Meine Temps sind zu hoch!

Diskutiere und helfe bei Meine Temps sind zu hoch! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein problem das meine Tempd viel zu hoch sind! Ich habe im moment das seitenteil weg genommen damit meine komponenten frischluft... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Falkenhorst, 11. Februar 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    ich habe ein problem das meine Tempd viel zu hoch sind!
    Ich habe im moment das seitenteil weg genommen damit meine komponenten frischluft bekommen!
    z.B mein GPU hat gerade 62°c im idle betrib. Habe vorher einfach mal den Antivir duchlaufen lassen um zu schauen wie hoch die Temps. kommen.
    Ich schicke später noch nen bericht.


    Im Idle betrieb:
    Unter vollast (Antivirus)
    Juppi jetz hat er 67°c
    Die Temp. soll nur steigen Vielleicht gibts dann ja ne neue:cool:
     
    #1 Falkenhorst, 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Punkt 1.

    Bitte keine Doppelpost´s (rechts unten kannst du deinen Post editieren)

    Punkt 2.

    Wir haben eben ca. 1 Stunde über deine Temp´s per MSN geredet!
    Deine Temp´s sind zu hoch,ja!

    Und unter Last verstehe ich Prime 95 ein paar Stunden laufen lassen.
    AntiVir ist hauptsächlich Streß für deine Festplatten!

    Versuche folgendes:

    -Wechsel mal die WLP
    -Gehäusewand auf lassen
    -andere Gehäuse-Lüfter verbauen
    -Die HDD´s wenn möglich weiter auseinander platzieren

    Sind jetzt nur ein paar Beispiele.......
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also aufjedenfall mal mit Prime95 testen. Dann hier wieder melden;)
     
    #3 Mr.Anderson, 11. Februar 2008
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Warum sind ja keine Doppelposts. Ich verstehe unter doppelposts wenn mann 2 mal etwas gleiches schreibt.
    Und was ist dan eine WLP??
    Das mit den Gehäuselüftern mache ich mal. Muss noch zuerst mein Götti zusammenscheissen da er mir die falschen Lüfter gegeben hat:cry:
    Und das mit den Hdd's mache ich dann mal.
    Gruss

    Was ist denn Prime95?? Ich messe im moment die Temps. mit EVEREST Ultimate Edition 2007
    Edit: ich habs Runtergeldaden. Weiss jetzt nicht weiter.
    Edit2: Ich habe einfach mal was Angeklickt.
     
    #4 Falkenhorst, 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    doppelpost = zwei oder wie du schon oefter gezeigt hast drei-vier posts in extrem kurzer zeit nacheinander... gilt als spam und ist hier gar nicht gern gesehn...

    WLP = waermeleitpaste ;)

    (und schon wieder doppelpost... omg...)
     
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Prime95 ist ein Programm, welches dein System voll auslastet. Kannst ja mal die Suchmaschine deines Vertrauens danach fragen;)
     
    #6 Mr.Anderson, 11. Februar 2008
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    So kannste das nicht schreiben "grins"

    Such mal mit Hilfe von Google nach "Prime 95":great:
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Habe ich gemacht ist am Laufen. aber wie kann meine WLP schon am A**** sein?? Der PC so wie er dasteht ist nicht älter als 2-3 Monate.
    Ich lasse Prime95 bis ca. um 13 Uhr druchlaufen und nachher mache ich einen Berricht.
    Edit: Wo ist die Temp. grenze? Also wo muss ich das programm abbrechen wenn meine Komponenten diese Temp. Uberschritten haben?
     
    #8 Falkenhorst, 11. Februar 2008
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok! Dann warte jetzt erstmal ab;)
     
    #9 Mr.Anderson, 11. Februar 2008
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mache ich
    Edit: Wie hoch dürfen die Temps. von meinen Komponenten sein? ich will meinen PC nicht schon wieder schrotten.

    So ic glaube viel wird sich an meinen Temps auch nicht mehr ändern.
    Ich schicke euch den einen Bericht:

    Temperaturen: Motherboard 41 °C (106 °F)
    CPU 61 °C (142 °F)
    1. CPU / 1. Kern 53 °C (127 °F)
    1. CPU / 2. Kern 54 °C (129 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 65 °C (149 °F)
    SAMSUNG SP1654N 44 °C (111 °F)
    WDC WD2500YS-01SHB1 44 °C (111 °F)
    Kühllüfter: CPU 2090 RPM
     
    #10 Falkenhorst, 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    zum einen ist Prime oder auch Orthos in meinen Augen Quatsch, wenn ich bedenke das der PC 3h ohne einen Fehler mit den Tools durchgerannt ist und als er dann mal bisschen was im 3D Orbit verschieben musste (bzw. eine Durchdringung) war Schicht im Schacht, würde also diese Tools nur unter Vorbehalt empfehlen...

    desweiteren gibt es im Bios eine Funktion, bei der du einstellen kannst, bei welcher Temperatur der PC ausschalten soll, in Regel sollte deine CPU aber 70°C ohne Probleme verkraften, allerdings nicht als Standarad Zustand!
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich lass die Finger vom Bios da mache ich nichts dran!
    Das ist ja auch nur ein zwischenbericht ich lass es jetzt einfach mal druchlaufen bis ??
     
    #12 Falkenhorst, 11. Februar 2008
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wieso?
    du jammerst über deine Temperaturen rum und das du Angst davor hast, das deine Hardware gehimmelt wird, aber willst diese Schutzfunktion nicht nutzen...

    scheint dann scheinbar doch zu stimmen was unter deinem Nick steht
    [​IMG]
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der war nicht schlecht!:great:

    Aber mal ehrlich, es macht doch keine Arbeit die Schutzfunktion zu aktivieren!
    Und die schöne 6400+ CPU wird sich auch bedanken!
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Doch schon aber ich lasse einfach die finger weg von dem Bios weil ich da zu wenig erfahrungen habe mit dem. Oder sonst muss mir jemad jeden Schritt sagen denn ich machen muss bis ich am ziel bin und wie ich dann dort wieder rauskomme. Weil mir mal jemad gesagt hat das man im Bios auch seine Hardware zu beschädigen.

    Edit: Wie macht ihr diese Standfotos?

    Hallo??

    Kann mir das niemadn sagen??
     
    #15 Falkenhorst, 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
Thema:

Meine Temps sind zu hoch!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden