Cyberpunk 2077, Witcher 3-Quellcode nach CD Projekt-Hack angeblich bereits versteigert

Diskutiere und helfe bei Cyberpunk 2077, Witcher 3-Quellcode nach CD Projekt-Hack angeblich bereits versteigert im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem der Entwickler Lösegeldforderungen abgelehnt hat. [ATTACH] Gestohlener Quellcode für Cyberpunk 2077, das Free-to-Play-Kartenspiel Gwent und... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 8. Februar 2021.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Nachdem der Entwickler Lösegeldforderungen abgelehnt hat.

    -witcher-3-source-code-reportedly-already-up-for-auction-following-cd-projekt-hack-1612977776940.jpg
    Gestohlener Quellcode für Cyberpunk 2077, das Free-to-Play-Kartenspiel Gwent und eine unveröffentlichte Version von The Witcher 3 stehen Berichten zufolge bereits zur Versteigerung an, nachdem sich Entwickler CD Projekt weigerte, den Lösegeldforderungen von Hackern nach einem Einbruch in seine Server nachzugeben.

    Gestern veröffentlichte CD Projekt eine Erklärung, in der behauptet wurde, dass ein "nicht identifizierter Akteur" sich über das Wochenende unbefugten Zugang zu seinem internen Netzwerk verschafft und eine Reihe von Daten gesammelt habe. Eine Notiz, die den Angriff begleitete, gab dem Entwickler 48 Stunden Zeit, um "zu einer Einigung zu kommen" bezüglich des Quellcodes und der Dokumente - die sich auf Buchhaltung, Verwaltung, Recht, HR und Investor Relations beziehen - die von seinen Servern gestohlen wurden, andernfalls würde er beginnen, sie zu verkaufen oder online zu veröffentlichen.

    CD Projekt versprach seinerseits, "den Forderungen nicht nachzugeben und nicht mit dem Akteur zu verhandeln, da man sich bewusst ist, dass dies letztendlich zur Veröffentlichung der kompromittierten Daten führen kann." Es sagte auch, dass es "die notwendigen Schritte unternimmt, um die Konsequenzen einer solchen Veröffentlichung abzumildern, insbesondere indem es auf alle Parteien zugeht, die betroffen sein könnten."

    Cyberpunk 2077 PC Gameplay und Impressionen.

    Nachdem nun 48 Stunden verstrichen sind, scheint es jedoch, dass die Hacker bereit sind, ihr Wort zu halten. Tom's Hardware berichtet (basierend auf Informationen von vx-underground), dass Quellcode-Samples für Gwent bereits online geleakt wurden, wobei der komplette Code - zusammen mit dem von Cyberpunk 2077 und unveröffentlichten, möglicherweise Next-Gen-bezogenen Dateien für The Witcher 3 - im Laufe des Tages versteigert werden soll. Das Startgebot für den kompletten Cache liegt bei $1.000 USD.

    CD Projekt hat noch nicht auf diese neueste Entwicklung reagiert, hat aber in einem Update-Tweet, der gestern Abend gepostet wurde, ehemaligen Mitarbeitern empfohlen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, nachdem das Leck aufgetreten ist. "Zum jetzigen Zeitpunkt", heißt es dort, "haben wir keine Beweise dafür, dass auf Ihre persönlichen Daten zugegriffen wurde".

    The Witcher 3: Wild Hunt bei Amazon kaufen [...]

    :)
     
Thema:

Cyberpunk 2077, Witcher 3-Quellcode nach CD Projekt-Hack angeblich bereits versteigert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden