1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mainboard empfehlung?!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von buZta, 5. Februar 2007.

1. buZta

buZta BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    19854

Moin!

Suche ein Mainboard bis ca. 130€!

Grundvorraussetzungen sind:

Sockel 775
    SATA
    DDR2 Ram bis min. 800Mhz
    SLI ready

Könnt ihr da was empfehlen?!

2. Börni

Börni Computer-Experte

1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

Asus P5n32-e Sli

3. buZta

buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    19854
    Hmm da liegt der Preis aber bei ca. 180€ und nich 130€

4. Faust

Faust BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Was willst Du denn mit SLI? Bevor Du jetzt Geld in eine veraltete 7900GT steckst, warte lieber noch bis Mitte des Jahres und Kauf Dir dann eine "8600GT" oder wie die auch immer heißen wird...die ist dann wahrscheinlich schneller als eine 7900GT und hat auch noch DX10. Des weiteren sparst Du das Geld für ein Board.

Grüße

5. Unwritten

Unwritten Computer-Genie

1. SysProfile:
    23333
  6. buZta

buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    19854
    Ja Board will ich so und so ein neues weil diesen Shit was HP da verbaut hat dadrauf hab ich länger keine Bock, aber egal. eine 2. 7900gt würde für mich eh nicht infrage kommen, wenn dann würden 2 8800 gtx reinkommen oder was auch immer

7. Faust

Faust BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Hast Du ~3500.- über? Also für einen XE6800, ein EVGA 680I SLI, entsprechende Kühlung+RAM um den XE ordentlich zu übertakten und zwei 8800GTX? Dann mach das :D. Anders lohnen sich zwei 8800GTX nämlich nicht. Außerdem solltest Du noch in einen 24"+ TFT investieren, damit Du überhaupt die Auflösungen darstellen kannst, in denen ein SLI einen Vorteil gegenüber einer einzelnen Karte hat

Ansonsten: Kauf Dir ein gescheites Board - wenn das denn sein muss - wie eines aus der Asus P5B-Serie und dazu - wenn Du sie benötigst und auch auf Vista umsteigen willst - eine neue Grafikkarte.

Grüße

8. Barnett

Barnett Computer-Experte

1. SysProfile:
    16114
    ASUS P5B/Telesky

oder

GIGABYTE GA-965P-DS3

oder

MSI P965 Platinum

9. buZta

buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    19854
    Was ist den an ASUS Boards ohne SLI zu empfehlen?! Auch Chipsatzmäßig?! Und Faust so viel wenn ich als ZIVI hätte wär das n1 xD Aber hab ja nur noch bis 28. ^^ aber egal. Ich sagte früher oder später nich auf die Minute! Mich nervts halt, weil bei meinem Board die OC optionen im BIOS entfernt sind. Deswegen ein neues Board das is eigtl der Hauptgrund. Falls mir das Geld irgendwann mal reichen sollte und die TFTs billiger werden wär ein 32" geil *grins*

10. Faust

Faust BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Also die i965P und der 680i SLI sind geschwindigkeitsmäßig voll ebenbürtig. Einzig die Kleinkinderspielereien hat der 680er mehr --> dafür kostet das billigste Board auch gleich mal ~40.- mehr als ein sehr gutes i965P-Board.

Das andere war auch deutlich ironisch gemeint und sollte Dir verdeutlichen, dass Deine Idee nicht wirklich sinnvoll ist.

Grüße

11. buZta

buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    19854
    jaja schon klar! Aber trotzdem wär ein 32" TFT hammer ^^

12. eXo+

eXo+ Praktikant

1. SysProfile:
    21915
    asus p5b deluxe wifi = genial zum overlocken: http://www.nethands.de/pys/show.php?uid=48000
    der hat seinen prozzi zu 100% übertaktet damit....ich hab ein p5w dh deluxe...is auch sehr geil^^

sind aber alle über den 130€ :/ aber du sagtest ja oc und die sind ziehmlich gut geeignet dafür ;)

13. Clocko

Clocko BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    54593
    Sieh dir mal das Asus P5B an also nix Wifi oder Deluxe, das dürfte in deiner Preisklasse sein und zum ocen ist es auch super geeignet.

Klick!

Was soll an nem Intel Chipsatz für nen Intel Proz schon verkehrt sein. SLI oder CF wie Faust schon sagt bringt dir ja nicht wirklich viel, da man für den Preis von 2 Karten so gut wie immer 1 bekommt die schneller ist.
    Das P5B hält ja auch bekanntlich einen wahnsinnig hohen FSB aus. *gg*

Greetz Tobi

14. Scorpion

Scorpion Ur Scorpion

1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann dir auch das Gigabyte 965P-DS3 empfehlen! Hat recht gut in Tests abgeschnitten und hat das was du willst! Bei uns kostets zwar 149 €, aber das gibts sicherlich auch günstiger bis runter auf 130 € woanders, weil unsere Preise sind nicht die billigsten zugegeben^^! das Board holen auch viele Gamer bei uns immer und sind vollends zufrieden damit!

15. mitcharts

mitcharts Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    17054
    Ich häng mich einfach mal mit hier rein ...

Ich bin jetzt vom Intel-Board weg, da ich mir den E4300 holen will und den auch übertakten möchte. (Hat ja sehr gut abgeschnitten in vielen Testberichten.)
    Nun brauch ich aber ein Board was "OC"-fähig ist.
    Hab mir bei Alternate schon ein paar rausgesucht und die Bewertungen durchgelesen, kann mich aber nicht entscheiden ...
    Diese hab ich mir angeschaut:
    - Asus P5B Deluxe
    - Gigabyte GA-P965B-DS3 / DS4
    - MSI P965 Platinum

Welches könnt ihr empfehlen oder habt ihr noch andere zur Auswahl?

Die Seite wird geladen...

Mainboard empfehlung?! - Weitere Themen

Forum Datum

Welches Mainboard zum empfehlen ?

Welches Mainboard zum empfehlen ?: Welches Mainboard zum empfehlen ? Hallo wollte mir ein neues Mainboard kaufen aber kann mich need entscheiden. Welches Mainboard am3+ ist das beste bis zu 80 euro ? Und welches ist besser...
Computerfragen 10. Mai 2014

Welches Mainboard ist zu empfehlen?

Welches Mainboard ist zu empfehlen?: Welches Mainboard ist zu empfehlen?
Computerfragen 17. Oktober 2013

mainboard empfehlung 1150 atx

mainboard empfehlung 1150 atx: mainboard empfehlung 1150 atx
Computerfragen 29. Juli 2013

Welches Mainboard?.. Empfehlungen?

Welches Mainboard?.. Empfehlungen?: Welches Mainboard?.. Empfehlungen? das sniper 3 oder das von asus, das asrock habe ich läuft gut aber das sniper 3 und das von asus sind einfach besser
Computerfragen 30. Januar 2013

Netzteil, Mainboard, festplatten .. Eure empfehlungen :)

Netzteil, Mainboard, festplatten .. Eure empfehlungen :): Netzteil, Mainboard, festplatten .. Eure empfehlungen :) öhm was wilst damit machen? Office auf Hardcore? XD
Computerfragen 17. Januar 2013

Empfehlung für ein Mainboard

Empfehlung für ein Mainboard: Empfehlung für ein Mainboard Welches Mainboard könnt ihr mit empfehlen? Es sollte leistungsstark sein, da ich mit diesem Computer aufnehmen möchte. In HD/Full-HD. Vielen Dank...
Computerfragen 8. Dezember 2012

Mainboard/Motherboard empfehlung

Mainboard/Motherboard empfehlung: Mainboard/Motherboard empfehlung Hallo könnt ihr mir ein Motherboard empfehlen? 1.Von Gigabyte 2.Fürs Gaming und Surfen geeignet sein 3.Höchsten 150 Euro incl. Versand 4.Wenn es geht in...
Computerfragen 29. April 2012

Empfehlung Mainboard

Empfehlung Mainboard: Empfehlung Mainboard Hallo ihr lieben, bin auf der suche nach einem Mainboard weiß aber nicht welches. Da gibt es so viele. Also: ich möchte auf dem Mainboard einen i5 2500k und eine HD...
Computerfragen 24. März 2012

Diese Seite empfehlen