Medien 19" Pixelfehler

Diskutiere und helfe bei Medien 19" Pixelfehler im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe vor ca. 4 Wochen meinen TFT 19" wieder bekommen. Er war zuvor fast 2 Monate beim Reparieren (Medion schrieb mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Punscher, 11. Dezember 2007.

  1. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908

    Hallo,

    habe vor ca. 4 Wochen meinen TFT 19" wieder bekommen.
    Er war zuvor fast 2 Monate beim Reparieren (Medion schrieb mir Reperaturengpässe:diablo::diablo:) Grund für die Einsendung war das auf der rechten seite des bildschirms eine ganze rote Linie war. Praktisch eine "Rote Pixelgerade". Als ob die lange Wartezeit nicht schon genug des guten war hab ich den Monitor mit einem tollen Pixelfehler zurückbekommen.

    Kann ich den jetz bei Medion reklamieren oder nicht? Soweit ich weis kann man ihn bei manchen Herstellern erst ab 3 oder 5 Pixelfehlern wieder einschicken.

    [​IMG]

    Gruß Punscher
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Frage doch einfach mal beim Medion Support nach.
    Das sollte in dem Fall das einfachste sein. Denn ich glaube nicht das es Medion interessiert wenn wir sagen "Ja, den kannst du bei Medion reklamieren"
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn diese Linie wieder dauerhaft auftaucht, dann ist es legitim den Monitor umzutauschen. Die Anzahl der "toten" Pixel übersteigt dann schon um einiges den in der Pixelfehlerklasse 2 angegebenen Wert.

    Bleibt es bei dem einen, kannst du nur nachfragen ob sie so kulant sind und in tauschen. Mach dir dabei aber mal keine Hoffnung.
     
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Das klingt vielleicht bescheuert, aber hast du schon versucht den "weg zu massieren"?
    Ich hatte bei meinem TFT auch so einen hübschen Pixelfehler und nach vorsichtigem Massieren mit der Fingerspitze auf der Stelle, war der Fehler weg.
    Einen Versuch ist es wert. ;)
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Da hat einer seinen PC aba lieb =D :D
    Aba wenn das klappt wäre es doch mal cool ^^
     
  6. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Meines wissens nach gibt es ein Tool um Pixel auf einem TFT zu reaktivieren hab es in einer PCGH gelesen frag mich aber jetzt nicht welche -.-
     
  7. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    @ Bánch:
    Na klar mag ich meinen PC ;)
    Und bei mir hats halt funktioniert...mag ein Glücksfall gewesen sein.
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wer mag sein PC denn nicht =D
     
  9. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
  10. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Nach einem halben Jahr hatte mein 19" Videoseven auch einen Pixelfehler!

    Hab dann auch nen bissel über die stelle mit der Fingerspitze gestrichen und dann hat er nen bissel geflakert! und nach ein

    BISSCHEN

    mehr drücken war er dann für immer weg!

    Bis heute!
     
  11. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ja passt eh der Support hat den Auftrag angenommen und ich kann ihn einschicken zum 3ten mal :) :(
     
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Tools zum reaktivieren von Pixeln oder das Massieren des Bildschirms sind Märchen und
    funktionieren in 99,9% Prozent der Fälle nicht. Es tauchen immer wieder vereinzelt Fälle
    auf in denen irgendetwas geholfen haben soll aber die Seltenheit und die immer anderen
    Methoden die angeblich zum Erfolg geführt haben lassen eher Zufall vermuten.

    MfG RavingRAT
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Medien 19" Pixelfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden