mein neuer (vorübergangs)pc

Diskutiere und helfe bei mein neuer (vorübergangs)pc im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; so ich werde ich ca 1 mon und 2 wochen mir einen neuen rechner zulegen mobo:gigabyte p35ds3 graka:2 hd 3870 ram:ddr2 1066 case:coolermaster stacker... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von msx, 14. Januar 2008.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    so ich werde ich ca 1 mon und 2 wochen mir einen neuen rechner zulegen
    mobo:gigabyte p35ds3
    graka:2 hd 3870
    ram:ddr2 1066
    case:coolermaster stacker stc
    hdd:1xraptor x 150 gb
    netzteil 550 watt sollten erstmal reichen
    dvd brenner:so einen für 30
    cpu :e4600
    kühlung termaright ifx 14 + 3 gehäuselüfter
    der e4600 sollte sich bei 3.6 -4.2 ghz tackt einpendeln
    wenn ih noch verbesserungsvorschläge hab bitte :D
    die 3870 werden auch getacktet :)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Denn Sinn von der Raptor seh ich zwar nicht ganz, aber soweit OK.
    Aber als CPU auf jeden Fall einen E6750 oder sowas nehmen oder auf die neuen Quads warten
     
  3. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    e6750 8 multi
    e4600 12 multi ok der obere hat mehr cache na und dafür jag ich den unteren höher
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den E4600 bekommst du bestimmt nicht höher wie du einen E6750 bekommen würdest ;)
     
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    :lol:und warum nicht
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja die raptor macht schon sinn, zwar nicht wegen den transferraten, denn da sind andere hdds schneller (zB die spinpoint F1), sondern wegen den zugriffszeiten, da sind derzeit nur SSDs schneller, und die sind zu teuer ;)
     
  7. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    meine meinung:great:
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja aber bei was haben denn die 6ms (?) statt 14ms Vorteile?
    Beim Windows-Booten vllt 5sec schneller, bei Spielen lädt ein Level 5sec schneller, wenn überhaupt ;)

    Und dann solche Nachteile wie Lautstärke, Preis, Plattenkapazität...?
    Ich find eine Raptor lohnt sich nur wenn man den PC wiklich auf's letzte ausreizen will
    (quasi wenn man 2x8800Ultra und einen QX9650 hat und eine Krönung sucht :D)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mein pc is lauter als die raptor, ich kanns verkraften ;)

    und ich wollt meinem rechner mal was gutes tun ^^
     
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    sooooooo laut sind die auch (du übertreibst manchmal)
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab ich gesagt dass die "soooooo laut sind"? :rolleyes:
    Klar sind die Raptors lauter als z.B. moderne Samsung-Platten oder generell 7200er
     
  12. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    das ist jawohl klar:)
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi,
    nette Zusammenstellung.:great:

    Hat bloß nen Hacken, das
    wird nicht ganz so klappen. Da die GPUs mit 16x4 Lanes angebunden sind und so ein CF sehr CPU lastig ist. Selbst mit 4,2Ghz werden die immer noch stark limitiert.
    Eine 8800GTX ist in deinem Fall die bessere Wahl, sind sogar grad "günstig" 339€ http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=14306
     
  14. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Da würde ich Seb zustimmen, gibt die GTX schon ab 329,- und sie wird noch weiter fallen.

    http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

    Es sei denn, du willst in absehbarer Zukunft noch in ein neues Board + Penryn investiern, schreibts ja was von (Vorübergangs PC)
     
  15. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Raptor bringt nur Vorteil wenn man sehr viele kleine Datein laden muss.
    Bein grossen Daten Paketen bringt die wiederum null komma nichts.

    Und wenns ums letzte quäntchen Performance geht, dann gibt es bei HDD nur SSD's diese schlagen momentan alles.

    Jedem das seine, aber muss hier anderen zusagen. Dein System wirkt unausgewogen.

    Auf dem Board wäre es besser nur eine 3870 oder eine 8800Gtx zu betreiben. Und beim HDD waere eine Spinpoint F1 wohl angebrachter.

    Und das gesparte Geld kannst du dann in einen Q6600 anlegen.

    Edit: Der Systemstart kann doch nicht der einzige grund für eine Raptor sein? Und ich will nicht hoeren dass ihr der Platte beim rotieren zuschaut.
     
    #15 °Spitfire, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
Thema:

mein neuer (vorübergangs)pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden