Mainboard RAM Einstellungen!

Diskutiere und helfe bei Mainboard RAM Einstellungen! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wollte mal wissen für was die Einstellungen beim Ram sind? Option NORMAL-FAST-TURBO bei Gigabyte Board, denk das es bei anderen Boards auch sowas... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von roxX, 7. Juni 2007.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Hi wollte mal wissen für was die Einstellungen beim Ram sind? Option NORMAL-FAST-TURBO bei Gigabyte Board, denk das es bei anderen Boards auch sowas giebt! Hatte es immer auf NORMAL bei TURBO geht nixmehr habs jetzt gerade 20min auf FAST mit Prime 95 getestet und leuft ohne Probs! :rolleyes:
    Aber für was ist das gut werden die RAM´s schneller angesprochen oder wat?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    da werden einfach die timings oder der takt stark erhöht.
    bringt fast nie was, da die rams das nicht mitmachen :ugly:
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das ist schnickschnack der meist gegenteilig wirkt
    wenn du die rams weiter übertakten willst mach das manuell im bios könntest ja mal 3-3-3-8 @ddr800 testen mit glück laufts
     
    #3 bernd das brot, 7. Juni 2007
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso gut dann lass ich es aut NORMAL ! Ist es net besser dann 5-5-5-18 und auf 1000 mhz laufen lassen? Wie gute Timings einzustellen bei ddr 800.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja kommt drauf an was du vor hast praktich merkst du es eh nicht aber für superpi sind latenzen besser für oc takt würde da ne mischung finden. Aber so wie es ausschaut sollten deine rams die ddr1066 auch mit 4-4-4-12 schaffen
     
    #5 bernd das brot, 7. Juni 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    allgemein kann man noch sagen, dass kürzere Timings für AMDs
    und mehr MHz für Intel besser ist :)
    Ist aber wahrscheinlich zu allgemein :ugly:
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö nur gillt das mit dem takt nur bis ddr800 weil der memcontroller nicht mehr alsreizen könnte bei den neuen 1333 cpus von intel bringt mehr mem takt schon was aber das bewegt sich dann auch wieder in der > 2,5% schiene

    (1066/4 gleich 266. 266X2 gleich 533 ramtakt) die CPU hingegen einen fsb von 1333 dann braucht sie nur DDR2-667 so mehr oder weniger war das doch ^^

    da gabs aber noch was das finde ich jetzt nur nicht
     
    #7 bernd das brot, 7. Juni 2007
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Glaub dann lass ich die Timings und den Tackt mal so wie er ist. Ist doch ein gutes zwischending von beidem :o
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hab auch Manuell im Bios meine Rams übertaktet

    Laufen nun mit 585 Mhz also DDR2 1170 @ 5-5-5-12 :ugly:



    Gruss

    [​IMG]
     
    #9 El-mejor, 8. Juni 2007
Thema:

Mainboard RAM Einstellungen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden