Mainbord macht mucken...

Diskutiere und helfe bei Mainbord macht mucken... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute. meine freundins board hat folgenes problem, wenn sie den Rechner hoch fährt erkennt er keine USB-geräte mehr. Keine maus oder sonst was.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mariodieck, 19. Februar 2008.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo leute. meine freundins board hat folgenes problem, wenn sie den Rechner hoch fährt erkennt er keine USB-geräte mehr. Keine maus oder sonst was. Steckt man ein gerät an kommt das hier.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Woran mag das liegen ??? Boardtreiber mal aktualliesieren ?
     
  2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Chipsatzteiber de/installiert?
    im Bios ungewollt deaktiviert
     
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Treiber noch nichts gemacht und im bios hatte ich nachgesehn schein alles normal zu sein also die onboardgeräte stehn alle auf enabled
     
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Wird ein angeschlossener Stick im Bios erkannt? Wenn ja, liegts vielleicht doch nur am Treiber.
     
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    wie meinst du das im Bios ?
     
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    bei mir zeigts im Bootloader und im Bios einen Stick an wenn einer drin ist
     
  7. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Also das Board ist ein Asrock K8Upgrade-NF3 wenn ich weiß wo ich da schauen soll kann ich das mal testen !!! Lad mir grad die treiber von Asrock runter
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    im menü "USB Configuration" gibt es mehrere optionen wie zb.
    USB 2.0 Support
    Use this item to enable or disable the USB 2.0 support.
    oder
    Legacy USB Support
    Use this item to enable or disable the support to emulate legacy I/O
    devices such as mouse, keyboard,... etc. Or you may select [Auto] so
    that the system will start to auto-detect; if there is no USB device
    connected, “Auto” option will disable the legacy USB support.
    wenn da was abgeschaltet ist, aus welchen gründen auch immer kann es zu so meldungen kommen.
    mfg N.B.
     
  9. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Also hab jetzt im Bios nachgesehn und es steht alles auf Enabled (Ermöglichen/An) Desweiteren habe ich sähmtliche foren studiert usw. Nichts half. Selbst eine weitere Installation von Windows half nicht weil in einem Forum was von einem Windowsupdate die rede war die das USB problem verursacht. Habe so wie beschrieben ein BIOSUpdate vorgenommen. Auch nichts. Ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir...
     
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja das ist schon sehr seltsam, aber anderseits wenn das usb abgeschaltet wäre, würde ja windows den usb hub nicht mehr anzeigen denke ich. unbekante geräte werden ja auch nur angezeigt, wenn für ein gerät der treiber nicht installiert wurde. bestimmte komponenten benötigen in der regel ja kein usb treiber, aber hardware wie zb. drucker scanner oder ein usb dvb-t stick zum beispiel schon.
    mfg N.B.
     
  11. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ja das ist richtig.... Aber selbst bei der Maus und Tastatur die angeschlossen waren funzen nicht mehr... ich bin echt am verzweifeln ;-(
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    kann es möglich sein das der usb controller ein defekt hat. ? wenn das so wäre dann wäre dein mb wohl hinüber. probleme hast du nur mit usb alles andere sowie ps2 für maus und tastatur funktionieren?.
    mfg N.B.
     
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Also ich besitze eine Optische maus. Die son bissel leuchtet. Wenn ich die am usb anschliese leuchtet sie also Ströme kommen an, nur kommt nach einigen sek. das was ich oben als bild gepostet habe. PS2 Anschlüsse funzen beide... So lässt sich wennigsten bissel arbeiten mit dem pc. Nur wie gesagt egal was ich anschließe am USB nichts Funktioniert. Habe jetzt die Platte Formatiert (Komplett) Und windows wird im moment installiert. Boardtreiber drauf mal sehn was kommt. Wenn nich hau ich da mal Vista drauf um zu sehn was damit is.....
     
  14. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hier mal während der Installation von Windows. Selbst da ist kein Mauspfeil zu sehen.

    Kein Pfeil
    [​IMG]

    Maus Angeschlossen
    [​IMG]

    Maus leuchtet nicht
    [​IMG]

     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kurz und knapp:

    wenn der Legacy in BIOS an ist und Du im Setup KEINE Maus hast, ist der USB defekt.

    Besorg Dir eine USB2.0 PCI Karte.

    Strom wird nach wie vor rausgegeben, evtl ist auch nur ein Kontakt schlecht. Quetsch mal den Stecker der Maus bissl zusammen, dass er schwer reingeht.

    Glump auch mal an einem anderen Rechner gegentesten...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainbord macht mucken...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden