Maximale Temp von C2D

Diskutiere und helfe bei Maximale Temp von C2D im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich hier nix gefunden habe wollte ich fragen wie heiß ein C2D eigtl werden darf? Wollte mich mal nen bisschen ans OC von meinem Prozessor wagen,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von D!abloSV, 23. Oktober 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Hi,
    da ich hier nix gefunden habe wollte ich fragen wie heiß ein C2D eigtl werden darf? Wollte mich mal nen bisschen ans OC von meinem Prozessor wagen, deshalb ists schon wichtig dass ich das weiß ;)

    Danke schon mal.

    D!ablo
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    persönlich handhabe ich es so, das bei allen boards ein abschalten bei 70° cpu temp, vom mainboard her durchgeführt wird

    Editiert:
    schau mal hier nach...
     
    1 Person gefällt das.
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Beziehen sich den die Angaben auf die CPU allgemein oder die einzelnen Kerne?
     
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Die Werte beziehen sich soweit ich weis auf die CPU Temperatur, NICHT auf die Kerntemperatur(en)!
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Kerntemperaturen wären sonst auch schion hart, da mein e4300 bei 9x250 schon 58° erreicht. Gibt es auch irgendwelche Kerntemperaturen die gerade jemand kennt? Ich hab bisher noch nichts gefunden...



    @regenrohr: Hast nen Renommee
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also kann ich doch beruhigt sein. Habe nämlich 40°C CPU und 55°C Kerne. OCen ist also noch drin.
     
  7. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Ich würde beiden Kernen auf Dauer nicht mehr als 60° zumuten (Last). Ich versuche nach Möglichkeit unter 50° Last zu bleiben, auch mit OC. Das ist zwar etwas übertrieben, ich weiß, aber ich kanns nicht ab wenn die CPU so hoch geht. Dann wird mein Zimmer immer so heiß und das nervt weil dann muss ich Lüften und dann kommen Insekten rein, dann kann ich nachts nicht pennen usw....
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Öhm...wie zum Teufel bekommst du 50° Kerntemp hin? Ich bekomm ohne OC nicht mal unter 55°...
     
  9. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Mit nem Scythe Ninja SNCJ 1000+ Rev B...genau genommen sind es 49°. Außerdem habe ich ne gute WLP.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Schaff ich nur wenn ich meinen Prozessor undervolte, so wie im Moment...Sonst bin ich immer bei 51° ^^
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    meines wissens ist die vorgegebene Kerntemp. max. bei 85°C@E6300 (ohne Gewähr).
    Ich kuck immer das ich unter last (mit TAT 100% auf beiden Kernen) unter 70°C bleibe.
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich kann ja eine CPU nur durch eine höhere Temp. gar nicht kaputt gehen bzw. die lebensdauer sich verkürzen, oder? Das passiert doch nur bei Vcore erhöhung.
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Durch eine vCore-Erhöhung kann die CPU auch nur indirekt kaputt gehen -> es erfolgt eine Temperatur-Erhöhung ;)
     
  14. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Aber ich glaub Julian meint mit der VCore Erhöhung eher die dadurch höhere Elektromigration. Allerdings kann die CPU auch langfristig durch eine höhere Temperatur schaden nehmen...
     
  15. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Langfristig?
    Sagen wir mal ich erhöhe keinen Vcore und bekomm durch OC(multi-erhöhung) 65°C auf den Kernen und ca. 50°C CPU allgemein. Tut nich gut oder passt schon?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maximale Temp von C2D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden