Core i7 und der RAM

Diskutiere und helfe bei Core i7 und der RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Da ich mir ein Core i7 System zulegen werde brauch ich natürlich auch DDR3 Arbeitsspeicher. Leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mooguai, 7. Januar 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Da ich mir ein Core i7 System zulegen werde brauch ich natürlich auch DDR3 Arbeitsspeicher. Leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.

    Sind die Timings beim i7 wichtig? Also CL9, CL7, ....
    Welche Geschwindikeit ist sinnvoll? 1333MHz, 1066MHz, ....
    2er, 3er oder 4er Kit?

    Rein sollen:
    ASUS P6T Deluxe / OC Palm
    Intel Core i7 920
    XFX GeForce GTX260 666M Black Edition

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße b0ng
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Ich würde DDR3 1600 MHz nehmen.
     
    #2 Sebastian, 7. Januar 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Vorweg, ich würde kein ASUS nehmen da die alle einen OC bug haben.

    Beim RAM keine Frage 1600er welcher ist aber so ziemlich egal solange die timings nicht über 8 sind.
     
    #3 bernd das brot, 7. Januar 2009
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Wie äußert sich dieser OC-Bug denn? Und bist du sicher das alle Sockel 1366 Boards diesen Bug haben? Und wie viel RAM soll ich nehmen? Ich hab da was gehört das diese Boards nur Triple-Channel unterstützen. Stimmt das oder kann ich auch 2x2GB draufklatschen?
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Was hat es denn mit diesem Triple-Channel auf sich? Bringt das mehr Leistung?
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Klaro! Am besten kaufst du dir ein Triple Channel-Kit! oder zwei triple channel kits oder 3 dual channel kit (mit jeweils 2 modulen)

    Haupsache Trible Channel (3 oderr 6 Module)
    Das bringt schon mehr Leistung, zwar keine richtig spürbare (war bei sockel 775 so, bei 1366 weiß ich es nicht genau)
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde ein Tripple Cannle Kit mit 6 GB nehmen oder wenn du weniger ausgeben willst ein Tripple Cannle Kit mit 3 GB.
     
    #9 Sebastian, 9. Januar 2009
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Also laut diesem Test sind 2x2GB nicht wirklich im Nachteil.
    Und wenn man 2 x 2GB OCZ EB XTC Platinum kauft ist das sogar billiger als 1x 4GB (2er Kit) OCZ EB XTC Platinum Kit :o
     
Thema:

Core i7 und der RAM

Die Seite wird geladen...

Core i7 und der RAM - Similar Threads - Core RAM

Forum Datum

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?: Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF? Mein Budget ist plus minus 260€....
Mainboards 1. Januar 2024

Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?

Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?: Hallo, ich hab eine wichtige Frage: wie viel Ram unterstüzt der Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz Prozessor? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-fuer-intel-core-2-quad-q9650-4x-30-ghz
Prozessoren 17. Dezember 2023

Wieviel max DDR5 ram bei der intel core i9-13900KS?

Wieviel max DDR5 ram bei der intel core i9-13900KS?: Moin ganz simple, wieviel max. ram capacity kann die intel core i9-13900KS haben wenn das mainboard bis 192GB DDR5 ram halten kann....
Prozessoren 13. September 2023

Wie viele Frames sollte mir das bringen? AMD Radeon 6750 XT, Core i5 9600K@4.1 Ghz, 16 GB RAM?

Wie viele Frames sollte mir das bringen? AMD Radeon 6750 XT, Core i5 9600K@4.1 Ghz, 16 GB RAM?: Hallo Leute Bin etwas verwundert bzw. auch enttäuscht von meinem System, nachdem ich ein Grafikkartenupdate gemacht habe von einer GTX 1080 auf eine RX 6750 XT 12 GB. MB ist Gigabyte Z390 Gaming...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?: Hallo, Ich hatte mal irgendwo gelesen dass bei einem Wechsel von 4kern Prozessor auf 8 kern prozessor nicht nur das Mainboard sonder auch die rams gewechselt werden müssen stimmt das Und wenn ja...
Prozessoren 13. November 2020

ASUS Sabertooth X58 und Intel® Core™ i7-960 Processor - Welcher RAM

ASUS Sabertooth X58 und Intel® Core™ i7-960 Processor - Welcher RAM: Hallo bin neu hier, habe eine Frage zum RAM. Komme eigentlich aus dem Apple Bereich. Dazu habe ich noch einen Windowsrechner: Konfiguration: ASUS Sabertooth X58 Intel® Core™ i7-960...
Arbeitsspeicher 26. August 2013

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012

Intel Core i7 3770k und kein höhereren RAM-Takt als 1600 mHz?

Intel Core i7 3770k und kein höhereren RAM-Takt als 1600 mHz?: Intel Core i7 3770k und kein höhereren RAM-Takt als 1600 mHz? Hey Leute, ich bin im Begriff mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Ich kleb mir da nen Prolimatech Genesis drauf,...
Computerfragen 28. Mai 2012

welcher RAM zu Core i7-2700k

welcher RAM zu Core i7-2700k: Hallo Miteinander, ich stelle mir einen Gaming-PC zusammen und brauch bitte Eure Unterstützung. Zu erwähnen ist, dass ich seit gut 17 Jahren Konsolenspieler bin und nun auf´m PC umsteigen...
System-Zusammenstellungen 12. April 2012

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???: Wollte mir die 12GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KIT holen. Aber Freunde von mir sagen das es totaler Quatsch ist. Alles über 1600er Takt wäre unsinnig. Stimmt das? Wenn Rams mit 1600er...
freie Fragen 5. Oktober 2011

IBM Lenovo ThinkPad T60 SXGA+; 2 GB Ram;Core Duo welche treiber vom hersteller donloaden

IBM Lenovo ThinkPad T60 SXGA+; 2 GB Ram;Core Duo welche treiber vom hersteller donloaden: IBM Lenovo ThinkPad T60 SXGA+; 2 GB Ram;Core Duo welche treiber vom hersteller donloaden so nun ist das mal genauer also diese kategorien stehen zur treiber auswahl welche brauch ich...
Computerfragen 23. Juni 2011

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!: Hiho, bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Bis jetzt steht eig. schon alles fest. Board: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel® Core™ i7-950 HDD OS: SSD OCZ Vertex 120GB...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2010
Core i7 und der RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden