Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Patze, 27. Februar 2009.

  1. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten 'ausquetschen' um ihm überhaupt helfen zu können ? Damit ist jetzt Schluss, denn es gibt jetzt sysProfile."

    Tja, so heißt es auf der Titelseite! Dann versucht mir mal zu helfen. Ich habe seit der Anschaffung meiner Grafikkarte massive Probleme (VPU Recover)::cry:
    1. Von allen Fifa 2005-Starts gehen 15-25% mit VPU Recover einher
    2. Rainbow Six Vegas funktioniert NUR ohne High Dynamic Range (HDR)
    ansonsten VPU Recover
    3. Ghost Recon Advanced Warfighter geht gar nicht, sobald man eine neues
    Spiel anfangen will...na was wohl, VPU Recover (bei alter Grafikkarte
    Radeon X1950 Pro gab es hingegen keine Probleme)
    4. Der Testabschnitt bei Futurmark 3D Mark 2006 Shader Particles 3.0 geht
    auch nicht, ohne dass sich VPU Recover meldet

    Ich hab schon alles untersucht und ausprobiert: Neueste Treiber, alte Treiber, andere Catalyst Center Version, alternativer PCI Slot, Temps überprüft (alles O.K.)...und das komische ist, viele andere Games funktionieren bei maximaler Qualitätsstufe!? Ich hab keine Ahnung mehr was man da noch versuchen kann. Könnt ihr mir helfen?
     
    #1 Patze, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  2. broooklyn
    broooklyn PC-User
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131607
    2. SysProfile:
    17153

    Ich hab mich bisschen schlau gemacht und in den Foren mal nach deinem Problem umgesehen.

    Viele Berichten von einem Hitzeproblem da diese Karte gerne über die 100° geht und so den VPU Recover auslöst und diese zurücksetzt.

    Aber wie ich aus deinem Profil erhaschen konnte, läuft sie unter last max. ca 70°. Stimmen die Werte? Ansonten ATI Tray Tool installieren und den Lüfter Mannuel regeln. Wenn das nicht geht, klarer Supportfall, Karte austauschen.

    1. Die Karte hast du nicht übertacktet?

    Da du alte Spiele spielst, denke ich es liegt am DirectX. Die älteren DirectX Versionen kommen gerne mit den Spielen drauf, unterdrück diese da du sowieso mit Direct 9 unterwegs bist. Verlangt aber das Spiel eine ältere Version, würde ich mal unter Start/Ausführen/dxdiag und im Reiter DirectX-Dateien bei der Anmerkung auf ein Fehler achten. Weiter auf Anzeige und die einzelen DirectX Funtkionen Prüfen. Ist alles im Grünen können wir eine weitere fehlerquelle ausschliessen.

    2.Liefen die Treiber aus der mitgelieferten CD? Warum das Update? Klar einige werden jetzt sagen weniger Bugs und die Performance könnte gestiegen sein. Wobei heute bei sovielen Bugs und katastrophaler Programmierung (CCC) und Chipsätze die kaum ausgereift sind und auf dem markt geworfen werden, wunderts mich nicht. Nihm am besten die Treiber der Hersteller Seite Sapphiere da dort auch Änderungen im CCC vorgenohmen werden.

    Um alte Treiber reste zu entfernen emfehl ich dir Driver Cleaner Pe.

    Das die Anwendung im 2D fehlerfrei laufen ist klar, die karte wird nicht gebraucht. Oder von welchen Anwendungen sprichst du?
    Ich denke dabei an Word, Excel etc.

    3.Zu guter letzt, hast du das Neuste Intel INF Update drauf?

    Hilft das alles nicht tausch die Karte um.


    Viel Glück
     
    #2 broooklyn, 1. März 2009
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Furmark heizt mehr als Ati-Tool ;)

    Ich weis ja das Saphire da beim Kühler mist gebaut hat. Meine beiden Stock HD3850er kommen nicht über 99°C und ich hatte noch nie nen Recover. Wenns wirklich die Hitze sein sollte, dann hau dir nen Arctic-Cooling Twinturbo rauf oder nen Zalman VF900 dann ist 1. Ruhe und 2. Kühl :D
     
    #3 The_LOD2010, 3. März 2009
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    Hitzeprobleme kann ich ausschließen, wie man auf meinem Profil sehen kann. Unter Dxdiag wurden keine Probleme gefunden! Alte und neue Treiber machen bei besagten Anwendungen Probleme... Aber bald kommt eine Gigabyte Radeon HD4850 passiv und dann kommt die Sapphire in den "Art of System" PC.
     
  5. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    Willkommen im Club :) hab das gleiche problem wie du. Leider wirst du dieses Problem nicht beheben können und Nein es liegt nicht an den zu hohen Temps es ist einfach ein Produktionfehler bei diesen GraKa Modellen
     
    1 Person gefällt das.
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    HA , danke, danke, danke!!! Guck mal auf mein Profil Bruder im Geiste! Ich schau auch mal bei DIR vorbei. WOW! Endlich macht dieses Forum mal für mich RICHTIG VIEL Sinn!! Woher weißt du das mit den Produktionsfehler? Gibt es eine Quelle, oder ist das deine Vermutung?

    Edit: Hey wo ist dein PC Profil?
     
    #6 Patze, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  7. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    ^^hehe müsste irg wo sein ^^
    Ich kann das Problem in Schach halten in dem ich die Graka, die ich eh schon extrem übertaktet hab (779Mhz Chiptakt und 1035Vram Takt) ein bissl runtertakte. So kann ich das schlimmste verhindern :) Es kommt auch auf dass Spiel an, so kann ich z.b Resident Evil5 ohne VPU absturz zoggen aber Left4Dead is dann unsppielbar also jede 10. Minute Stürzt das Spiel ab. VPU Recover is zwar extrems nervig aber ich hab gelernt damit umzugehn. Tun kann man da leider nix :(.
    So sieht meine aus aber halt als AGP version
    [​IMG]

    Edit: Hehe ich dachte nur die AGP´s haben mit diesen Problem zu kämpfen....hab mich wohl getäuscht
     
    #7 -=ATS=-, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    @ -=ATS=- hier: [​IMG]

    Lies mal den Kasten mit der Problembeschreibung!

    An alle die was gegen angebliche Threadleichen haben: Hätte es Post 4 nicht gegeben bzw. hätte danach jemand hier zu gemacht, hätte -=ATS=- hier nichts mehr schreiben können. Aber jetzt kann zu gemacht werden, denn Problem zwar nicht gelöst aber tun jann man ja angeblich nichts! Fast 8 Monate hat es gedauert. Tja, Leutes...
     
    #8 Patze, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  9. xTc
    xTc Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gainward HD3850 512MB:

    [​IMG]


    Gruß
     
    #3 xTc
  10. TashParker240
    TashParker240 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Für mich die beste jemals auf den Markt gekommene Grafikkarte, eine X800GTO² von Sapphire.
    Mit dem R480 Chip, der X850XT PE und auch mit dessen Leistung, nach Biosflash und OC. So läuft die Karte jetzt seit 2005 ununterbrochen.

    Das zweite Bild zeigt meine HD7970 Matrix und eine HD3850 T2D512E-OC. Das dritte ebenfalls die Matrix, die HD3850 und eine HD2600XT.
     
    #3 TashParker240
  11. TashParker240
    TashParker240 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    An eine S3 oder ein Engineering Sample komme ich mit meiner kleinen ATi Rage zwar nicht ran, aber was solls. Im Anhang sind alle Grafikkarten, die bei mir momentan im Betrieb sind.

    Meine geliebte MSI Radeon HD3850 T2D512E-OC, meine Gigabyte Radeon HD6870 Windforce3X, die Radeon 9250 aus meinem Sockel A Rechner, und die kleine ATi Rage 128 Ultra aus meinem ersten PC (Intel P3 Katmai).
     
    #3 TashParker240
  12. NeedMoreFPS
    NeedMoreFPS Gast

    AMD Radeon RX6900XT Kauf Empfehlung

    #3 NeedMoreFPS
  13. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    PC Games Hardware - Login

    [V] MSI X58 Platinum mit i7 und Kühler; Gigabyte P555A mit Xeon X3430 (Bundle), HD3850 von Sapphire
     
    #3 Chris-W201-Fan
Thema:

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate - Similar Threads - Probleme Sapphire Radeon

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero: Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka...
Grafikkarten 21. Januar 2012

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

Sapphire 3870X2 Probleme

Sapphire 3870X2 Probleme: Hallo, habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur dass der Einbau ein regelrechter Kampf war, es...
Grafikkarten 4. Februar 2008
Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd3850 vpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden