Raptor X im CM Stacker Deckel

Diskutiere und helfe bei Raptor X im CM Stacker Deckel im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten morgen zusammen! Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer WD Raptor X HDD, die im Plastikrahmen in einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Raceface, 13. Januar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo und guten morgen zusammen!

    Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer WD Raptor X HDD, die im Plastikrahmen in einem CM Stacker 830 verbaut sind, gemacht hat!

    Da die Platte 10.000 u/min hat, kann ich mir kaum vorstellen, das dieser Plastikrahmen ruhig im Deckel bleibt.

    Zur Zeit habe ich einen 120mm Revoltec Lüfter mit Staubfilter im Deckel, nur dieser sitzt wirklich ziemlich locker und wenn jetzt noch eine Festplatte da drin sitzt, werden die Schwingungen doch recht groß und die Geräusche doch sehr laut, oder?

    Hab mal ein Pic gefunden und zwei vom Plastikrahmen gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Im Testbericht des Gehäuses, sind die Tester nicht auf dieses Feature eingegangen, da sie keine Raptor X zur Verfügung hatten.

    Danke für eure Kommentare und Tips!

    Gruß Bazo
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Das wird schon problemlos klappen mit der Festplatte, ob nun 7200rpm oder 10000rpm, so einen grossen unterschied macht das nicht.

    PS: Das ist eine extra Version des Stackers, glaube nicht dass du den Rahmen nachinstallieren kannst.
     
    #2 °Spitfire, 13. Januar 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @°Spitfire

    Der Rahmen ist bei dem 830 Evo II dabei gewesen!
    Nur finde ich das einklemmen sehr wackelig.

    Der Rahmen wo jetzt der 120mm Lüfter drin ist, lässt sich in alle Richtungen ca. 3-5mm verschieben!
    Wenn dann da eine HDD drin sitzt, möchte ich nicht wissen, wie das klappert!
     
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe mich grade schnell informiert. Du hast rescht, der Halter ist beim EVO dabei. sry
     
    #4 °Spitfire, 13. Januar 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Du könntest ja mit Silikon ausm Baumarkt, oder sowas, probieren diesen Rahmen an den Rändern mit dem Case gescheit zu verbinden, weil
    des würde echt Hammer geil ausschauen mit der RaptorX.
    Wenn man da dann noch ne kleine Kaltlichkathode darunter macht, dass
    würde doch echt nur noch geil ausschaun =P

    Edit: Ach da sind ja schon 2 Kathoden :o
    Edit2: ...Des Bild war ja gar net von dir....Also kannste ja dann noch 2 Kathoden reinbauen =P
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @ Bánch!

    Das schwarze Case im ersten Post#1 ist nicht meins!

    Aber das mit dem Silikon is ja mal ne Idee!
    Habe oben im Case Deckel zwei weiße KK´s drin.
    Kommt bestimmt lecker!!!:)
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sag ich ja ^^

    Aba wenns fertig wollen wir/ich schon Bilder sehen gell :diablo: ^^
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bánch!

    Aber sich gibt es dann Pics!!:)
     
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    So, habe grade bei mir den Lüfter rahmen ausgebaut, der hat nur maximal 1mm gewakelt. Kannst du mal messen wie lang deine HDD halterung ist?

    Werde meinen 831 Lide zum EVO umbauen. Entgegen der Aussagen welche ich immer gelesen habe bekommt man die Teile auch einzeln. Habe grad das Seitenteil mit den Lüftern gefunden.

    Sind dort die Halterungen inbegriffen?
     
    #9 °Spitfire, 13. Januar 2008
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Dann morgen aba gleich ab zum Baumarkt =D
    Apropo morgen....Morgen wird n schöner tag =D...
    Da kommt endlich mein Case an....^^
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @°Spitfire

    Der Festplatten Rahmen ist bei mir genau 2mm kleiner als die Lüfterhalterung!

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also mit einer Spritze oda so was schön mit Silikon die Kanten füllen und wenn man sauber arbeitet schaut des dann richtig gut aus =D
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Befestigung sieht gleich aus. Da es hier zwar um dein Problem geht du mir aber weitergeholfen hast bekommst du ein Renomme. :cool:

    Edit: OT, Das Fan Bracket passt auch in die Front des Stackers

    Gruss, Spit
     
    #13 °Spitfire, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bánch und °Spitfire

    Ich hab hier noch, wie ich gerade gesehen habe, 2mm Gummistreifen liegen!

    Die Klemm ich einfach mal dazwischen!
     
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Machst du dann auch noch n Foto? :):):) ^^ :o
     
  16. Albatros1
    Albatros1 Gast

    GPU Lüfter?

    koala150 schrieb: Ok., Danke, ich weiß jetzt zwar wie sowas ausschaut, aber auf meiner GPU (hab´s grad wieder eingebaut, ohne Plastikdeckel) wird da wohl kein Platz sein. Der Deckel hat ne Abmessung von ca. 5,5 x 8,5 cm, also für 12 x 12cm dürfte da kein Paltz mehr sein. Zumal nach oben auch keine 2,5 cm mehr sind, da da schon die nächste Karte kommt (CI-Modul). Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt auch Lüfter mit 15mm Bauhöhe.
    Oder einen der ähnlich aussieht wie deiner, was weg muß entfernen und aufkleben. Es ist wirklich keine Wissenschaft. Der Alukühler ist eine Sache, die andere einfach ein brauchbarer Lüfter der die Luft bewegt.
     
    #3 Albatros1
  17. S754
    S754 Gast

    Wie oft reinigt ihr euren PC?

    [x] Andere

    Gar nicht. *Ugly :ugly:

    Höchstens mal beim Umbau/Aufrüsten. Danach kommt der Deckel drauf und die Kiste unterm Tisch läuft wieder paar Jahre.
     
    #3 S754
  18. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

    Ich ja!
    Alledings bin ich ja parteisch weil ich es ja habe.
    Wie alle andern schon gesagt haben es ist eine geschmackssache.Dein Geschmack.

    Im Corsair Obsidian 750D:
    Hast du für eine eventuell Wasserkühlung definitiv platz.Ich selbst spekuliere auch auf eine Wassekühlung.

    Die unteren Festplattenkäfige sind komplett endfernbar. ich habe 2x 2,52 SSD hinten rein(5 max.).
    Und eine HDD 3,5" die ich mit einem 5,25 auf 3,5 Festplattenrahmen in den Laufwerksschacht gepackt habe.Sharkoon (8-10 euro)

    Nach oben hin (über dem Mainboard) bis zum Deckel sind es etwa 7 cm. Und 2x ca 5 cm breite nicht Gummierte Kabel Durchführungen die man Frontal nicht sieht.

    Und vom vom Mainboard(ohne Sockel gemessen) bis zum gegenüberliegendem Deckel 18,5 cm tiefe für Luftkühlungen.

    Ich habe ein Album hier angelegt da ist mein PC zu sehen. Es giebt halt mehr "Optischen" Freiraum.

    Nachteil
    Die Vormontierten lüfter sind zwar leistungsfähig aber nicht grad die leisesten. Aber dagegen währe anzugehen.

    Das Enthoo Luxe ist halt etwas Futuristischer Optisch und du kannst das Netzteil und SSD/HDD´s besser verstecken

    Such das aus was dir gut gefällt das Corsair ist halt ein Schlicht/Elegantes Gehäuse und das Enthoo etwas Styleischer
     
    #3 LastManStanding
  19. XFX_GTX280_XT
    XFX_GTX280_XT Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Systemdetails:
    C2D E6850 @ 3.700 Mhz,
    XFX GTX280XT
    4 x HDD Seagate 7200.11 + 7200.10
    5 x Lüfter 120mm
    4 x Kaltlichtkathode a´30cm
    2 x DVD-RW
    2 x 2 GB OCZ Reaper @ 1150 Mhz
    Zalman-Lüftersteuerung MFC2
    Gigabyte P35-DS4 Rev. 2.1
    Soundblaster Audigy 2ZS
    Thermalright IFX-14
    IEE 1394-PCI-Card
    BeQuiet P7 DarkPower Pro 650W
    Coolermaster Stacker 832

    Idle 170-180W
    Office+normale Anwendungen bis max. 220 W
    Unter Crysis-Vollast 350W
    Synthetische Benches wie Furmark spare ich mir, hat nichts
    mit der Belastung in der Praxis zu tun.

    Greetz
     
    #3 XFX_GTX280_XT
  20. Da_Obst
    Da_Obst Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Am Boden des Bechers warten wohl 4x4GB HBM2e Stacks. *Teufel :devil:
     
    #3 Da_Obst
Thema:

Raptor X im CM Stacker Deckel

Die Seite wird geladen...

Raptor X im CM Stacker Deckel - Similar Threads - Raptor Stacker Deckel

Forum Datum

Alder lake und Raptor lake kompatibel?

Alder lake und Raptor lake kompatibel?: Moin, Frage steht oben. Fals die Antwort nein ist warum stehen dan bei mainboards zb. Kompatibel mit https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=12099_Desktop+(Mainstream)~16687_Core+i-13000~820_1700,...
Prozessoren 11. Oktober 2023

13xxx modele Intel raptor?

13xxx modele Intel raptor?: Hallo wie warm wird euer Intel 13xxx Model in cinebench mit welcher Kühlung meiner 13600 wird bis zu 105°Grad heiß und taktet sich dann runter...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Demnächst möchte ich mir einen neuen PC bauen mit dem 13700K auf dem z690 Aorus master. Denkt ihr es lohnt sich mehr bis Januar 23 zu warten für die...
Prozessoren 7. November 2022

DDR5 Ram und Raptor-Lake?

DDR5 Ram und Raptor-Lake?: Moin Freunde, Habe mal ne Frage bezüglich der neuen Intel Serie. Hatte vor mir den 13600k zu holen, dazu dann DDR5 Ram. Habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Auf vielen...
Prozessoren 23. Oktober 2022

B660 Intel Raptor Lake?

B660 Intel Raptor Lake?: Hi Ich möchte einen I5 13600k auf dem TUF GAMING B660-PLUS WIFI D4 benutzen. Ich hab keine Alder lake CPU. Wie hoch ist das Risiko, ein altes Board mit altem Bios zu bekommen? Würdest du das...
Prozessoren 23. Oktober 2022

Raptor Lake ix 13xxx?

Raptor Lake ix 13xxx?: Wer von euch hat sich einen Raptor vorbestellt? Muss zwei Fragen für die Tagesaufgaben stellen. https://www.gutefrage.net/frage/raptor-lake-ix-13xxx
Prozessoren 20. Oktober 2022

Mainboard für Raptor Lake?

Mainboard für Raptor Lake?: Hallo an alle, ich werde vermutlich auf raptor lake wechseln wenn diese erscheinen.Also einen komplett neuen PC zusammenbauen.Wird es bei den neuen Maonboards einen neuen Sockel geben? Denn ich...
Prozessoren 15. September 2022

Intel Raptor Lake (i13)?

Intel Raptor Lake (i13)?: Wie finder ihr Intel Raptor lake? Wenn der i5 13400 wirklich 8kerne hat wäre das ja einfach MEGA! Meint ihr der i3 hat dan 6kerne? Und der i5 13400 auch E cores?...
Prozessoren 13. September 2022

Intel raptor lake abwarten?

Intel raptor lake abwarten?: hallo Community ich hätte eine Frage zu Prozessoren lohnt es sich auf die Intel raptor lake zu warten und auf die RTX 40 Reihe da ich mir einen Gaming pc zusammen bauen will oder soll ich lieber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung: Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung Ob das für euch eine Rolle spielen sollte, ist freilich eine andere Frage. THX hat in den letzten Jahrzehnten stark an Bedeutung verloren....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2021

Raptor Monitor an XBox 4K Mode?

Raptor Monitor an XBox 4K Mode?: Kann man den Raptor 32" Monitor (HB321.. öä.) an die XBox Pro anschließen? Gibt es z.B. einen passenden Adapter für HDMI auf Displayport? Help! Das Ding zeigt immer an "Monitor nicht 4k fähig"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2021

Treiber für Raptor gaming h2

Treiber für Raptor gaming h2: Treiber für Raptor gaming h2 http://icom.to/en/thread/128126--S--Treiber-fuer--headset--Raptor-Gaming-H2-USB/ Bisschen blöd, wenn der Hersteller denn Treiber-Support einstellt:(
Computerfragen 21. Februar 2013

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2: Treiber für Raptor-gaming maus Lm2 Ich brauche einen Treiber für die Raptor-Gaming lm2 maus bei googel steht nichts also bitte helft mir danke schon im voraus
Computerfragen 8. Februar 2012
Raptor X im CM Stacker Deckel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden