Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode

Diskutiere und helfe bei Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgende Scheiße: [IMG] Seit ich meine beiden Qimonda-Riegel hab, habe ich den RAM noch nicht komplett durchgecheckt gehabt (nur so bis etwa 2/3 (66%... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mr_Majestro, 25. Mai 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Folgende Scheiße:

    [​IMG]

    Seit ich meine beiden Qimonda-Riegel hab, habe ich den RAM noch nicht komplett durchgecheckt gehabt (nur so bis etwa 2/3 (66% Gesamtdurchlauf) des gesamten Tests), weil keine Zeit, PC gebraucht oder vergessen. Erst gestern nachdem mein PC wieder mal einfach neugestartet ist (passiert manchmal 1x im Monat), hatte ich den Verdacht dass DDR440 (Wegen FSB 22o) ihm doch nicht so gut bekam. Memtest gestartet, und bei Test #8 (ab ca. 80% Gesamtdurchlauf) haben die errors ihren lauf genommen...RAM wieder runtergetaktet auf DDR333 (reel 366MHz) - gut ein großteil der Fehler war weg, da sind aber immer noch viele!!!

    Hab die beiden Riegel einzeln getestet - keine errors
    Im anderen Rechner als Single-Channel - keine errors
    Zurück im Hauptrechner als DC - 338 errors

    Das komische dabei ist, dass der Rechner ganz normal läuft, Prime95 30min Speichertest macht er keine probs, ist normalschnell, ist normalstabil.
    Ich überlege ob die RAM-Riegel ganz zu Anfang auch errors gehabt hätten...
    Und komisch ist auch dass nur im Dual-Channel sowas ist, und im Single-Channel nicht...Hier die Aktuellen Speichertimings: 3-3-3-8-3.0 @ 183.3 (DDR366)
    mit RAM-OC waren es die selben werte bis auf Memspeed @ 220 (DDR440) - dabei keine erhöhung der RAM-Voltage...
    Kann mir jemand bei meinem Prob weiterhelfen?
    Danke schon mal im Vorraus.
     
    #1 Mr_Majestro, 25. Mai 2007
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    tippe einfach mal auf die Taktrate für den RAM. Setz die mal hoch (ich glaub die muss doppelt seni wenn du DC hast), dann sollt's funzen.
     
    #2 Spacerat, 25. Mai 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Wie meinste das denn? etwa DDR800?! - ne, geht doch gar nicht!

    Hat sich auch erledigt, hab von CR1 auf CR2 umgestellt, macht nicht mal bei 440MHz errors, alles wieder total im lot^^
     
    #3 Mr_Majestro, 26. Mai 2007
Thema:

Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden