Maus für Dell Notebook

Diskutiere und helfe bei Maus für Dell Notebook im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich mit dem touchpad nicht ganz so zurecht komme würde ich mir gerne eine maus für mein xps kaufen. momentan habe ich ne alte optical maus von... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Computerfee, 29. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    da ich mit dem touchpad nicht ganz so zurecht komme würde ich mir gerne eine maus für mein xps kaufen. momentan habe ich ne alte optical maus von logitech angeschlossen die mega langsam ist. dient nur vorübergehend. am liebsten hätte ich ja ne razor weil ich die copperhead ja schon für meinen pc habe und voll zufrieden bin. jetzt bin ich am überlegen ob ich eine kabellose oder mit kabel nehme. wenn ich ne kabellose nehme - stört das dann das dann das wlan weil das ja auch funk ist und mein pc-händler einst meinte man solle nicht soviele funk-geräte verwenden oder ist das egal?

    weiß nun auch nicht ob ich eine maus von dell nehmen soll wie z.b. die hier:

    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=570-10387

    mit bluetooth kenne ich mich allerdings nicht aus - oder welche kabellose oder mit kabel mäuse würdet ihr empfehlen? wenn's geht mit link...
     
    #1 Computerfee, 29. März 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    --> http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/8461-kabellose-maus-fuer-notebook.html

    Dass mehrere Funk-Geräte sich stören ist Quatsch, läuft ja alles über unterschiedliche Frequenzen...

    Ich persönlich würde zu einem Bluetooth-Gerät greifen, dann musst du den Empfänger nicht immer extra mitschleppen und ein USB-Steckplatz fällt dafür auch nicht weg :)
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok dann würde ich bluetooth nehmen. da sind aber bei deinem thread keine empfehlungen dabei weil du ja keine bluetooth wolltest (wieso eigentlich?). wie und wo schließ ich denn ne bluetooth-maus an?

    dann grenzen wir das ganze mal ein:

    * 3-5 tasten
    * farbe schwarz oder silber
    * kabellos (keine ahnung ob bluetooth-mäuse generell kabellos sind)
    * preis: vorerst egal - sagen wir bis max. 65 euronen

    von razer gibt es keine solchen mäuse oder? zumindest bei caseking fand ich nur kabelgebundene mäuse. ich schau gleich mal auf die herstellerseite...
     
    #3 Computerfee, 29. März 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Öh ja, oder schon mal ein Bluetooth-Kabel gesehn? :ugly:

    Weil mein Sony Vaio kein Bluetooth hat, da hätte ich noch extra einen Empfänger dazukaufen müssen ;)

    Razer hat eine einzige kabellose Maus, wäre sogar Bluetooth...
    http://geizhals.at/eu/a292971.html

    Würde die Maus hier nehmen, gibt's allerdings nur in weiß und blau:
    http://geizhals.at/eu/a272982.html
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich hatte bis jetzt von bluetooth keinen plan - deshalb meine doofe frage *g*. hm weiß und blau passt halt so gar nicht zum notebook. die razer konnte ich auf der homepage gar nicht finden - vielleicht ein auslaufmodell?

    wie sieht's mit der aus? das ist aber keine bluetooth oder? obwohl die bei amazon unter den bluetooth mäusen aufgelistet ist - die gefällt mir optisch sehr gut und würde gut passen:

    http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...d_bbs_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206789885&sr=8-3
     
    #5 Computerfee, 29. März 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nein ist kein Bluetooth, aber eine der besten Notebook-Mäuse überhaupt.
    Ich glaub Bombe (?) hat die Maus, den könntest ja mal fragen ;)
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo prima - werde ihm mal ne pn schicken :). könnt natürlich weiterhin tipps posten...
     
    #7 Computerfee, 29. März 2008
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    die VX nano ist die kleine Schwester der VX revolution, welche wiederum eine etwa abgespeckte MX Revolution ist. Sollte daher auf jeden fall zu empfehlen sein! (hab die MX Revo)
     
    #8 _schulle_, 29. März 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    bin noch am überlegen da es ja keine bluetooth maus ist sondern usb. sind die dell bluetooth mäuse zu empfehlen? da bekommt man kosenlose lieferung und die würden gut zum xps passen. allerdings finde ich die rein optisch nicht so toll. mal sehen was ich noch so finde...
     
    #9 Computerfee, 29. März 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aus welchem Grund willst du denn bei Dell bestellen? Nur weil der Versand kostenlos ist und Dell drauf steht? ;)
    Wenn du drei Wochen auf das Teil warten kannst, nur zu :D

    Ich würd bei der VX Nano bleiben... oder wie schon gesagt diese BT-Maus: http://geizhals.at/eu/a272982.html
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab doch auf dein anraten hin gestern bei amazon die vx nano gekauft. hast mich überzeugt und RavingRAT ist auch sehr zufrieden mit der maus. danke für den tipp :). die maus sollte morgen eintreffen...

    könnt ihr ins archiv verschieben...

    EDIT: maus ist soeben angekommen. bin sehr zufrieden damit. liegt schnuckelig in der hand - sieht schnuckelig aus und für frauen für's notebook ideal weil sie schön klein ist und gut in der hand liegt. und der empfänger ist wirklich winzig. ist ein klasse teil. das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist das geräusch wenn man das scrollrad betätigt. aber das ist ja eher ne kleinigkeit...
     
    #11 Computerfee, 31. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008
Thema:

Maus für Dell Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden