merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen?

Diskutiere und helfe bei merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, mir ist vor kurzem aufgefallen, das in meiner Systemsteuerung ein "Program Updates" von InstallShield aufgetaucht ist. Nur 1. weiß ich nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zidane1x, 3. Juni 2007.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    Hi leute,
    mir ist vor kurzem aufgefallen, das in meiner Systemsteuerung ein "Program Updates" von InstallShield aufgetaucht ist. Nur 1. weiß ich nicht wo es haust und 2. wie kann ich das komplett löschen ohne Spuren zu hinterlassen(also registry,systemsteuerung,ordner) ? Wäre euch sehr verbunden, wenn mir da jemand sagt wie ichs rausgeschmissen krieg :o muss sich wohl mal mit irgendeinem Game mitinstalliert haben heimlich :mad:



    mfg
    Zidane1x:cool:
     
    #1 Zidane1x, 3. Juni 2007
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Ähm...
    Mal in der Systemsteuerung -> Software nachgeschaut? :) Ansonsten erst mal Googeln was es so Wissenswertes über das "Programm" gibt. Und mal unter C:\Programme\ schauen.

    So als Anfang. ^^
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 4. Juni 2007
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wenn es da drin steht, schau mal nach, ob's in der Registrierung steht, klicke dazu dann auf Start -> Ausführen und gebe Regedit ein.
    Klicke dann auf folgende Schlüssel:
    HTML:
    HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current-Version -> Uninstall
    und suche mal, während du die Ordner in "Uninstall" durchgehst, rechts bei "DisplayName" nach "InstallShield" oder "Program Updates".

    Ich sage mal dazu, dass ich dieses "Tool" noch nie auf einem der Rechner die ich "verwalte" und warte jemals gesehen habe, scheint mir ziemlich seltsam.

    Edit: [ot]btw. grüß mir mal Herten xD[/ot]
     
    #3 Spacerat, 4. Juni 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Anhänge:

    #4 Schweini, 4. Juni 2007
  5. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    wenn da was wäre hätte ich den thread ja nicht aufgemacht ;)

    gibt es eine möglkichkeit sachen aus der systemsteuerung zu löschen?


    edit: SOOO also zu finden ist das ganze einmal in: "C:\\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield" und in der Registry halt auch unter Software. ein Ordner Namens "Uninstalls" in der Registry hab ich nicht. Jetzt die Frage einfach beides löschen? Verschwindet es dann auch aus der Systemsteuerung? Oder wie kriegt ich den Dreck richtig raus? P.S. natürlich kein uninstall exe im ordner ...
     
    #5 Zidane1x, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    im system32-ordner gibts einige *.cpl-dateien
    das sind die systemsteuerungs-dateien, die kannst du löschen (nicht alle natürlich xD)
     
  7. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm also der systemsteuerungseintrag von diesem Programm ist in system32 nicht drin sind ja alle .cpl dateien oder? WO kann es sich denn noch versteckt haben? find auch nicht mehr wenn ich explorer suche mit *.cpl mache

    und super den InstallShield Ordner kann ich nicht einfach löschen da dort auch die Canon drivers drin sind für meine Digi Cam


    @Schweini Super Tool! jedoch auch damit finde ich nix. Ja jetzt ist echt die Frage wo dieses "Program Updates" samt .cpl drinne ist es kann im Ordner InstallShield sein, da es von InstallShield ist, jedoch ist dort asuch mein Canon driver drinne im unterordner "driver" nur ka ob die andern ordner jetzt zum canon gehören....
     
    #7 Zidane1x, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    es gibt noch ne möglichkeit, wie du das ding aus der systemsteuerung bekommst...

    1. start -> ausführen -> regedit
    2. links nach "Arbeitsplatz\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" navigieren
    3. den "ordner" CLSID anklicken
    4. STRG+F -> Suche nach "Program Updates"
    5. nach der suche den gefundenen ordner in der linken leiste rechtsklicken
    6. nach desktop extrahieren (als backup)
    7. wieder rechtsklick -> löschen
    8. "Möchten Sie diesen Schlüssel wirklich löschen...?" -> JA

    dann ab in die sys-steuerung, und weg isses :)
     
  9. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    so hier mal paar beweise ^^ also hab den Updates Services Ordner(auf den pics zu sehen) gelöscht, kommt noch das Prob hinzu: registry muss noch da sein und die systeuerungsverknüpfung auch
     

    Anhänge:

    #9 Zidane1x, 4. Juni 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    siehe post

    bei mir wurde sowas übrigens bei Gothic 3 mal mitinstalliert...
     
  11. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    finde nur das hier in CLSID und nachm löschen isses immernoch da
     

    Anhänge:

  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    sonst weiß ich leider nichts mehr, wo der systemsteuerungs-eintrag sein könnte, sry :(

    EDIT:
    schau mal ob das ding auch einen autostart-eintrag hat (screenshot machen)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
     
  13. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    owned it :D system32\ISUSPM.cpl
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich sagte doch da ist ne cpl-datei im system32-ordner ^^
     
  15. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    die hab ich wohl übersehen ^^
     
  16. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    King_Kolrabi schrieb: Immer noch stimmt nicht. Es ist leider wieder frisch aufgetaucht. Hatte AMD bis zum 18.6.1 im Griff! Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, dann ist es schade, dass es wieder aufgetaucht ist.
     
    #3 DasBorgkollektiv
  17. Elistaer
    Elistaer Gast

    Rechenfehler bei Intel und AMD

    Das sind keine Rechenfehler gewesen ist eher mit dem neu aufgetauchten work around zu Metalab vergleichbar.

    Hier arbeiten im Hintergrund scripte und Programme die eine CPU Kontrolle durchführen und wenn zb Intel verbaut ist werden andere bzw moderne befehlssätze angewendet zb avx2 das wird von AMD und Intel unterstützt nur das Intel dies seit haswell kann und AMD erst seit Ryzen. Solche Sachen gab es früher auch schon nur kommt es heute eher ans Licht durch Internet und Co.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  18. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Leider ist kein neuer Schalter aufgetaucht.
    Muss dann wohl doch woanders sein.
     
    #3 RX480
  19. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 drstoecker
Thema:

merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen?

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen? - Similar Threads - merkwürdiges Programm aufgetaucht

Forum Datum

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?: Moin, ich habe einen neuen PC gebaut mit (Zotac 4090 + AMD 7800x3D + 1000w be quiet Netzteil + 32GB RAM 6000mhz, 2T 4.0 SSD, Asrock 670E Steel Series Mainboard) Das Problem hierbei ist nun, das...
Grafikkarten 28. September 2023

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?: Gehört das so, oder ist das vergessenes Verpackungsmaterial? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehlung-birgt-merkwuerdiges-objekt-wer-kann-sagen-was-das-ist
Prozessoren 3. August 2023

Netzteil von Ventilator macht merkwürdiges Geräusch und zwar auch ohne Netzstecker?

Netzteil von Ventilator macht merkwürdiges Geräusch und zwar auch ohne Netzstecker?: Mein Ventilator macht plötzlich ein merkwürdiges (summendes, schwer zu beschreibendes) Geräusch, wenn ich das Netzteil auf "Ein" schalte. Das an sich klingt schon nicht normal, zumal der...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?: Hallo ich hatte auf meinem PC (AsRcok Z270 Pro 4 Mainboard) ein hackingtosh system und habe danach bemerkt das im Boot Menü von Mainboard auf einmal Grafikfehler kommen die verschwinden wenn ich...
Mainboards 4. Dezember 2020

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?: Mein neues Netzteil macht manchmal merkwürdige Geräusche, eine Art Brummen, aber in höherer Frequenz. Das Geräusch tritt auch ab und zu auf, wenn ich das Gehäuse bewege. Woran könnte das liegen?...
Stromversorgung 12. November 2020

Windows 10: Merkwürdiger Fehler

Windows 10: Merkwürdiger Fehler: Hallo, sorry das ist in der Überschrift nicht kurz beschreiben kann was mein Problem ist. Wenn ich meine Windows-Taste drücke kann ich nichts suchen da mein PC anscheinend den Input vom...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 29. Oktober 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update: Mahlzeit! Ich habe seitdem auf die neuste Version geupdatet wurde so komische Anzeigefehler. Oben wo die Tabs sind so vertikale sporadische Streifen. Wenn ich einen neuen Tab öffne ist es...
freie Fragen 16. Oktober 2014

Merkwürdige verbrauchsspitzen

Merkwürdige verbrauchsspitzen: Hallo. Ich habe mal zum Testen ein Verbrauchsmessgerät für den PC zwischengeschaltet.Dort habe ich festgestellt daß ohne Last starke Verbrauchsspitzen auftreten. Diese gehen auf ca.130W...
freie Fragen 8. Oktober 2014

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome): Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht. Seit einigen Monaten ist überall in meinem Internet jetzt aber komische...
freie Fragen 22. März 2014

Sehr merkwürdiges Internetproblem

Sehr merkwürdiges Internetproblem: Hallo Leute, ich bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr DSl sondern LTE und damit ging der spaß los... Wir haben 2 Supnetze (hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Februar 2013

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!: Hallo, ich habe heute meine HD 5870 Vapor-X bekommen und auch sofort gegen die HD 4870 getauscht: alte raus, neue rein und booten zuerst fuhr er wohl in der niedrigsten Auflösung hoch, ok...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2010
merkwürdiges Programm aufgetaucht wie zu löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden