1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mega Problem

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von El-mejor, 21. März 2008.

  1. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen,

    Ich hab nen Problem.

    Gestern Abend hab ich mal nen Testlauf gestartet mit dem neuen Gpu Kühler.Nach dem Start von Win hab ich sofort die Temp nachgeschaut und war erstma geschockt ! Cpu wird 10 °C wärmer und die Gpu 15 °C Wärmer.Unter Last wird die Gpu sogar über 80 °C heiss.Vorher habe ich mit Luft gekühlt und hatte maximal 70 °C.

    Was mir aufgefallen ist das dass Wasser vielviel langsamer läuft.Wenn ich in den Agb reinschau seh ich kaum Bewegung des Wassers.

    Bitte ich brauch Hilfe.Bin echt verzweifelt :( Angeschlossen hab ich alles richtig.

    Pumpe zieht Wasser aus dem Agb.Dann von Pumpe zur Cpu. Von Cpu zur Gpu. Von Gpu zum Radi und vom Radi wieder in Agb.

    Hilfe :(


    Gruss


    Edit :

    Meiner Meinung nach ist die Pumpe zu schwach um den Widerstand vom Graka Kühler zu überwinden weil das Wasser bewegt sich ziemlich langsam
     
    #1 El-mejor, 21. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  2. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Und wenn du es mal anderes herum aufbauen tust?
    Also:
    AGP -> Pumpe -> GPU -> CPU -> Radi -> AGP
    Damit würde zumindest die GPU kühleres Wasser bekommen.
    Wenn das auch nichts bringt, dann wird wohl doch wie du vermutest, die Pumpleistung zu schwach sein.
     
    1 Person gefällt das.
  3. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Danke schonma für die Antwort.

    Also gestern hab ich auch mal zuerst die Graka an den Kreislauf angeschlossen aber war genau so heiss.

    Ich vermut halt echt das die Pumpe zu schwach ist. Weil wenn der Gpu Kühler falsch montiert wäre dann würde zwar die Gpu heiser werden aber nicht die Cpu un das Wasser läuft um einiges langsamer.

    Für meine Pumpe gibt es noch nen *mod* um sie vom normal in den Powermodus zu stellen.

    Ich denke ich versuch das mal.

    Gruss


    Ps : Für weitere Tipps binsch sehr dankbar
     
  4. flitzer

    flitzer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    also ich denke du hast noch luft in der leitung, die hpps pumpe ist klasse, ich benutz die auch und bei mir muß die durch einen trible radi, dann weiter zu einer Thermaltake Symphony (150cm Hoch) und das schaft die locker.
    Einfach mal den radi hin und her schüttel, dann hörst du schon ob es darin plätschert, wenn ja ist da luft drin, die muß raus:)
     
  5. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    ich finde das recht interesant die 2 berichte über die mods. ich will mir ja auch eventuell ne wakü bauen. ich hatte auch schon über die hpps nachgedacht und einiges bei innovatek drüber gelesen. das mit dem brücken ist ja recht einfach. wenn ich das richtig gelesen habe dann läuft die pumpe immer im auto modus wenn man die 2 brücken fest einlötet. die passt sich dann automatisch dem wasser wiederstand an, was ja auch net so verkehrt sein muss.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 24. März 2008
Die Seite wird geladen...

Mega Problem - Weitere Themen

Forum Datum

Mega Ärgerliches Problem :(

Mega Ärgerliches Problem :(: So da ich angekündigt hatte mein System auf zu rüsten (gesagt getan) I7 5820K Asus x99 Hero 32 GB DDR4 Gskill Trident X 2X r9 390 CF NT Be quiet 800 Watt 4x6+2 Pin 80+ Mein Problem seit ich...
Probleme mit Hardware 28. Mai 2016

mega problem niemand hat eine lösung

mega problem niemand hat eine lösung: mega problem niemand hat eine lösung bei verbrauch höherer leistung geht mein singmal vom monitor an pc weg, ich höre nix mehr, aber mein pc bleibt an!? ich habe mein pc formatiert,...
Computerfragen 20. April 2013

Mega Problem mit meinem PC :(

Mega Problem mit meinem PC :(: Mega Problem mit meinem PC :( Hallo Vorab ich bin nicht so der Computer Freak, aber mein Pc spinnt seit 2wochen richtig rum. Unzwar friert der Bildschirm einfach so ein und ich kann dann...
Computerfragen 24. Oktober 2012

mega schwehres treiberproblem

mega schwehres treiberproblem: mega schwehres treiberproblem Also folgendes ich habe einen Computer von asus m2 nmx. Ich benötige einen tontreiber ich habe schon Hunderte die gehen sollten versucht jedoch ohne Erfolg ein...
Computerfragen 17. August 2012

Laptop mega alt, mega langsam was tun ?

Laptop mega alt, mega langsam was tun ?: Laptop mega alt, mega langsam was tun ? Hallo, ich habe ein Laptop von acer und er ist schon fast 6 Jahre alt. Ich habe auch grad kein Geld um mir einen neuen zu kaufen, aber so langsam...
Computerfragen 17. Februar 2012

mega happy hour

mega happy hour: mega happy hour wan is den exte happy oder mega happy hor bei seafight?
Computerfragen 28. Oktober 2011

Mega Mauspad

Mega Mauspad: Habe bei Thinkgeek diese "Desktop Matte" gefunden weiß jemand obs die auch in nem deutschen Shop gibt? http://www.thinkgeek.com/computing/accessories/80b4/
Eingabegeräte 2. Juni 2008

MSI Mega 180 - defekt?

MSI Mega 180 - defekt?: Hallo! Habe ein Problem Mit meinem MSI-Mega 180 Barebone: http://www.msi-technology.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=346 Wenn ich den Strom anschliese, laufen alle Lüfter selbstständig an -...
Mainboards 24. November 2007

Diese Seite empfehlen