noch ein ram problem brauche dringend hilfe

Diskutiere und helfe bei noch ein ram problem brauche dringend hilfe im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von gast vwiedermal, 17. Januar 2013.

  1. gast vwiedermal
    gast vwiedermal Gast

    hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2 (dualchannel) fährt der pc normal hoch jedoch steht im bios nur 4096 mb . pc startet normal cpuz zeigt 8 gb dualchannel an windows jedoch 8gb nur 4gb verwendbar ??? also riegel in slot 3und4 verbaut bios zeigt korrekt 8 gb an jedoch pc friert am windows 7 logo ein . das kuriosae ist steck ich die riegel in steckplatz 1 und 3 bios zeigt korrekt an windows auch 8 gb jedoch nur singelchannel wqeis nicht mehr weiter riegel wurden mit memtest 12 stunden einzeln getest null fehler was hat die kiste für ein problem bin am ende biosflash alles schon getest bitte helft mir leute
     
    #1 gast vwiedermal, 17. Januar 2013
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Servus.

    Ich vermute daß hier ein Mainboard- defekt vorliegt.
    Ich hatte gerade fast das Selbe Problem mit einem Intel Baord, nur das mein Board in Dualchannel modus garnicht mehr gestartet ist.

    Sonst bleibt als zweites die CPU, da der Controller für den Speicher in der CPU ist.

    Falls noch garantie auf dem Board ist, würde ich es einschicken.

    Grüße Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 17. Januar 2013
  3. gast vwiedermal
    gast vwiedermal Gast
    ach was solls da lass ich es im singlechannel laufen das geht ja besser als nix
     
    #3 gast vwiedermal, 17. Januar 2013
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Der unterschied von singlechannel zu dualchannel ist ca. 10% was man aber eigentlich nur bei Benchmarks merkt.
    Wenn es Dich nicht stört, würde ich es auch so weiter laufen lassen :) , außer wenn das Board noch Garantie hat/ hätte .
     
    #4 amd_man_bavarian, 17. Januar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    @ amd_man_bavarian
    benchmarks geb ich eh nix drauf und hauptsächlich zum gamen und da hab ich einige test gelesen das das beim zocken wohl noch einiges weniger als 10 prozent ausmacht von daher wayne??? garantie hat das teil schon lang nicht mehr
     
    #5 Unregistriert, 17. Januar 2013
Thema:

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden