Kann man, und was kostet es, eine Lockheed Martin F-16 zu erwerben

Diskutiere und helfe bei Kann man, und was kostet es, eine Lockheed Martin F-16 zu erwerben im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; In der Regel werden Kampfflugzeuge unbewaffnet ausgeliefert, und das jeweilige land stellt sich dann die bewaffnung zusammen, also ist es theoretisch... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Acceleracer, 28. Mai 2012.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    In der Regel werden Kampfflugzeuge unbewaffnet ausgeliefert, und das jeweilige land stellt sich dann die bewaffnung zusammen, also ist es theoretisch seitens der Produzenten legal, jedem son teil klarzumachen, ohne waffen natürlich. Jetzt frage ich mich, kann ich mir son Teil kaufen? Ich mache bald Flugscheine für alle klasse, könnte da au den Fluglehrer fragen, aber das liegt mir iwie aufer Zunge xDD
     
    #1 Acceleracer, 28. Mai 2012
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Sorry, aber ich glaube kaum das sich hier irgendeiner sowas leisten könnte.
    Laut Wikipedia sind die Produktionskosten 18,8 Mio US Dollar. Kannst als verkaufspreis nochmal nen guten zuschlag drauf rechnen.
    Wenn man dann noch den Kerosin verbrauch, die wartung und die Platzmiete einberechnet. Glaube das wird nichtmal Mark Zuckerberg stemmen können :D
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wollte auch schon schreiben dass des vllt nicht gerade daran scheitern wird dass du das Ding nicht kaufen kannst (wobei ich mir da auch nicht so sicher wär) sondern, dass es einfach ein klein bisschen teuer ist :D
     
    #3 thorsten94, 28. Mai 2012
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Militärfahrzeuge aller Art werden bei Verkauf entwaffnet, oder die Waffen zumindest unbrauchbar gemacht. Die F-16 ist 34 Jahre alt und wird langsam außer Dienst gestellt, schätze du wirst die Flieger sehr billig bekommen, am billigsten ohne Triebwerk und Cockpit, dann kannste dir soeine Kiste auch als Zierrat in den Garten stellen für einen schmalen Taler (tippe auf 50.000-200.000$)
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Laut dieser Website bist mit rund 47.000.000 US$ dabei.

    Auch wenn ich nicht glaube das man solch eine Maschine Privat kaufen kann.
     
    #5 mariobrand0, 28. Mai 2012
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Wir reden hier wohl von alten ausgemusterten Maschinen...
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kaufen kann man sich solche Teile definitiv. Wäre auch Schwachsinn wenn nicht, zumal man sich auch ausgemusterte Panzer als Privatperson kaufen kann.

    Ich glaube bei U-Booten sieht es zwar etwas anders aus, aber ansonsten, müsste es definitiv möglich sein, eine F16 zu kaufen.
     
    #7 Bullet572, 28. Mai 2012
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Wie Bullet schon sagt, nur Bewaffnung wird man nicht bekommen, oder zumindest nicht funktionsfähige. Bei Kampfjets sind aber auch Instandhaltungskosten mörderhoch. Auf eine Flugstunde können problemlos bis zu 50 Instandhaltungsstunden kommen. Also das Fliegen der Kisten kostet ein Vermögen.
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ohne auf irgenwas eingehen zu wollen: wer fragt was es kostet kann es sich nicht leisten.
     
    #9 Black Biturbo, 30. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    @ janary: Die Frage ob es geht mag legitim sein, aber was es kostet nicht. es wird - wie du auch schon geschrieben hast - immer so viel kosten, dass man es sich nur leisten kann wenn geld so gar keine rolle mehr spielt - also für den normalen Bürger niemals zu stemmen. dazu weiß ich nicht, ob man sie fliegen darf. durch die lautstärke wird es da beschränkungen geben, supersonic ist sowieso verboten.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 31. Mai 2012
Thema:

Kann man, und was kostet es, eine Lockheed Martin F-16 zu erwerben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. f16 preis

    ,
  2. f 16 kampfjet kaufen

    ,
  3. f16 kaufen

    ,
  4. f16 kosten,
  5. was kostet eine f16,
  6. kosten f16,
  7. was kostet eine f 16,
  8. kampfjet kaufen,
  9. f 16 jet preis,
  10. was kostet ein f 16 kampfjet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden