massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

Diskutiere und helfe bei massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinem PC. Bilder findet ihr unten. Mein System (wenn auch lange nicht mehr aktualisiert): http://www.sysprofile.de/id33171... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Bilder findet ihr unten. Mein System (wenn auch lange nicht mehr aktualisiert): http://www.sysprofile.de/id33171

    Vorgestern traten das erste Mal die Bildfehler auf.
    Ich habe dann zunächst, um mögliche Fehlerursachen ausschließen zu können, den PC mehrfach neugestartet - keine Besserung.
    Anschließend habe ich über 8 Stunden lang MemTest laufen lassen, ohne einen einzigen Fehler.
    Nach diesem Test waren die Bildfehler urplötzlich wieder komplett verschwunden und ich konnte gestern den ganzen Tag ohne Fehler den Computer benutzen. Habe an dem Tag aber trotzdem noch mal Prime sowie das ATiTool laufen lassen (zwar nur eine Stunde), ebenfalls ohne Fehler.
    Heute kam es dann erneut zu den Bildfehlern und zwei Minuten danach kam eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit dem Treiber bzw der Datei nv4_disp gebe. Ich habe dann den PC neugestartet und bereits beim Bild ganz am Anfang, wo das Mainboard-Logo gezeigt wird, traten die ersten Bildfehler auf, also zu einer Zeit wo noch gar kein Treiber geladen ist.
    Beim Start von Windows erhielt ich dann folgenden Bluescreen:

    [​IMG]

    Ich habe dann den PC über den abgesicherten Modus gestartet und dort den Treiber deinstalliert. Aber selbst im abgesichterm Modus kamen folgende Bildfehler:

    [​IMG]

    Im normalen Modus bekam ich dann, folgende Bildfehler (neuer Treiber war noch nicht installiert)

    [​IMG]

    Ich habe dann sowohl die Treiber 197_45 (also der neuste) also auch die Version 197_13 ausprobiert, jedoch führten beide wieder zu oben gezeigtem Bluescreen.

    Meine persönliche Vermutung ist, dass die Grafikkarte einen knacks weg hat. Jedoch zeigt kein Tool Fehler an. Auch finde ich es merkwürdig, dass ich gestern den PC ohne Probleme nutzen konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke schon mal für die Hilfe ;)
     
  2. User Advert

  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    wackelkontakt? graka rein- und rausstecken

    oder ich würd mal die graka rausnehmen und eine andere reinstecken, von der du weißt, dass sie funktioniert

    was auch helfen könnte, wäre das reinigen der kontakte

    oder graka mal backen?:rolleyes:^^
    siehe
    http://forum.sysprofile.de/mainboards/38564-wie-backe-ich-mein-mainboard-richtig.html

    könnte ja helfen, aber das würde ich erst ganz zum schluss tun, wenn es keine andere lösung gibt
     
    #2 TheGuardian, 24. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Wackelkontakt kann eigentlich ausgeschlossen werden. Habe die Grafikkarte rausgenommen, Staub entfernt, Kontakte gereinigt und wieder reingesteckt und keine Besserung.

    Eine Ersatzgrafikkarte habe ich leider nicht da, dass ist das Problem.

    Was ich noch vergessen hatte: Als die Bildfehler auftraten, bewegte sich zum Schluss gar nichts mehr, selbst der Mauszeiger nicht. Auch der Display auf meiner G15 lies sich nicht mehr bedienen (der Display hängt aber nicht an der Grafikkarte selbst). Die Musik im Hintergrund lief jedoch normal weiter.
     
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    dann würd ich mal die bios resetten
    hast du eigentlich auch die temps mal überprüft?

    dass du keine ersatzgraka hast ist ziemlich blöd:confused:
     
    #4 TheGuardian, 25. Mai 2010
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Temperaturen habe ich fast als erstes überprüft, lagen alle im grünen Bereich, bei der Grafikkarte maximal 75° unter Last.

    Werde jetzt mal morgen einen Freund fragen, ob der die nächsten Tage nicht mal Zeit hat, mit seiner Grafikkarte vorbei zu kommen, dann könnte ich diese testen. Werde dann berichten ;)
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Schmeiß doch mal den Grafiktreiber komplett runter, automatische Treiberinstallation von Windows deaktivieren und lasse dann im abgesicherten Modus den DriverSweeper laufen.
    Danach startest Du deinen Rechner normal und installierst die aktuellen Grakatreiber.

    Solltest Du ein Tool wie EVGA Precission laufen haben, schalte dieses komplett ab.
     
    #6 Willforce, 26. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Das hatte ich, als ich die anderen Treiber ausprobiert habe, schon probiert. Auch ohne Besserung.
    Das Problem ist ja auch, dass ganz am Anfang beim Start, an der Stelle wo das Mainboard-Logo gezeigt wird, also noch gar keine Treiber geladen sind, schon die ersten Fehler auftreten.
     
  9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Achso. Ja dann würde ich auch auf einen Defekt der Karte tippen.
     
    #8 Willforce, 26. Mai 2010
  10. wiesel201
    wiesel201 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55705
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Das sieht mir fast nach dem alten Klassiker aus: Kalte Lötstellen auf der Karte. Du solltest die Karte mal im Backofen backen, damit haben schon viele Ihre Karte gerettet. Schau mal hier!
     
    #9 wiesel201, 28. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    @gemini: Also i würd mal Ad-Aware an Deiner Stelle runterladen und installieren, und Deinen WinXP-Rechner damit mal scannen, wer weis, was unter XP da so reinkommt an Viren/Trojanern ect.! Als jetziger Ubuntu-Linux-User kenn i solche Probleme leider überhaupt nimmer! Achja, es könnte sein, das die aktuellsten Treiber + Tools unter XP nimmer richtig funktionieren (hatte das mal mit dem aktuellsten Catalyst Control-Center von ATI unter XP mal festgestellt)!
     
    1 Person gefällt das.
  12. wiesel201
    wiesel201 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55705
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Womit klar sein dürfte, dass nicht Viren oder Trojaner Ursache des Problems sind...
     
    #11 wiesel201, 29. Mai 2010
  13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    So seit gestern habe ich jetzt eine andere Grafikkarte von einem Bekannten in Benutzung und es sind keine weiteren Fehler mehr aufgetreten.
    Es lag also wirklich an der Grafikkarte. Werde mir jetzt eine ATi 5850 bestellen.

    Vielen Dank für eure Hilfe, gib für alle ein R+ ;)

    Thread kann geschlossen werden.
     
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    na dann kannst du die graka ja ruhig ein mal backen^^

    100°C für ca. eine halbe stunde
     
    #13 TheGuardian, 29. Mai 2010
  15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Werde ich in den Sommerferien mal probieren. Vielleicht klappt es ja :D
     
  16. wiesel201
    wiesel201 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55705
    AW: massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

    Ich behaupte mal, dass die Erfolgsaussichten bei 75-80% liegen.

    Aber warum willst Du bis zu den Sommerferien warten? Ich glaube nicht dass der Wiederverkaufswert für die Karte bis dahin steigt. Und mit etwas Glück kannst Du schon heute abend Deinen Rechner wieder normal laufen lassen, dann wartet es sich leichter auf die 5850. ;)
     
    #15 wiesel201, 29. Mai 2010
Thema:

massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei

Die Seite wird geladen...

massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei - Similar Threads - massive Bildfehler Bluescreen

Forum Datum

Sony PlayStation 5: Angeblich massive Überhitzungsprobleme

Sony PlayStation 5: Angeblich massive Überhitzungsprobleme: Sony PlayStation 5: Angeblich massive Überhitzungsprobleme Nun gibt es Gerüchte, dass Sonys Zurückhaltung einen guten Grund habe: Die PS5 stehe noch vor Entwicklungsproblemen.. . Sony...
User-Neuigkeiten 3. April 2020

DeepL will durch neuen KI-Meilenstein den Abstand zu Google Translate massiv erhöhen

DeepL will durch neuen KI-Meilenstein den Abstand zu Google Translate massiv erhöhen: DeepL will durch neuen KI-Meilenstein den Abstand zu Google Translate massiv erhöhen Zuletzt erwähnten wir Ende 2019 die neue Beta-App für Windows und macOS. Nun geben die Entwickler bekannt,...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell

Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell: Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell Dass Deutschland dabei ein wichtiger Markt sein wird, steht seit Juli fest und man ist fleißig dabei PR- und Marketing...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen

Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen: Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen . . Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start: Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start Nun ist das Redmi 8A offiziell. Wie zuvor vermutet, so besticht das Einstiegs-Smartphone insbesondere mit seinem massiven Akku, der...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen: Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen -Herstellung in Zukunft weiter auftrumpfen. Bekanntermaßen nutzen die Südkoreaner für ihre Smartphones vielfach nicht etwa die sonst...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten

Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten: Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten Zusätzlich zu den E-Mail-Adressen an sich sind auch noch weitere private Daten Bestandteil des Leaks. Etwa liegen zu einigen...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware: Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware Aktuell liegt eine neue Welle gefälschter Rechnungen im Fokus. Jene drängen den Empfänger innerhalb kurzer Fristen zur...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2018

Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv

Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv: Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv Dabei lässt man leider die Smart-Home-Lösungen Echo aussen vor (ausser in einem Bundle) und beschränkt sich auf die Tablets und den Fire TV . Aber...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2018

„Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS

„Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS: „Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS Ich würde den SNES-Klassiker, der anno dazumal leider gar nicht hierzulande auf den Markt gekommen ist,...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS: „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ ist schon etwas älter, stammt aber von Halfbrick Studios, die unter...
User-Neuigkeiten 26. August 2017

Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar

Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar: Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar Etwa hat man sich von Snapchat inspirieren lassen und Bots und Add-Ins größeren Raum gewährt. Außerdem sind die Highlights...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2017
massive Bildfehler, Bluescreen mit nv4_disp Datei solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden