Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Diskutiere und helfe bei Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht! im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =) Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top! Nun... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Barnett, 23. Mai 2010.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Hallo Leute,
    nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =)

    Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top!

    Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden,
    sondern direkt die Car-Hifi-Experten ansprechen:

    Undzwar habe ich mir vor kurzer Zeit einen neuen Subwoofer bestellt.
    Einen Pionerr TS-W308D4.
    Pioneer gab auf dem Karton an, dass der Sub am "besten" im ca. 35 Liter Gehäuse (geschlossen) spielt.

    Habe mir natürlich direkt ein solches Gehäuse gekauft und siehe da, ich bin nicht zufrieden!!! In diesem Gehäuse kriegt der Sub die tiefen Frequenzen bei hoher Lautstärke nicht auf die Kette!

    Habe heute schön Pitbull - Alcoholic gehört und beim Refrain aufgedreht aber der Pegel kam und kam nicht zu Stande,... ab einer gewissen Lautstärke wird es irgendwie weniger, keine Ahnung warum....der Subwoofer hat nach etlichen verzweifelten Sekunden auch bischen angefangen zu riechen, aber ich denke mal das ist normal, ist ja noch neuwertig der kleine und Probleme habe ich jetzt auch nicht festgestellt... hat ja nicht verbrannt gerochen oder so,.. naja.

    Kenner wissen welche Freuqnzen ich meine,
    die wo das Feuerzeug wieder im Auto ausgeht, die bei der man sein eigenes Wort nicht hört, die einem das Gefühl vermittelt im Flugzeug zu sitzen welches startet und manden Druck auf den Ohren bekommt...

    Mein guter Alter Rockford Fosgate Punch HE2 konnte das..
    der steckte aber auch im Originalen Gehäuse, naja andere Geschichte.

    Ich habe bischen mit WinISD beta rumgespielt, aber so wirklich trauen kann ich der Sache nicht, die ganzen Daten sagen mit relativ wenig...

    Der Subwoofer hängt an einer RFP 400-2 auf 1 Kanal gebrückt, klaro und der Sub is ein Doppel-4-Ohm(er) und wurde von mir wie beim RF WiringWizzard zu 2 Ohm verkabelt...


    Nun meine Frage... welches Volumen sollte das Gehäuse MINDESTENS haben, wenn ich ein Bassreflex bzw. ein Bandpass-Gehäuse haben möchte.
    Geschlossene Systeme kommen wohl nicht mehr in Frage, da diese mir
    zu leise sind und zu wenig Tiefgang erlauben,
    wenn jemand das Gegenteil beweisen kann - gerne!
    Ich frage welche Größe MINDESTENS genommen werden muss,
    da ich immernoch nen kleinen Corsa B fahre... in der Breite habe ich 50 cm,
    Tiefe oben 35, unten 45 und höhe 35 cm... im Zweifelsfalle sind aber 88 cm in der Breite MAXIMAL möglich... Endstufen und so müssen ja auch iwo Platz zum Atmen finden!

    Ich freue mich auf produktive Antworten meine Freunde! :)
     
Thema:

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Die Seite wird geladen...

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht! - Similar Threads - Passendes Gehäuse Subwoofer

Forum Datum

Ist mein gaming PC build passend?

Ist mein gaming PC build passend?: Hallo , Ich möchte mein erstes gaming PC zusammenbauen, ich habe die Sachen ausgewählt aber bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Motherboard noch 3 anderen Fans verbinden kann. Ich habe auch...
Mainboards 12. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Gehäuse und PSU passend für GPU?

Gehäuse und PSU passend für GPU?: Hey, Ich bin noch nicht wirklich erfahren und unsicher mit den Builds. Derzeitiges Build: • CPU - AMD Ryzen 7 2700X • GPU - ASUS GTX 1050 Ti -> Gainward Phoenix RTX 2070 Super 8GB • MOBO - MSI...
Grafikkarten 2. August 2022

Grafikkarte passend zum Gehäuse?

Grafikkarte passend zum Gehäuse?: Ich habe eine rx 6700xt Red Devil bei mir rumliegen und möchte jetzt ein passendes Gehäuse kaufen. Habe das Pure Base 500DX im Auge. Da kommt aber die Frage auf, ob die Grafikkarte da rein passt....
Grafikkarten 13. April 2022

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten 11. März 2021

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?: Hey, ich habe jetzt Jahrelang das Asus Z97k benutzt, doch das hat scheinbar mittlerweile den Geist aufgegeben, da ich hingegen noch einige Teile darin besitze wie ein 800W Netzteil von bequiet und...
Mainboards 17. Februar 2021

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel: Muster: Name | Format ATX | Format E-ATX | Format µATX| max. Grafikkartenlänge| max. Kühlerhöhe| USB 3.0 | Kabelmanagment | Besonderheiten | max. Lüfter | Preis(Link) | Testbericht(Link) LS=...
Gehäuse & Modding 29. Dezember 2012

Mainboard passendes Gehäuse

Mainboard passendes Gehäuse: Mainboard passendes Gehäuse Hallo ich habe eine Frage und zwar kenn ich mich nicht mit Gehäuse etc aus Ich habe ein asrock m3a770de und brauche ein passendes gehäuse das optisch und auch...
Computerfragen 30. September 2011

passendes Gehäuse für WaKü

passendes Gehäuse für WaKü: Hallo Leute Ich suche ein gutes günstiges Gehäuse, wo man problemlos eine WaKü mit 240er Radi einbauen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Gruß Roman
Gehäuse & Modding 9. Mai 2009

Passende Lüfter zu Gehäuse

Passende Lüfter zu Gehäuse: Guten Tag liebe Leute. Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist wirklich dringend! So und nun zum eigentlichen...
Archiv 22. November 2007
Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden