merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen?

Diskutiere und helfe bei merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, mir ist vor kurzem aufgefallen, das in meiner Systemsteuerung ein "Program Updates" von InstallShield aufgetaucht ist. Nur 1. weiß ich nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zidane1x, 3. Juni 2007.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    Hi leute,
    mir ist vor kurzem aufgefallen, das in meiner Systemsteuerung ein "Program Updates" von InstallShield aufgetaucht ist. Nur 1. weiß ich nicht wo es haust und 2. wie kann ich das komplett löschen ohne Spuren zu hinterlassen(also registry,systemsteuerung,ordner) ? Wäre euch sehr verbunden, wenn mir da jemand sagt wie ichs rausgeschmissen krieg :o muss sich wohl mal mit irgendeinem Game mitinstalliert haben heimlich :mad:



    mfg
    Zidane1x:cool:
     
    #1 Zidane1x, 3. Juni 2007
  2. User Advert

  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Ähm...
    Mal in der Systemsteuerung -> Software nachgeschaut? :) Ansonsten erst mal Googeln was es so Wissenswertes über das "Programm" gibt. Und mal unter C:\Programme\ schauen.

    So als Anfang. ^^
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 4. Juni 2007
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wenn es da drin steht, schau mal nach, ob's in der Registrierung steht, klicke dazu dann auf Start -> Ausführen und gebe Regedit ein.
    Klicke dann auf folgende Schlüssel:
    HTML:
    HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current-Version -> Uninstall
    und suche mal, während du die Ordner in "Uninstall" durchgehst, rechts bei "DisplayName" nach "InstallShield" oder "Program Updates".

    Ich sage mal dazu, dass ich dieses "Tool" noch nie auf einem der Rechner die ich "verwalte" und warte jemals gesehen habe, scheint mir ziemlich seltsam.

    Edit: [ot]btw. grüß mir mal Herten xD[/ot]
     
    #3 Spacerat, 4. Juni 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Anhänge:

    #4 Schweini, 4. Juni 2007
  6. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    wenn da was wäre hätte ich den thread ja nicht aufgemacht ;)

    gibt es eine möglkichkeit sachen aus der systemsteuerung zu löschen?


    edit: SOOO also zu finden ist das ganze einmal in: "C:\\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield" und in der Registry halt auch unter Software. ein Ordner Namens "Uninstalls" in der Registry hab ich nicht. Jetzt die Frage einfach beides löschen? Verschwindet es dann auch aus der Systemsteuerung? Oder wie kriegt ich den Dreck richtig raus? P.S. natürlich kein uninstall exe im ordner ...
     
    #5 Zidane1x, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    im system32-ordner gibts einige *.cpl-dateien
    das sind die systemsteuerungs-dateien, die kannst du löschen (nicht alle natürlich xD)
     
  8. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm also der systemsteuerungseintrag von diesem Programm ist in system32 nicht drin sind ja alle .cpl dateien oder? WO kann es sich denn noch versteckt haben? find auch nicht mehr wenn ich explorer suche mit *.cpl mache

    und super den InstallShield Ordner kann ich nicht einfach löschen da dort auch die Canon drivers drin sind für meine Digi Cam


    @Schweini Super Tool! jedoch auch damit finde ich nix. Ja jetzt ist echt die Frage wo dieses "Program Updates" samt .cpl drinne ist es kann im Ordner InstallShield sein, da es von InstallShield ist, jedoch ist dort asuch mein Canon driver drinne im unterordner "driver" nur ka ob die andern ordner jetzt zum canon gehören....
     
    #7 Zidane1x, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    es gibt noch ne möglichkeit, wie du das ding aus der systemsteuerung bekommst...

    1. start -> ausführen -> regedit
    2. links nach "Arbeitsplatz\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" navigieren
    3. den "ordner" CLSID anklicken
    4. STRG+F -> Suche nach "Program Updates"
    5. nach der suche den gefundenen ordner in der linken leiste rechtsklicken
    6. nach desktop extrahieren (als backup)
    7. wieder rechtsklick -> löschen
    8. "Möchten Sie diesen Schlüssel wirklich löschen...?" -> JA

    dann ab in die sys-steuerung, und weg isses :)
     
  10. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    so hier mal paar beweise ^^ also hab den Updates Services Ordner(auf den pics zu sehen) gelöscht, kommt noch das Prob hinzu: registry muss noch da sein und die systeuerungsverknüpfung auch
     

    Anhänge:

    #9 Zidane1x, 4. Juni 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    siehe post

    bei mir wurde sowas übrigens bei Gothic 3 mal mitinstalliert...
     
  12. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    finde nur das hier in CLSID und nachm löschen isses immernoch da
     

    Anhänge:

  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    sonst weiß ich leider nichts mehr, wo der systemsteuerungs-eintrag sein könnte, sry :(

    EDIT:
    schau mal ob das ding auch einen autostart-eintrag hat (screenshot machen)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
     
  14. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    owned it :D system32\ISUSPM.cpl
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich sagte doch da ist ne cpl-datei im system32-ordner ^^
     
  16. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    die hab ich wohl übersehen ^^
     
Thema:

merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden