Minecraft ist am Laggen trotz ausgezeichnetem Laptop..... :( (Hexxit)

Diskutiere und helfe bei Minecraft ist am Laggen trotz ausgezeichnetem Laptop..... :( (Hexxit) im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Minecraft ist am Laggen trotz ausgezeichnetem Laptop..... :( (Hexxit) Hallo Leute! Ich habe jetzt schon viele Fragen dazu gelesen, aber ich... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 24. Mai 2014.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon viele Fragen dazu gelesen, aber ich scheine die einzige zu sein, die dieses Problem besitzt.

Folgenes: Ich spiele Minecraft stets auf der neuen Version 1.7.9, da läuft alles problemlos. Da ich seit neustem auch Hexxit spiele, brauche ich die 1.6.4, da es das Modpack für höhere Versionen (noch?) nicht gibt. Für andere Mods habe ich mir das Craften-Terminal geholt, das meine Minecraft Version auf 1.7.2 downgradet und dafür die Mods von selbst installiert, da ich da viel zu wenig Ahnung von habe und es sowieso nicht hinbekomme. :/ Auf jeden Fall läuft auch das problemlos (habe ca. 14 Mods da.)

Jedenfalls habe ich ein Problem mit der 1.6.4. Über den Technic Launcher habe ich mir Hexxit geholt und war auch die ersten Minuten total begeistert davon wegen der zahlreichen Mods. Aber nun ruckelt das Spiel einfach nur, und nicht nur so wenig, über was sich diverse Youtuber aufregen, wenn sie sagen "das laggt hier grad wie Sau". Ich habe ca. jede Sekunde ein Bild, aufgrund der Laggs werden zwei Blöcke statt einem gebaut und auch abgebaut, die Maus hängt im Craften, in den Einstellungen etc. komplett hinterher. Fazit: Spielen unmöglich.

Schaue ich allerdings nach unten bzw. nach oben, läuft es wieder komplett flüssig. Schaue ich jedoch zur Seite direkt in die Landschaft rein, kommen besagte Standbilder. Die Renderdistance habe ich schon auf "Tiny" (Ja, damals waren die Einstellungen noch anders), sämtliche Dinge wie "Wolken", "Gehbewegungen" etc. sind ausgestellt. Hilft alles nichts, kein Neustart von Minecraft, kein Neuladen der Welt, keine Neu"installation" von Hexxit samt Technic Launcher. Hinzu kommt noch, dass unter F3 oben rechts höchstens 50 Prozent von beiden Anzeigen gefüllt sind. (insgesamt habe ich um die 900 MB oder so an Speicher, voll sind meistens 400)

Nun zu meinem PC: Ich besitze einen Laptop mit Windows 7, der so ziemlich alles packt. Neben der Minecraft 1.7.9 kann ich Internet, Skype etc. laufen haben, ohne dass irgendetwas passiert. Darauf laufen sämtliche Spiele. Desweiteren habe ich ein 64-Bit-System (falls das wichtig ist, und ja: Java habe ich mit 64 Bit), 4 GB RAM. Bei meinem Prozessor steht "Intel(R) Pentium (R) CPU P6200 @ 2.13 GHz 2.13 GHz. " Was auch immer das heißt....

Außerdem weiß ich, dass meine Grafikkarte wohl die ist, die von Anfang an im Laptop drinne war, also anscheinend keine sonderlich Gute. Ob das daran liegen könnte, habe ich mich auch schon gefragt, aber dann kam die Frage, warum 1.7.9 und die anderen Versionen alle laufen, nur nicht die, die noch mit dem alten Launcher gestartet wurden (der Launcher hat sich ja erst nach 1.6.4 geändert).

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit Minecraft auch auf 1.6.4 wieder läuft? Würde gerne wieder spielen :)

Danke!

Claristic

2. User Advert

3. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

4. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Ratgeber Computer + Hexxit - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/computer/hexxit/1

Ratgeber Laggen, Laggenratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/laggen/1

Ratgeber Minecraft Hexxit - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum - Gutefrage.net
    http://www.gutefrage.net/tag/minecraft-hexxit/1

Hexxit - neue und gute Antworten - Gutefrage.net
    http://www.gutefrage.net/antworten/neue/hexxit/1

Ratgeber Computerspiele + Hexxit - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/computerspiele/hexxit/1

Ratgeber Grafikkarte + Laptop - neue Fragen, Hilfe, Forum - Seite 2
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/grafikkarte/laptop/2

Ratgeber Laptop + Minecraft - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/laptop/minecraft/1

Ratgeber Grafikkarte + Minecraft - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/grafikkarte/minecraft/1

Thema:

Die Seite wird geladen...

Minecraft ist am Laggen trotz ausgezeichnetem Laptop..... :( (Hexxit) - Similar Threads - Minecraft Laggen trotz

Forum Datum

„Minecraft“ mit Raytracing: Beta für Windows 10 startet am 16. April 2020

„Minecraft“ mit Raytracing: Beta für Windows 10 startet am 16. April 2020: „Minecraft“ mit Raytracing: Beta für Windows 10 startet am 16. April 2020 April 2020 starten wird. Bilder und Videos dazu hagelte es in den letzten Wochen ja ohnehin reichlich. „Minecraft“ mit...
User-Neuigkeiten 15. April 2020

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele: Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele Falls euch die Technik gar nichts sagt: Vereinfacht gesagt, sorgt Ray Tracing in Spielen für wesentlich realistischere...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Minecraft auf der PlayStation 4: Cross-Plattform-Unterstützung kommt am 10. Dezember 2019

Minecraft auf der PlayStation 4: Cross-Plattform-Unterstützung kommt am 10. Dezember 2019: Minecraft auf der PlayStation 4: Cross-Plattform-Unterstützung kommt am 10. Dezember 2019 Außerdem wird die Community um das Spiel gefühlt auch seit Jahren nicht wirklich kleiner. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2019

Minecraft Earth startet in Deutschland

Minecraft Earth startet in Deutschland: Minecraft Earth startet in Deutschland Es handelt sich um ein Spiel in Augmented Reality, quasi wie Pokemon Go oder Harry Potter. Minecraft Earth lässt Inhalte in eben jener Augmented Reality...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ?

Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ?: Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ? hallo com, ich habe mir den sonic ether shadow mod geholt aber wenn ich minecraft spiele laggt das. kann mir jemand sagen ob...
Computerfragen 16. April 2012

Laggs bei Minecraft

Laggs bei Minecraft: Laggs bei Minecraft Ich habe schon seit längerer zeit starke ruckler bei spielen insbesondere minecraft,das auch bei der aufnahme.Bei Fraps habe ich 60FPS und Full-Size eingestellt......
Computerfragen 21. Februar 2012

Minecraft ohne laggs spielen !!

Minecraft ohne laggs spielen !!: Minecraft ohne laggs spielen !! Solangsam hab ich es sat mit Minecraft , diese Laggs nerven so gewaltig , ich kann spiele wie Batllefield3 auf der höchsten Einstellung spielen , aber nur...
Computerfragen 15. Februar 2012

Minecraft Ram Hilft gegen Laggs?

Minecraft Ram Hilft gegen Laggs?: Minecraft Ram Hilft gegen Laggs? Bei meinem Minecraft Bukkit server der per Hamachi Läuft habe ich den ram Höher gemacht.. und ich wollte fragen hilft das gegen die Laggs?
Computerfragen 29. Dezember 2011

Minecraft laggs auch ohne texturenpack

Minecraft laggs auch ohne texturenpack: Minecraft laggs auch ohne texturenpack Hey, Ich spiele jetzt schon seit knapp 'nem Jahr Minecraft und bis jetzt hat es mir auch immer spaß gemacht aber naja langsam find ich das default...
Computerfragen 4. Dezember 2011

kann mir jemand einen pc empfehlen, auf dem minecraft 512x512 texture packs ohne zu laggen laufen?

kann mir jemand einen pc empfehlen, auf dem minecraft 512x512 texture packs ohne zu laggen laufen?: kann mir jemand einen pc empfehlen, auf dem minecraft 512x512 texture packs ohne zu laggen laufen? frage steht oben
Computerfragen 4. Oktober 2011

mInecraft laggs Grafik einstellungen

mInecraft laggs Grafik einstellungen: mInecraft laggs Grafik einstellungen Hey, habe durchgehende laggs(ruckler) bei Minecraft, und ich glaube das es daran liegt das er das spiel nicht über meine grafikkarte spielt , weil spiele...
Computerfragen 24. September 2011

Ist die grafikkarte an Laggs Beim Minecraft Schuld?

Ist die grafikkarte an Laggs Beim Minecraft Schuld?: Ist die grafikkarte an Laggs Beim Minecraft Schuld? Hallo ich habe eine Intel(R) HD Graphics Fameliy Grafikkarte und minecraf laggt d´bei mir ein bssl Nun meine Frage: Ist die grafikkarte...
Computerfragen 9. September 2011

Minecraft fps lagg

Minecraft fps lagg: Minecraft fps lagg Seitdem Ich meinen neuen Computer habe laggt Minecraft alle paar sekund, besser gesagt es bleibt kurz stehen wie in einer disko, man sieht nur alle paar sekunden das...
Computerfragen 10. Juni 2011
Minecraft ist am Laggen trotz ausgezeichnetem Laptop..... :( (Hexxit) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden