mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler

Diskutiere und helfe bei mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe einem kolleg von mir einen neuen CPU kühler bestellt, ihm gegeben und gedacht, du kannst ihn schon selber einbauen ist nicht so schweer.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GIGU, 29. März 2008.

  1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    hallo
    ich habe einem kolleg von mir einen neuen CPU kühler bestellt, ihm gegeben und gedacht, du kannst ihn schon selber einbauen ist nicht so schweer.
    jedenfalls hat er den neuen kühler durch den alten ersetzt.
    doch wenn er nun den pc starten will -> schwarzes bild. kein bios ton.
    mainboard geschrottet? :cry:
    oder ist es möglich, dass er das problem beheben kann?
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Laufen die Lüfter an?
    Sitzt der Kühler vernünfting drauf?
    Zufällig beim Basteln irgendein Kabel abgezogen?
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ich würde zuerst einmal alle kabel kontrollieren ob sie richtig angeschlossen sind, vor allem der 4Pin-Stecker in CPU nähe wird gerne vergessen ;) ansonsten: hat dein freund sich vor dem umbau statisch entladen? (heizung angefasst o.ä.?) hatte ich einmal vergessen, da hab ich damit die soundkarte gegrillt, da ich mich dann an der entladen haben... ansonsten, unterstützt das MoBo die CPU überhaupt?
     
    #3 Crazy Sniper, 29. März 2008
  4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    thx für die infos.
    (und ja, er wollte nur den kühler wechseln war ein älterer pc)

    ich bin jetzt vorbei gegangen.
    jo, kann fast nur das mainboard sein.
    bei allem anderen würde das bild ja erscheinen (ausser bei der GK, monitor) oder das bios würde einen ton hinterlassen.
    aber es geschieht nichts.
    lüfter drehen, CPU gibt wärme ab. u.s.w... aber mehr passiert halt leider nicht.

    schade...
    wenigstens ist es ein 4 jahre alter pc...
     
    #4 GIGU, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    1. Ist da überhaupt ein Beeper angeschlossen ans Mobo??
    Wenn nicht, könnt ihr lange auf einen Ton warten.
    2.Wäre das Mainboard defekt, würde die CPU nicht anspringen.
    Sondern das Mainboard würde den Betrieb einstellen und es würde
    garnichts passieren. Somit ist die Theorie vom defekten Mainboard
    ad absurdum geführt.
    3. Andere GraKa testen, Rams einzeln checken,ALLE Kabelverbindungen
    prüfen.Das übliche Prozedere halt..
    4.Die Äusserung, es sei ja schon ein vier Jahre alter PC,finde ich persönlich
    etwas anmassend und herablassend. Hilft deinem Kumpel auch null weiter.
     
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    1. ja hat vor dem einbau des kühlers immer gepiepst. (der anschluss wurde kontrolliert)
    2. ok, ist mir neu.
    3. nur ein RAM riegel vorhanden. ich habe ihn an mehreren slots ausprobiert. kabel geprüft. alles! (Grafikkarte wurde nicht gewechselt, hatte keine zweite zur hand)
    4. ja da hast du recht.
    ich habe das vorallem gesagt, weil er es nicht so schlimm findet. er meinte, er kann ja noch an den pc von seinem vater, und er macht sowiso nicht soviel am pc.

    und eben wie gesagt, wäre es die grafikkarte, müsste ich doch ein anderes piepsen hören. (ton für grafikkarte defekt)
    wäre es etwas anderes, müsste ich ein bild auf dem monitor haben...
    oder?:confused:
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    ich geb dir mal nen tip, befolge doch einfach erstmal was die leute schreiben und dann frag nochmal nach ....


    Und nachm cpu kühler einbau geht nix mehr?? öhmm kp vll haste den auch zu fest druff gedrückt und mb is angeknackt. Vll ma einfach nen aderes Mb nemen wenn eins zur hand ist.. Ansonsten nimm dir mal nen anderes Ram anstatt es dauernd in andere slots zu drücken weil das Slot wechseln ändert nichts daran das der ram vll kaputt ist
     
    #7 e0n2008, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden