Q9450 - immer nur 6x Multiplikator

Diskutiere und helfe bei Q9450 - immer nur 6x Multiplikator im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo nun hab ich meinen PC zusammengestellt, läuft auch alles super. Der Q9450 läft auf dem XFX 780i mit dem Bios P06. Im Bios hab ich den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von VIGL, 20. Juli 2008.

  1. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Hallo

    nun hab ich meinen PC zusammengestellt, läuft auch alles super. Der Q9450 läft auf dem XFX 780i mit dem Bios P06. Im Bios hab ich den Multiplikator natürlich auf 8x. Doch wenn ich mit Programmen wie cpu-z everest ultimate edition nachschau, seh ich da den multi 6x mit 2400 MHz Takt, statt dem multi 8x und 3200 MHz takt. Woran könnte das liegen?
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich weiß grad net wie das Tool heißt aber die neuen Intel und Amd CPU's takten sich im Idle automatisch runter!
    Lass einfach mal Prime laufen und teste das nochmal, denn dann müsste er sich wieder hochtakten ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Achso danke, aber beim Spielen geht der wieder mit 8x Multi oder?

    Hab grads prime95 gehen lassen da taktet er wieder hinauf, ok danke für eure hilfe
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jep, bei CPU-Auslasung auf 8x
     
  6. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Aber das kannst du im Bios auch ausmachen dann hast du immer 8x.
     
  7. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Nene das passt schon, ich komm mit 6x zurecht, 8x brauch ich nur beim zocken ;)
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Der Multiplikator wird sowieso immer direkt hochgesetzt wenn Leistung benötigt wird. Hat leistungsmäßig keinen Nachteil.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden