Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode

Diskutiere und helfe bei Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgende Scheiße: [IMG] Seit ich meine beiden Qimonda-Riegel hab, habe ich den RAM noch nicht komplett durchgecheckt gehabt (nur so bis etwa 2/3 (66%... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mr_Majestro, 25. Mai 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Folgende Scheiße:

    [​IMG]

    Seit ich meine beiden Qimonda-Riegel hab, habe ich den RAM noch nicht komplett durchgecheckt gehabt (nur so bis etwa 2/3 (66% Gesamtdurchlauf) des gesamten Tests), weil keine Zeit, PC gebraucht oder vergessen. Erst gestern nachdem mein PC wieder mal einfach neugestartet ist (passiert manchmal 1x im Monat), hatte ich den Verdacht dass DDR440 (Wegen FSB 22o) ihm doch nicht so gut bekam. Memtest gestartet, und bei Test #8 (ab ca. 80% Gesamtdurchlauf) haben die errors ihren lauf genommen...RAM wieder runtergetaktet auf DDR333 (reel 366MHz) - gut ein großteil der Fehler war weg, da sind aber immer noch viele!!!

    Hab die beiden Riegel einzeln getestet - keine errors
    Im anderen Rechner als Single-Channel - keine errors
    Zurück im Hauptrechner als DC - 338 errors

    Das komische dabei ist, dass der Rechner ganz normal läuft, Prime95 30min Speichertest macht er keine probs, ist normalschnell, ist normalstabil.
    Ich überlege ob die RAM-Riegel ganz zu Anfang auch errors gehabt hätten...
    Und komisch ist auch dass nur im Dual-Channel sowas ist, und im Single-Channel nicht...Hier die Aktuellen Speichertimings: 3-3-3-8-3.0 @ 183.3 (DDR366)
    mit RAM-OC waren es die selben werte bis auf Memspeed @ 220 (DDR440) - dabei keine erhöhung der RAM-Voltage...
    Kann mir jemand bei meinem Prob weiterhelfen?
    Danke schon mal im Vorraus.
     
    #1 Mr_Majestro, 25. Mai 2007
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    tippe einfach mal auf die Taktrate für den RAM. Setz die mal hoch (ich glaub die muss doppelt seni wenn du DC hast), dann sollt's funzen.
     
    #2 Spacerat, 25. Mai 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Wie meinste das denn? etwa DDR800?! - ne, geht doch gar nicht!

    Hat sich auch erledigt, hab von CR1 auf CR2 umgestellt, macht nicht mal bei 440MHz errors, alles wieder total im lot^^
     
    #3 Mr_Majestro, 26. Mai 2007
Thema:

Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode

Die Seite wird geladen...

Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode - Similar Threads - Memtest Errors Dual

Forum Datum

„Quantum Error“: Horror-Game für die PlayStation 5 zeigt sich im Trailer

„Quantum Error“: Horror-Game für die PlayStation 5 zeigt sich im Trailer: „Quantum Error“: Horror-Game für die PlayStation 5 zeigt sich im Trailer Manch einer fragt sich aber sicherlich, wie es wohl mit den Games aussehen wird. Denn die Entwicklung vieler Titel dürfte...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Error 0x80070057 - 0x3001A : Upgrade Windows 7 -> Windows 10 : Solution

Error 0x80070057 - 0x3001A : Upgrade Windows 7 -> Windows 10 : Solution: Solution for: Error 0x80070057 - 0x3001A : Upgrade Windows 7 -> Windows 10 When upgrading Win 7 to Win 10 the Error 0x80070057 - 0x3001A occured. "Error during the FIRST_BOOT phase during the...
Windows 7 16. Januar 2020

Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele Updates in den Systemsteuerungen ausgeführt doch bei...
Windows 7 17. März 2019

application error

application error: setup.exe error (skype) is coming when my computer starts
Windows 7 3. März 2019

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß...
Windows 10 4. September 2018

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro (2017) gestern Abend geupdated und nun habe ich schwarzen Bildschirm und den Warnungen sihost.exe - Unknown Hard Error Der Pfad ist nicht verfügbar...
Windows 7 19. August 2018

MemTest erst negativ und dann positiv

MemTest erst negativ und dann positiv: MemTest erst negativ und dann positiv Mein Computer schaltet sich manchmal mit der Fehlermeldung "Memory Management" mit Bluescreen aus, so wie hier zu sehen:...
Computerfragen 24. März 2012

MemTest fragen

MemTest fragen: Ich habe bei MemTest bei Chip.de gefunden : MemTest - Download - CHIP Online Ich habe in der Vergangenheit manchmal gelesen das es von einer CD gestartet werden soll beim Booten, aber diese...
freie Fragen 4. April 2012

Memtest RAM inkompatibel? defekt?

Memtest RAM inkompatibel? defekt?: Moin, Hab gerade Memtest 86+ laufen, kann mir jemand sagen ob der Arbeitsspeicher kaputt, falsch eingestellt ist? Hatte gestern nach einem neustart einen Bluescreen. BLCK steht...
freie Fragen 12. März 2011

Verwirrender Memtest

Verwirrender Memtest: Hi:), habe gerade ein merkwürdiges Erlebnis durchgemacht. Nachdem ich ein paar Probleme hatte bei Installieren von Programmen, dachte ich mir vlt. is ja was an der Festplatte oder Ram defekt. Ich...
Arbeitsspeicher 11. August 2009

MemTest richtig ausführen!

MemTest richtig ausführen!: Hallo! Ich möchte gerne meinen RAM auf Fehler testen und habe mir mal sagen lassen, dass ich so ne bootfähige Version von MemTest nehmen soll, damit der volle Arbeitsspeicher ausgelastet werden...
Arbeitsspeicher 3. Oktober 2008

Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt?

Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt?: [IMG] Hab bei meinen Eltern mal Memtest drauf gemacht, weil die Kiste jedes mal nach ca. 3min. automatisch einen Neustart macht. Dann funzt der PC wieder eine kurze Zeit lang und plötzlich fährt...
Arbeitsspeicher 18. August 2008
Memtest v1.55 - Errors im Dual-Channel-Mode solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. memtest dual channel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden