IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen

Diskutiere und helfe bei IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab hier ne Internetverbindungsfreigabe und möchte gern 4 Ports durchstellen: 30000 und 50000: TCP 40000 und 60000: UDP Die sollen an die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Spacerat, 4. November 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich hab hier ne Internetverbindungsfreigabe und möchte gern 4 Ports durchstellen:

    30000 und 50000: TCP
    40000 und 60000: UDP

    Die sollen an die IP 192.168.0.3 durchgeschliffen werden, es gibt den Befehl "Route", ich bin aber nicht sicher, wie ich den verwende. Wir haben keinen Router hier, es lohnt auch nicht, einen zu kaufen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. ;)


    Spacey
     
  2. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Evtl. bin ich nur kurzsichtig aber es fehlen ein paar angeben...
    Windows oder Linux?
    Und so wie ich das verstehe bist du ein PC der das Internet einem anderem PC zur Verfügung stellt (eben dieser 192.168.0.3) und willst das der die Ports 30000;50000TCP und 40000;60000UTP geforwardet/triggert bekommt?
    ----------------------------------------------
    Also Windoof (XP?) kenn ich mich nicht so aus aber http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/route.mspx?mfr=true daher mit ... oder so, bin mir aber nicht sicher ob der Befehl das möglich macht.
    Code:
    route (-p) add 192.168.0.3
    Andererseits ist ein einfach ein Tool zu schreiben welches einfach auf die Ports lauscht und wenn was ankommt das einfach weitersendet.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du hast ins schwarze getroffen, es ist XP ;) Dachte dass sei durch mein sysP klar ;)

    Das mit route hab ich ja schon verstanden, nur WO ist da der Port, dem der lauschen soll? Das versteh ich gerade eben nicht :/
     
  4. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    So ich hab mich mal erkudigt und herausgefunden, dass Windows das nicht ohne Hilfe kann. Dazu hab ich folgendes gefunden:
    http://www.networkactiv.com/AUTAPF.html
    Das scheint ganz solide zu sein (und entspricht auch meinen Vorstellungen wie sowas zu funktionieren hat...), habs aber nochnicht getestet.
    Das Route Kommando scheint nur Verbindungen von ALICE nach BOB über Carol weiterleiten zu können. (Wie ich "Alice und Bob" liebe^^)
     
Thema:

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden