Maximal möglichen DL-Speed herausfinden

Diskutiere und helfe bei Maximal möglichen DL-Speed herausfinden im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, weiß hier zufällig einer wie ich den rein technisch maximalen DSL-Speed feststellen kann? Ich möchte nämlich wissen wieviel Kbit/s man... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TheRipper, 14. Februar 2008.

  1. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035

    Hi Leute,

    weiß hier zufällig einer wie ich den rein technisch maximalen DSL-Speed feststellen kann?

    Ich möchte nämlich wissen wieviel Kbit/s man hier maximal nutzen kann, da ich den Verdacht hege von T-Com beschießen zu werden.
    Da anstatt der eigentlich versprochenen 16Mbit irgendwie nur 6 verfügbar sind. Allerdings sagt ein Freund von mir, der hier in der nähe lebt, dass er volle 16 nutzen kann.
    Falls nämlich technisch mehr möglich sind(in dem Kaff hier) muss ich mal die Telekom kontaktieren.

    Thx,
    TheRipper
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Du könntest natürlich einen Verfügbarkeitscheck machen, aber ob diese genau sind, wage ich eher zu bezweifeln. Was hältst du davon, einfach mal bei der Telekom anzurufen und nachzuhaken?
     
  3. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    lol, ja klar...

    bei der Telekom anrufen...

    dann kann ich schon mal einen Sarg kaufen gehen^^
    Ich sag nur Service Wüste Deutschland vor allem nach dem Vorfall mit den "verschwundenen" Beschwerden :(
     
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Probieren geht über Studieren ;-).

    Was steht denn auf der Rechnung bzw. dem Vertrag? Wurden die 16Mbit vertraglich festgelegt, oder sollten diese nur in Kürze verfügbar sein?
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    du kannst bei vielen Providern online die Leitung testen lassen. Die zeigen dir dann an was bei dir technisch möglich ist.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Besorg Dir ein Modem, welches man auslesen kann und schau nach. Schaut z.B. so aus (Gilt aber nur für den aktuellen ADSL Standard, also kann man das nicht übergreifend sagen):

    EDIT: Okay, beim Thomson stehts nicht da (zumindest nicht auf meinem Screenshot, hab das auch nicht mehr), solange Dein Rauschabstand über 6dB ist, geht noch mehr.
     

    Anhänge:

  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also ich würde eifach einmal versuchen anzurufen. Ansonsten kann man ja vielleicht auch noch in den nächst gelegenden T-Punkt fahren und sich da beschweren;)
     
    #7 Mr.Anderson, 14. Februar 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der war gut :)

    Spaß beiseite:
    Dass Dir die TCOM niemals die max Bandbreite schaltet, ist klar wie Kloßbrühe. Die haben in ihrer DB die Dämpfungen knausrig mit Speed verknüpft. Da musste zu einem anderen Anbieter gehen.

    Versuche, Dir ein ADSL2+ Modem zu leihen und schau, was die anzeigen. Dann können wir schon eher sagen, was geht, die max Bandbreite meines Sphairon kommt ziemlich genau hin. Da es schwankt wie die Sau, hab ich DSL2000/512.
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Laut meinem Router passen die Daten bei mir. Bin selber auch bei T-Online.

    [​IMG]
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @D!abloSV

    kurze frage OT ^^ welche Firmware hast du drauf? und wenn du die gleiche hast wie ich (siehe Profile) hast du schwankende geschwindigkeiten?
     
    #10 robert_t_offline, 14. Februar 2008
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ja, ich habe die gleiche Firmware drauf. Schwankungen habe ich seit knapp anderthalb Monaten beim Upload keine mehr (bei uns wurde dann der Port gewechselt und alles lief wieder normal). Sonst wüsste ich da auch nichts.
    Ich hoffe das konnte dir in irgendeiner Weise weiterhelfen ;)
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Diablo
    Bei nem SNR von 10dB ginge theoretisch noch mehr wie DSL16000. Bin neidisch :cry:
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Glasfaser is schon geil xD
    Naja, haben dafür auch ewig warten dürfen bis es hier verfügbar wurde ;)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maximal möglichen DL-Speed herausfinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden