meinem Laptop wechseln. Finde keine tutorials. Habe einen Huawei Matebook D16 (2021). Vielen Dank für eure Hilfe! Danke an alle! Ist nur eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2023

In Laptop zweite SSD einbauen?

In Laptop zweite SSD einbauen?: Ich würde gerne in meinen Laptop eine zweite SSD einbauen, beziehungsweise einen M2 Chip. Laut Beschreibung wäre das möglich und ein zweiter Steckplatz ist vorhanden. Gibt es Dinge worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2023

Externe SSD oder in Laptop einbauen?

Externe SSD oder in Laptop einbauen?: habe 2 Steckplätze, hier Screenshot: Dazu habe ich gleich mal ne Frage: das 2280 PCle ist das besser als das was schon belegt ist, wie viel würde eine 512 gb kosten? [ATTACH] Oder sollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2022

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?: Hi, ihr könnt oben meine M2 SSD sehen. Darunter ist ein Slot der mit HDD1 beschrieben ist. Kann ich hier auch eine SSD einbauen? Geht meines Wissens ja nur nach dem Anschluss oder? Hätte die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2022

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?: Hallo! Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein weiterer Platz dafür ist, da auf der Acer Website...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen?

Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen?: Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen? Ich frage mich, ob man in ein Acer Aspire 7741G eine SSD einbauen kann, ohne dass man seine Festplatte ausbaut, d.h. ob ein freier...
Computerfragen 28. Juni 2012

Acer Laptop SSD einbauen?

Acer Laptop SSD einbauen?: Acer Laptop SSD einbauen? Hallo, ich hab vor mir das Acer Aspire 8943G-434G32Mn zu kaufen. Hat dieses Modell auch zwei Festplattenplätze wie der "große Bruder" ? Kann ich...
Computerfragen 2. September 2010
SSD aus Laptop in PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden