Meine Eigenkomposition: In Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Meine Eigenkomposition: In Ordnung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal von euch wissen was ihr von meinen Plänen haltet. Danke jetzt schon mal für jeden Verbesserungsvorschlag ;) Prozessor: Intel Core2Duo e6300... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von D!abloSV, 15. Januar 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Wollte mal von euch wissen was ihr von meinen Plänen haltet. Danke jetzt schon mal für jeden Verbesserungsvorschlag ;)

    Prozessor: Intel Core2Duo e6300
    Mainboard: ASUS P5N-E SLI
    Grafik: MSI x1950pro
    Speicher: 1024MB DDR2-800 Transcend
    womöglich neues Netzteil: Hiper HPU-4K530 Modular


    Bin über Anregungen, Kritik etc. gespannt und interessiert.

    PS.: Da ich mir nicht sicher bin ob dafür mein 420 Watt Netzteil von Tagan reicht wollte ich mich hier u.A. erkundigen. Denn dann bräuchte ich mir nicht unbedingt ein neues kaufen ^^

    Außerdem sollte der Kaufpreis bei max. 700€ liegen.
     
    #1 D!abloSV, 15. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    also ich würde eine andere graka nehmen und ein besseres netzteil als das neu geplante. falls du games zocken willst lieber 2gb ram. ansonsten ok...
     
    #2 Computerfee, 15. Januar 2007
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Naja das 420er von Tagan müsste doch normal auch noch reichen denke ich. Von dem Geld was du dann sparst kannste dann auch noch fast einen 2ten Riegel RAM kaufen.
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    @ Computerfee: Welche Grafikkarte wäre denn so dein Vorschlag? Über das Hiper habe ich bis jetzt nur positives gelesen und ich wüsste jetzt nicht was daran "schlecht" sein soll. Ja, Games damit zocken will ich schon noch, nur hab ich im Moment nicht genung Knete zur Verfügung -.-


    @bombe: Bist du dir sicher oder denkst du nur dass es reicht? ^^ Möchte nämlich niht unbedingt zu wenig Energie für die Sachen da haben.

    Danke schnmal an euch beide ;)


    Was ich noch vergessen hab zu sagen:
    Das Budget liegt bei max 700€ (650 wär mir lieber)
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Hol die die PowerColor X1950 Pro Extreme, die ist vom Werk aus ordentlich getakten und lässt sich um längen noch weiter hochjagen, heiß wird die auch nicht da die nen dollen Arctic Kühler drauf hat. Leise ist sie erst recht.

    Und 1 GB RAM reicht auch im Moment.
    Meiner Meinung nach geben hier einige Leute Falsche Beratung ab,
    mit dem Hintergrundgedanken jemanden der Euer Wissen braucht auf keinen Fall einen besseren Rechner kaufen zu lassen.
    Hauptsache der eigene Rechner ist der beste...tzz

    Ist meine Meinung, tut mir Leid.
     
    #5 Barnett, 15. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Zu dem Netzteil soll am besten nochmal jemand was sagen der mehr Ahnug hat :o

    Hab mal Preise verglichen:

    http://geizhals.at/deutschland/a200140.html
    http://geizhals.at/deutschland/?such=Hiper+4K530&a=29063343
    http://geizhals.at/deutschland/a222613.html (die mit 512MB RAM!)
    http://geizhals.at/deutschland/a230328.html
    http://geizhals.at/deutschland/a219360.html

    Das macht dann insgesamt (hab mit den Bestpreisen gerechnet) 664,53€ und dann hast du ein neues NT und den Rest den du wolltest. Die GraKa gibts auch noch mit 256MB RAM --> http://geizhals.at/deutschland/a223975.html
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ein nettes Member hier hat mal so ein Teil zwischen Steckdose und Rechner gehängt um zu gucken wie viel Watt die Kiste verbraucht, da ging nichts über 300 Watt, somit müsste ein 420 Watt Netzteil dicke ausreichen oder nicht?

    Nur so zum Vergleich, da ich mich mit Intel nicht wirklich auskenne,
    habe ich mal AMD Komponenten rausgesucht, für den Preis würde ich mir folgendes holen,
    vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4
    CPU: Athlon 64X2 5000+
    CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
    Grafik: PowerColor X1950 Pro Extreme, 512 MB
    Speicher: 2x G.E.I.L GX25125300X, 512 MB, 667MHz FSB



    Sind wir bei exakt 650.- Euro, exklusive Versandkosten.

    Als Netzteil, würde ICH persönliches nehmen:

    LC Power LC6480S Scorpio Plug, 480 Watt
     
    #7 Barnett, 15. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann brauch er aber mit sicherheit nen neues netzteil, denn die x19x0 brauch recht viel strom, und dann noch oc'en? ^^

    wenn er spielen will, und ich setz das mal vorraus, ist 2GB ram schon sehr angenehm, zB BF2 profitiert da extrem stark von mehr ram. und mit ram und hdd-platz ist es wie mit hubraum beim auto:
    hubraum kann nur durch noch mehr hubraum ersetzt werden :D
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich habe absolut keine Probleme mit Battlefield, trotz 1GB RAM und nem 4200er+.... auf 1280 ruckelt da garnichts..

    ich habe ein LC-Power Netzeil mit 420 Watt, daran hängen 3 HDD's, 2 Laufwerke, ein Frontpanel, 4 Gehäuselüfter, und die Hardware, auch die oced CPU und oced Graka. Oced RAM sowieo, und kein einziges mal habe ich Probleme gehabt. Ich frage mich wann es denn soweit ist. :D
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Danke erstmal an euch alle.

    @Barnett: Im Moment möchte ich eigentlich kein AMD mehr haben, Intel gefällt mir besser. CPU-Kühler habe ich bereits einen ordentlichen den ich auch behalten möchte. (Thermalright SI-120).



    Aufrüsten auf 2GB werde ich auch noch nur reicht im Moment mein Geld dafür nicht.

    So, muss eben aufhören, Sztunde geht los. Meld mich nachher nochmal ;)
     
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @Diablo_SV
    du hast die Komponenten echt Super gewählt !!! :great:

    Barnett mein diesen Thread LINK
    z.B. die X1950XT verbraucht auch nur so 90 Watt
    der Core2Duo E6300 nur so ca. 65 Watt

    also Pi**t euch mal alle net so ins Hemd :rolleyes: !
    Guckt euch lieber den Link oben durch.

    Ja also wenn du in günstigen Internet-Shop´s bestellst bekommst du die Teile sicher für ca.700 € !
    auch mit 2 GB Ram

    Gruß Meister
     
    #11 Core2Duo_Meister, 16. Januar 2007
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also, wenn ich dich richtig verstehe reicht mein 420 Watt Netzteil? Wenn ja, wär das echt super :)


    Dann kann man auch davon ausgehen dass ein 350Watt Netzteil für einen Athlon64 3000+ und 6600GT reicht?
     
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das geht auf jeden Fall. 'N Kumpel von mir hat nen 3800er und ne 66gt und das funktioniert mim 350 Watt NT ohne Probleme.
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Danke Bomber für die schnelle Antwort. Genau deshalb wollte ich es wissen. Ein Kumpel von mir wollte sich meine jetzigen Teile, 3000er und 6600gt, kaufen und er hat ein 350er NT. Danke nochmal ;)
     
  15. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Jup :great: Recht hat er !!! ;)
     
    #15 Core2Duo_Meister, 16. Januar 2007
Thema:

Meine Eigenkomposition: In Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Meine Eigenkomposition: In Ordnung? - Similar Threads - Eigenkomposition Ordnung

Forum Datum

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?: Hey freunde irgendwie habe ich angst das meine cpu und Gpu zu heiß sind, ich bin in EA fc 24 und dort hat die CPU (Amd ryzen 3600) zwischen 75-85 Grad und die GPU (Amd radeon rx 5700) 75-80 grad...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?: Hey, ich habe es in meinem zimmer bisschen undordentlich kann mir jemand helfen wo ich die kabel hintun soll weil so sieht es chaotisch aus und ob ich noch ein led oder so was brauche damit es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2024

Laptop preis in ordnung ?

Laptop preis in ordnung ?: Hey, ist der Preis gerechtfertigt? 1 Jahr alter Laptop, gebraucht auf Kleinanzeigen, 1000€ habe den selben Laptop auf Notebook billiger gefunden, 1500€. sind 500€ weniger für ein fast 1 Jahr...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Ist das mainboard hier in Ordnung??

Ist das mainboard hier in Ordnung??: Es kostet nämlich bei amazon fast 100€ B450m2 Pro max https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-hier-in-ordnung
Prozessoren 28. Dezember 2023

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?: Hallo Leute, Ich bin ein Hobby Bastler und kann kleinere Dinge reparieren. Kurzgesagt ein Freund hat mir sein Laptop gegeben und er konnte mir nicht sagen was das für ein Laptop ist. Der...
Stromversorgung 28. November 2023

Ist dieser PC für den Preis in Ordnung?

Ist dieser PC für den Preis in Ordnung?: Hallo zusammen, der Bruder eines Freundes von mir soll zu Weihnachten sein ersten Computer bekommen. Da er sehr wenig und ich nur ein bisschen Ahnung hab wollte ich mal in die Runde fragen ob...
Prozessoren 21. November 2023

Pc Konfi in Ordnung?

Pc Konfi in Ordnung?: Da mir die ganze Sache mit DDR5 nicht gefällt und ich sowieso nicht vorhabe den Pc demnächst upzugraden bin ich zur folgender Am4 Konfi gekommen: https://geizhals.at/wishlists/3446325 Hoffe es...
Grafikkarten 4. November 2023

Ist das Netzteil wirklich in Ordnung?

Ist das Netzteil wirklich in Ordnung?: Guten Abend, ich bräuchte einmal Rat… und zwar bin ich in Sorge ob das Netzteil für mein neuen PC nicht ausreicht. Ich kann es nämlich nicht mehr tauschen weil ich davon echt keine Ahnung...
Stromversorgung 11. September 2023

Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung?

Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen neuen PC zusammen und bin gerade fertig geworden. Dabei habe ich 2 Fragen: Ist das 24-polige ATX-Kabel, so wie man es auf den Fotos vom Mainboard zum...
Grafikkarten 9. September 2023

Gaming PC-Preis/Leistung in Ordnung?

Gaming PC-Preis/Leistung in Ordnung?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC bei Kleinanzeigen kaufen mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 3500x GPU: Asrock Challenger RX 6600 XT Mainboard: Asrock B450 Pro4 RAM: 16GB...
Mainboards 6. September 2023

Ist dieser PC für 1000 Euro in Ordnung?

Ist dieser PC für 1000 Euro in Ordnung?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-fuer-1000-euro-in-ordnung
Prozessoren 4. September 2023

Ist dieser PC in Ordnung für 1000 Euro?

Ist dieser PC in Ordnung für 1000 Euro?: Hi, mein Freund wird sich demnächst einen PC kaufen und darum haben wir versucht, einen möglichst guten, fertigen PC im Internet zu bestellen. Wir haben uns schon mit einer vorigen Frage beraten...
Prozessoren 4. September 2023

Intel I9-9900k Stresstest - Temperatur in Ordnung?

Intel I9-9900k Stresstest - Temperatur in Ordnung?: Moin, ich habe mir ne neue Kühlung eingebaut. Allerdings kommen mir die °C-Werte beim 10-Minuten-Stresstest etwas viel vor. Sind die Werte okay, mache ich mir vielleicht unnötige Sorgen? Grüße!...
Prozessoren 1. August 2023
Meine Eigenkomposition: In Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden