Mainboards fürs oc'en

Diskutiere und helfe bei Mainboards fürs oc'en im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tagchen Jungs und Mädels, Könnt ihr mir gute Mainboards zum oc'en empfehlen? Ich habe im Moment ein ASRock, doch nach kurzer zeit hatte ich nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Slizr, 6. Oktober 2007.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Tagchen Jungs und Mädels,

Könnt ihr mir gute Mainboards zum oc'en empfehlen? Ich habe im Moment ein ASRock, doch nach kurzer zeit hatte ich nur probleme mit meiner Cpu, die ich um 100! Mhz höher geschraubt habe :o

Gibts irgendwelche Sachen, auf die ich achten muss beim MB Kauf bezüglich des overclockings?

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Fürn 939 sind die besten OC boards divon DFI genauer das nForce4 und das cfx3200dr, bekommst du aber beide nur noch gebraucht.

#2 bernd das brot, 6. Oktober 2007
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    39799
    Naja ich meinte eher Am2, hatte ich vergessen hinzuschreiben ;)

4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bekannter hat das asus m2n und ist von dem in auf's takten recht ngetan, kann es selber nicht beurteilen da ich bisher nur mit einem m2n-sli deluxe rumgetaktet habe...

mal eine frage am rande:
    was soll oc'en bitte sein? anglizismen sind zwar ok, zeugen aber von wenig elequenz der eigenen sprache, aber es gibt auch grenzen

5. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    39799
    ich denke es zeugt eher von Individualismus, außerdem google man nach oc'en, da findeste genügens ergebnisse. Jedem das seine oder?
    Gibts auch gescheite µATX mainboards fürs übertakten?

6. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja aber nicht für AM2 [​IMG]

#6 bernd das brot, 6. Oktober 2007
  7. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    39799
    Also fürs oc'en keine guten µATX Mainboards?...:(

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Geht auch freundlicher und beantwortet hast du die Frage damit auch nicht. Na ja.

@regenrohr
    "oc'en" ist Neudeutsch für "Übertakten".

9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    39799
    Noch freundlicher? Stört dich etwas an diesem Satz? Wenn ich angemeckert werde warum ich so schreibe, finde ich das durchaus gerechtfertigt, zudem ich davon ausging, dass regenrohr weiß, was oc'en bedeutet. Naja ich denke mal, dass wir das nun ausdiskutiert haben, b2t ;)

10. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Unser Röhrchen verwendet OCen ja selber [​IMG]

Naja ich fand beide posts nicht wirklich schlimm wobei der vom Rohr doch prowozierender war/ist

btt
    Gibts den denn noch ich dachte der wurde beantwortet also
    1: µATX zum OCen für AM2 gibbet nicht
    2: Nimm irgendein ASUS board mit nForce 590 chip (die nehmen sich nicht viel)

#10 bernd das brot, 6. Oktober 2007
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    39799
    okay, danke bernd:great: kennt ihr noch irgend ne seite, wo die nforce chipsätze aufgelistet werden und man die Unterschiede erkennen kann? hab schon gegoogelt aber bin nicht so fündig geworden...Wie siehts denn abgesehen vom overclocken mit den AMD Chipsätzen aus?

12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Hmm, eigentlich nicht schwer zufinden. ;) nForce5 Übersicht

Mein nächstes Board wird eines mit 570-SLi Chipsatz werden, voraussichtlich das ASUS M2N-E SLi Deluxe.

13. Ganzer
    Ganzer Gast

Welches Mainboard für Xeon W3670 zum OC'en ?

KP was du damit vorhast, aber das hängt wie Hölle am Speicher.

Wenn man eh Board, Speicher und Netzteil braucht, macht ein Gulftown imho nicht mehr viel Sinn. Ich hatte auch mal einen PentiumPro/512KB mit 233Mhz am laufen *Fettes Grinsen :D Irgendwann ist es aber einfach gut *Zwinker ;)

#3 Ganzer
  14. pseudonymx
    pseudonymx Gast

hi.... Interessante sache *Zwinker ;)

Also n ASrock x58 extreme oder n asus sabertooth x58 könnte man dafür z.b nehmen....

musst halt schauen wo man sowas her bekommt ebay denke ich ... neu wird schwierig und teuer

#3 pseudonymx
  15. True Monkey
    True Monkey Gast

#3 True Monkey
  16. Cleriker
    Cleriker Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das tagan reicht aus, behalte das ruhig.

Wenn das Geld wirklich keine Rolle spielen soll, dann würde ich den 3930 nehmen. Der verbraucht wenig, lässt sich gut oc'en und ist zukunftssicher.

#3 Cleriker
  17. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Vlt. Der Lüfterbug?

Gab mal eine Zeit Patches in denen man zum manuellen OC'en die Lüfter auf 100% stellen musste. Glaub betraf aber nur WaKü-Systeme.

Bei mir ist das auch noch in sämtlichen Profilen drin zur Sicherheit.

#3 Eyren
Thema:

Mainboards fürs oc'en

Die Seite wird geladen...

Mainboards fürs oc'en - Similar Threads - Mainboards fürs oc'en

Forum Datum

Blende fürs Mainboard?

Blende fürs Mainboard?: Hallo hat jemand eine Ahnung wo ich die für das Board finden kann? Ist ein ASRock Z77 Extreme 9 Ist für ein Retro Projekt daher eine sinnfreien nichts beitragenden kommentare danke! :)...
Prozessoren 10. Januar 2025

Erklärung für Netzteil fürs Neue Mainboard?

Erklärung für Netzteil fürs Neue Mainboard?: Hallihallo an alle, Mein PC mit I7 6700k komt solangsam an sein Limit mit Games und einiege Programme, und ich sah mir mal an was es aufm Markt gab. Jetzt fand ich ein Gutes Mainboard von Asus...
Mainboards 26. Oktober 2024

Ist dieses Mainboard gut für eine I5-13600k & eventuell fürs Overclocking?

Ist dieses Mainboard gut für eine I5-13600k & eventuell fürs Overclocking?: ASUS ROG STRIX B660-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700 (Intel B660, ATX, DDR5 Speicher, PCIe 5.0, WiFi 6, 3x M.2, Aura Sync)...
Prozessoren 18. Juli 2023

ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?

ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?: Hallo! Ich habe mir die Shark Blades RGB Strip von Sharkoon geholt, aber leider ohne zu wissen, dass mein Mainboard (MSI B450) kein Anschluss dafür hat und, laut Support, auch kein Argb...
Mainboards 17. März 2023

Soll man fürs mainboard ins Geldbeutel tief greifen?

Soll man fürs mainboard ins Geldbeutel tief greifen?: Will wissen ob man viel Geld oder weniger Geld fürs mainboard greifen soll https://www.gutefrage.net/frage/soll-man-fuers-mainboard-ins-geldbeutel-tief-greifen
Mainboards 13. Februar 2023

Was wen der Ram zu schnell ist fürs Mainboard?

Was wen der Ram zu schnell ist fürs Mainboard?: Was würde Passieren wenn der Ram zu schnell fürs Mainboard ist? https://www.gutefrage.net/frage/was-wen-der-ram-zu-schnell-ist-fuers-mainboard
Mainboards 5. Januar 2023

Cpu und Mainboard fuer 170 Euro?

Cpu und Mainboard fuer 170 Euro?: Kennt jemand eine gute cpu mit mainboard sollte mit 1660 super kompatible sein? Max:170Euro https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-mainboard-fuer-170-euro
Prozessoren 2. Januar 2023

Grafikkarte ,Cpu und Mainboard fuer 432 Euro?

Grafikkarte ,Cpu und Mainboard fuer 432 Euro?: Kennt jemand eine gute grafikkarte Cpu und mainboard kombo fuer 432 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-cpu-und-mainboard-fuer-432-euro
Mainboards 2. Januar 2023

Guter Prozessor fürs Mainboard?

Guter Prozessor fürs Mainboard?: Hallo, ich habe ein Asus Prime A320M K Mainboard und möchte einen neuen guten Prozessor. Welcher würde passen/Welchen würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank...
Prozessoren 2. Januar 2023

Welche Schrauben fürs Mainboard?

Welche Schrauben fürs Mainboard?: Welche Schrauben soll ich zum festschrauben vom Mainboard nehmen? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schrauben-fuers-mainboard
Mainboards 15. Dezember 2022

Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard?

Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard?: Ich habe mir ein MSI z490 und eine Corsair 115i AIO gekauft. Jetzt will ich mir meinen ersten PC zusammenbauen. Bei YouTube wurde gesagt das man die Backplatte am Mainboard montieren soll....
Prozessoren 19. November 2022

USB 2.0 fürs Mainboard kaufen?

USB 2.0 fürs Mainboard kaufen?: Guten Tag, ich wollte Fragen ob man ein USB 2.0 selber kaufen muss oder ob er schon am Gehäuse/Netzteil mit dabei ist. Finde meinen USB 2.0 Kabel nämlich nirgendwo. :/ Mein Mainboard ist das...
Mainboards 14. Oktober 2022

kann ich diese CPU fürs Mainboard benutezn?

kann ich diese CPU fürs Mainboard benutezn?: Hallo Gutefrage Community. Ich habe mal eine frage, könnte ich diese CPU fürs Mainboard benutzen? also wird diese unterstützt? Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX II CPU: AMD Ryzen 7 5700G danke im...
Prozessoren 14. April 2022
Mainboards fürs oc'en solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden