[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei [Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy... Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich die nVidia-Systemsteuerung auf dem Desktop öffne, habe ich einen Bildfehler im Menü, d.h. das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GreyFoxX, 9. Juli 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hy...

    Also mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich die nVidia-Systemsteuerung auf dem Desktop öffne, habe ich einen
    Bildfehler im Menü, d.h. das Auswahlfeld springt immer zwischen den ersten
    beiden Menüpunkten hin und her. Ich kann aber alle Menüpunkte anwählen.
    Will sagen, klicke ich dann einen Menüpunkt an, öffnet sich rechts auch das
    dementsprechende Kontextfeld. Das ist auch nicht das gravierende..

    Wenn ich jetzt aber zB über das Menü des NTune-Bereiches die Taktzahlen
    ändere, geht das auch noch und auch das Testen der Einstellungen mittels
    Button geht.

    Nur nach dem Test kann ich nix mehr anklicken, sprich die Einstellungen
    übernehmen geht nicht.

    Ich muss dann die NVidia-Systemsteurung via STRG+Alt+Entf (also den
    Taskmanager) beenden....

    Wäre cool, wenn da jemand eine Lösung in petto hätte...Kann's sein, dass
    die Steuerung Probleme mit Effekten im Desktop hat?? Also mein Desktop
    ist ja via "Styler" und Visual Styles geändert...

    _________________________________________________________________-
    EDIT:
    Ich kotze...es liegt wirklich an den Visual Styles!! Wenn ich Styler deaktiviere
    und "Windows XP klassisch" über Rechtsklick->"Eigenschaften" anwähle, sind
    sowohl das Flackern weg als auch die Probleme bei nTune!!!

    EDIT 2:
    Um's genauer zu machen..es liegt an Styler!! Wenn ich einen Visual Style über
    Rechtsklick->Eigenschaften auswähle und nicht über den Styler gibt es auch
    mit dem neuen Visual Style keine Probleme in der NVidia Steuerung....
     
    #1 GreyFoxX, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Warum benutzt du überhaupt die Nvidia Systemsteuerung ?
    Mit z.B. RivaTuner geht das doch auch...
     
    #2 Sebastian, 9. Juli 2009
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hast du denn das problem nur mit der nvidia systemsteuerung oder auch bei anderen programmen?
    würde evtl. einfach den treiber nochmal neu installieren oder einen älteren, um zu testen, ob es am treiber liegt
     
    #3 TheGuardian, 11. Juli 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @TheGuardian
    Er hat doch aber gesagt, dass es an den Styles liegt.
     
    #4 Sebastian, 12. Juli 2009
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    ja hatte dran gedacht, dass der treiber evtl. ne fehlerhafte datei hat oder so, aber sonst müsste er den styler irgendwie neuinstallieren
     
    #5 TheGuardian, 15. Juli 2009
  6. schui1995
    schui1995 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Danke !!!
    Ich habe die Einstellungen so wie bei dir, und es läuft auch *Fettes Grinsen :D
    Ist das aber nicht komisch, dass es in der Nvidia Systemsteurung nicht angezeigt wird ?!
    Wird jetzt der Physx bei jedem Spiel benutzt ?
    Ich habe beim Patch zum Schliessen nicht Burn gedrückt sondern dann einfach heruntergefahren...Ist das schlimm ?
    Danke
     
    #3 schui1995
  7. Joker4Life
    Joker4Life Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    wüsste nicht was es sein könnte da ich es auch nur nach anleitung gemacht habe kann dir ja mal mein vorgehen beschreiben:

    1.Grafikkarte (8800 GT) eingebaut
    2.alten Physx treiber gelöscht und paar mal CCleaner laufen lassen ob das was bringt^^
    3.neuesten Nvidia Treiber installiert danach noch den neueren Physx Treiber und dann erst neugestartet
    4.dann ab in den Abgesicherten Modus hab das erste ausgewählt als ich F8 gedrückt hatte
    5.den Physx Patch 1.04ff ausgeführt alles fertig
    6.neugestartet und in der Nvidia Systemsteurung geguckt ob Physx aktiviert ist und fertig

    hoffe du kannst was damit anfangen
     
    #3 Joker4Life
  8. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    nvlddmkm Fehlermeldung nach Blackscreen

    Diese Meldung nvlddmkm(Nvidiatreiber)) Fehlermeldung deutet eindeutig auf Grafikanzeigefehler hin.
    Entweder funktioniert deine GPU nicht richtig auf grund von Treiberfehler oder die Hardware ist fehlerhaft in der funktion?
    Grafikkarte steckt richtig im PCI-E Slot drin?Und die 8 und 6 Pin Stromanschlüsse vom Netzteil sind angebracht?
    Haste jetzt auch die im Windows internen Standardtreiber von Nvidia entfernt mit DDU,kann das sein?
     
    #3 Brexzidian7794
  9. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    Festplatte schreib fehler

    Hast du die Platte in einen anderen PC gehängt? Funktioniert sie da?

    Hast du mit einem Tool fehlerhafte Sektoren gesucht?
     
    #3 Cinnayum
  10. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
Thema:

[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft - Similar Threads - Problem nVidia Systemsteurung

Forum Datum

Problem mit Graffikkarte Nvidia 3070 Ti?

Problem mit Graffikkarte Nvidia 3070 Ti?: Moin GuteFrage-Community Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Bildübertragung bei meinem Pc. Ich kann die Ursache im Moment leider noch nicht bestimmen. Seit einiger Zeit wird mein...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?: Nach dem update auf Nvidia-Compute-g06 kann ich Cube2: Sauerbraten, Gmod, Prism Launcher und so ziemlich alle anderen Spiele die davor liefen nicht mehr öffnen. Andere Apps wie z.B Discord gehen...
Software & Treiber 1. Oktober 2023

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?: Hey Leute c: ich hätte da eine frage, ich hab vor 2-1 Jahr ein Gebrauchten Laptop gekauft und es ist eine Nvidia 820M und eine Intel grafikkarte drinne (soweit ich weiss) mein Laptop Läuft mit der...
Software & Treiber 19. September 2023

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Problem mit Nvidia - Arch Linux..?

Problem mit Nvidia - Arch Linux..?: Hallo, ich wollte mir heute eig. den 535.xx Treiber herunterladen, was auch geklappt hat, aber der ging nicht (grafik total verschwommen und alles) und jz wollte ich diesen hier wieder nehmen:...
Software & Treiber 25. August 2023

NVIDIA Grafiktreiber - bekanntes Problem?

NVIDIA Grafiktreiber - bekanntes Problem?: Hallo Leute, beim Starten eines Spieles aus dem Epic Games Store bekam ich gerade diese Fehlermeldung. Auch, wenn ich mich recht gut mit Computern auskenne, habe ich noch nie etwas von D3D12...
Software & Treiber 26. Dezember 2022

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in anderen Formenauch und zwar das mein LaptopNvidia Optimus hat und wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung vsync aktiviere, geht es nicht, wenn ich aber im...
Software & Treiber 20. November 2022

Wie kann ich das Nvidia-Problem lösen?

Wie kann ich das Nvidia-Problem lösen?: Ich habe schon eigentlich alles versucht außer windows neu installiert doch dass möchte ich sehr ungern tun und das tool ddu funktioniert auch nicht bzw. es wurde alles gelöscht doch ich habe...
Software & Treiber 22. Dezember 2021

Nvidia rtx 3060 Problem?

Nvidia rtx 3060 Problem?: Hallo vorher ist mein PC abgestürzt und wenn ich ihn jetzt anschalte startet alles (auch die Grafikkarte) aber wenn ich dann meinen Monitor einschalte passiert nichts und auf meinen Monitor steht...
Grafikkarten 10. Juli 2021

NVIDIA Treiber Problem mit Grafikkarte?

NVIDIA Treiber Problem mit Grafikkarte?: Moin, ich habe folgendes Problem ich habe Anfang dieses Jahres einen pc gekauft Anfang Januar. Hatte Monate keine Probleme aber schon seit längerer Zeit jedes Mal wenn ich meinen pc neu anschalte...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Nvidia problem?

Nvidia problem?: Ich will in die systemsteuerung aber es geht nicht weil eine fehleranzeige kommt ich habe bei msi afterburner die gtx1060 eingestellt die karte ist aktuell steht da auch [ATTACH]...
Grafikkarten 11. März 2021

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021
[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden