Meine Leistungsbremsen

Diskutiere und helfe bei Meine Leistungsbremsen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mal fragen was an meinem system die größte Leistungsbremse bzw zweitgrößte, drittgrößte usw, damit ich weiß was bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TheRipper, 19. Oktober 2007.

  1. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen was an meinem system die größte Leistungsbremse bzw zweitgrößte, drittgrößte usw, damit ich weiß was bei Aufrüstungsfragen am Wichtigsten ist bzw. eigentlich noch warten kann.

    Danke,
    TheRipper
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    du musst das so sehen xD dir bring ne schnelle cpu nichts wenn graka limit macht un ne schnelle graka nichts wenn cpu limit macht usw ...
     
    #2 Just_a_Script, 19. Oktober 2007
  4. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    ja, ist schon klar, bin ja nicht komplett vertrottelt.

    ich meine, was ist die größte Leistungsbremse, damit ich weiß was Vorang hat
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hab ich gesagt das du vertrottelt bis ? ... hab das nur mal so als hilfe gesagt
    entschuldigung ...
    un wenn würde ich ma sagen cpu is au nit der schnellste ... un graka au nit ...
    die 5k in 3dmark hab ich auch damals mit meiner x1800xt un meinem p4 @ 3,85 ghz geschafft -.-

    /EDIT ram is au ziehmlich wenig ^^ hab imo au nur 1gb das is schlimm ^^
     
    #4 Just_a_Script, 19. Oktober 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die cpu kannst du etwas takten... brachte bei meinem e4400 eine um die hälfte geringere pi zeit

    die grafikkarte ist, würde ich sagen, in ordnung

    das ram ist mit einem gb etwas dezent bemessen, würde da als erstes investieren und dann mit den timings etwas rum experimentieren
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    1-RAM
    2-GRAKA
    3-CPU
    4-BOARD

    Das wäre so die Reihenfolge in der ich aufrüsten würde
     
    #6 bernd das brot, 19. Oktober 2007
  8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Seh ich ähnlich wie Bernd - der Ram ist eindeutig der Flaschenhals in deinem Sys:
    - RAM
    - CPU
    - Graka
    - Board
    - evtl Raptor // Raid 0
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich denke die CPU sollte noch einige Zeit reichen, vorausgesetzt man übertaktet sie (ich denke da an 2.7 - 3.2GHz)
    Sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen :)
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Auch meine Liste.

    1. Ram (2GB sind mittlerweile einfach Plicht und Minimum)
    2. Grafikkarte (Eine X1950pro ist durch ihre deutlich bessere Shaderleistung schon nicht selten schneller als die 7900GTO)

    Ansonsten würde ich einfach die CPU übertakten, wobei ich das nicht mal für so wichtig halte, da sie eigentlich Leistungsstark genug für fast alles ist. Ein wenig übertaktung würde hier noch einiges an Leistung herausholen.
    Board würde ich derzeit nicht tauschen, den auch neuere Chipsätze bringen dir keinen Leistungsvorteil.
     
Thema:

Meine Leistungsbremsen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden