Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Yuef123, 3. Juni 2022.

  1. Yuef123
    Yuef123 Gast

    Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder kann ich es als Verlängerungskabel benutzen.

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Genau sowas.
    Ich nutze das auch. Hab Verlängerungen für 24 Pin, PCIe und EPS. So hab ich die schwarzen Kabel im Case, die farbigen vom BeQuiet sind so nicht sichtbar. Nur Sata und Molex hab ich nicht verlängert, das lohnt nicht.
    Nachteile hast du nicht. Durch die Verlängerungen verändert sich die Effizienz, aber das ist so minimal, dass es kaum messbar ist.
     
    #3 Threshold
  3. ThreadPressure
    ThreadPressure Gast

    Grafikkarte verbrannt

    pacidadon1988 schrieb: also ich habe die PCI Verlängerung angeschlossen und bin der Meinung ich hätte vorher auch das Netzteil ausgeschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    *Ugly :ugly:
    Du hast doch nicht ernsthaft nur eine PCI Verlängerung an den hinteren kleinen Teil angeschlossen????

    ALTER. *LOL :lol:
     
    #3 ThreadPressure
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Threshold
  5. the_swiss
    the_swiss Gast

    Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

    Ich zitiere hier mal den Artikel zum 500W-Modell des Sharkoon von ComputerBase:
    Kabelausstattung Sharkoon setzt beim WPM500 auf ein teilmodulares Kabelmanagement. Der 20+4-Pin-ATX-Anschluss (54 cm), der 4+4-Pin-CPU-Anschluss (54 cm) und ein 6+2-Pol-Grafikkartenanschluss (55 cm) sind fest mit dem Netzteilgehäuse verbunden. Über das modulare Kabelmanagement stehen zusätzlich ein weiterer 6-Pol-Grafikkartenanschluss, fünf Molexstecker, ein Floppy-Anschluss sowie sechs SATA-Verbindungen zur Verfügung. Die Kabellängen des WPM sind für Standardgehäuse ausreichend, bei großen Hardwarebehausungen mit Netzteileinbauposition am Boden und versteckter Kabelführung hinter dem Mainboardschlitten werden Verlängerungen nötig. fest 1 20+4-Pin ATX 54 1 4+4-Pin EPS 54 1 1×6+2-Pin- PCIe 55 modular 1 1×6-Pin- PCIe 54 1 5× Molex – 1×FDD 53 – 65 – 80 – 93 – 107 – 120 2 3× SATA 53 – 69 – 84 Zum Vergrößern anklicken....
    Wichtig ist vor allem der 12V-Stecker von der CPU. Bei meinem Case (Deep Silence 3) lag extra eine Verlängerung bei, ansonsten hätte ich das 12V-CPU-Kabel nicht hinter dem MB-Tray verlegen können. Da dieses Kabel bei deinem NT aber fest verlötet ist, kannst du es nicht austauschen.

    Nur zum Vergleich: bei meinem beQuiet E10 ist das 12V-CPU-Kabel 70cm lang, trotzdem nutze ich die Verlängerung.
     
    #3 the_swiss
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Shadow Complex schrieb: Wie sind denn die PCI e Stromanschlüsse am Netzteil angebunden. Hat jeder ein eigenes kabel oder ist der eine Stecker eine Verlängerung des anderen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Triathlor hat sowieso nur 2 Rails. Ist also eher wurscht.
     
    #3 Threshold
Thema:

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen? - Similar Threads - altes PCIe Kabel

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht: iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht Das bringt einige neue Funktionen mit – und natürlich sind auch die extrem großen EU-Neuerungen an Bord. Alle Informationen dazu findet...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?: Hallo, ich habe die MSI RX 6700 XT Mech 2x OC. Ein Freund von mir hat 1:1 die gleiche Grafikkarte, und er hat teils deutlich mehr FPS als ich. Ich habe mir also mal in der Radeon Software...
Grafikkarten 2. März 2024

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück: Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück Der Kameramodus „Photo Sphere“ auf Android-Smartphones ermöglichte es Benutzern, 360-Grad-Panoramafotos aufzunehmen, indem sie mehrere Bilder in...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt: Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt Im Changelog für ein Update von Zoom für das iPhone gab das Unternehmen bekannt, dass die Unterstützung für iOS 11 und iOS 12 nächsten Monat...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Neue RX 6600XT an älterem Mainboard wegen PCIe 4.0?

Neue RX 6600XT an älterem Mainboard wegen PCIe 4.0?: Moin Miteinander, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mir die neue Grafikkarte AMD Radeon RX 6600 XT zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Ich habe noch ein älteres System mit...
Grafikkarten 29. September 2021

Alte TV Karte in PCIe ?¿?

Alte TV Karte in PCIe ?¿?: Hallo Ich hab hier eine alte PCI TV-Karte von Asus bekommen, keine ahnung umwelche genau es sich handelt. Mein Board verfügt leider ü+ber nur 2 PCI Slots und über 4 PCIe Slots ( Quad Crossfire)...
Sonstige Komponenten 4. März 2010
Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden