Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Diskutiere und helfe bei Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItsReal143, 18. März 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein strom aufm mainboard also pc geht garnicht an, woran könnte das liegen ganz am anfang war ein blauerpunkt oben aufm gehäuse aber jetzt hab ich bishen umgesteckt und jetzt ist der auch nicht mehr zusehen. Hab dir grafikkarte noch nicht eingebaut gehabt da ich nach einem bios update kein bild mehr hatte trotz dass alles funktioniert hatt, also alles hat sich gedreht und graka war laut am anfang aber kein bild

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 ItsReal143, 18. März 2023
  2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Aufrüsten: 1300 -> 3600

Da müsste man erstmal ein paar Infos haben um die Frage zu beantworten....

- Was für ein Mainboard hast du?
    - Welches BIOS ist aktuell auf dem Board?
    - Unterstützt dieses BIOS die neue CPU?
    - Wenn nicht, gibt es ein BIOS update?
    - Soweit ich weiß, sind die "Stock" Kühler der AMD CPUs mit diesen Halteklammern, d.h. du kannst den Kühler vom 1200er losclipsen... OHNE irgendwas am Mainboard schrauben zu müssen, und dem entsprechend wird der Kühler vom 3600er auch eingeclipst.
    - Selbst wenn der Kühler geschraubt ist, bleibt die Backplate vom Mainboard in der Regel die Gleiche und wird nicht mit ausgetauscht.

Prüfe jedoch wie gesagt zuerst ob dein Board mit der neuen CPU klarkommt...

#3 0ldN3rd
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Wechsel von GTX 1060 zu RTX 3060ti ---Treiberfrage

Da bei NV idr. ohnehon der komplette Treiber für ALLE unterstützten GraKa's installiert wird, läuft der Treiber auch ohne Neuinstallation. Ich habe auch die 1080 ausgebaut und die 3080 reingebaut ohne am Treiber etwas zu machen -> Keinerlei Probleme und die Karte lief vom 1. Moment 1A .

#3 NatokWa
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU extrem heiß

Diverse Lösungsvorschläge haben wir dir schon unterbreitet...

Vernünftiger CPU Kühler + mindestens 1 neuen Gehäuselüfter im Deckel des Gehäuses...

Also: Machen! *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  5. Metbier
    Metbier Gast

Watt-Sammel-Thread

Ich hab ja gerade erst aufgerüstet, beziehungsweise Mainboard CPU und Grafikkarte ausgetauscht. Ich hoffe das die neuen GPUs von Nvidia sparsamer sind wie die jetzigen von Radeon, dann sollte alles gut sein, hoffe ich.

#3 Metbier
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc funktioniert nach Netzteil wechsel nicht mehr

LavendelBauer schrieb: Das Stromkabel für das Netzteil habe ich nicht ausgetauscht wenn du das meinst Zum Vergrößern anklicken....
    Das Stromkabel zu deinem Netzteil meinte ich nicht, ich meinte die Kabeln, die bei einem Netzteil, falls modular dabei sind. Aber die wirst du ausgetauscht haben, denn aus deinem Link sehe ich, das es ein Fertig-PC ist und da wird kaum ein modulares Netzteil verbaut gewesen sein.

Mach mal ein Bios Reset.

Dazu müssten auf dem Mainboard zwei Pins dazu da sein oder einfach mal die Batterie rausnehmen. Pins zum reseten zu verwenden ist aber besser, denn mit der Batterie muss diese ein paar Minuten ausgebaut sein, damit sich das Bios zurücksetzen kann.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Die Seite wird geladen...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann... - Similar Threads - Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter

Forum Datum

Passen Mainboard und CPU zusammen?

Passen Mainboard und CPU zusammen?: Hey, Ich habe ein GA-A320M-S2H Und einen Ryzen 5 1600 Passen beide zusammen? LG https://www.gutefrage.net/frage/passen-mainboard-und-cpu-zusammen-2
Prozessoren Vor 11 Minuten

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?: Die Kabel was man da bekommt die beim Netztiel dabei sind, sind erstens nicht weiß, und die lassen sich auch nicht so schön biegen, die sind so steif. Gibt es da Kabel die man besser biegen kann,...
Mainboards Vor 22 Minuten

Kennt ihr ein gutes Mainboard?

Kennt ihr ein gutes Mainboard?: Kennt ihr ein Mainboard das bis zu 256gb DDR 4 ecc Ram unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-mainboard-2

Mainboard Upgrade?

Mainboard Upgrade?: Hi, ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe: - Ryzen 5 5600x - 16GB DDR4 3200Mhz RAM - RTX 2070 super MSI Das Mainboard sollte haben: - 2 M.2 SSD Anschlüsse (7000MB) - AM4...

Mainboard für 5 5600?

Mainboard für 5 5600?: Funktionier dieses Board mir einem Rdzen 5 5600? Und kann ich ein BIOS Update machen ohne zweite CPU? Das...
Prozessoren Vor 41 Minuten

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...: Budget maximal 330€ aber eher weniger wenn möglich. Farbe Weiß wenn möglich aber schwarz geht auch. Overclocken würde ich schon, aber müsste mich darüber noch informieren. Danke im Voraus...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren Gestern um 10:53 Uhr

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter. Die...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Warum hat mein Mainboard einen kleinen Stromstecker für netzteil?

Warum hat mein Mainboard einen kleinen Stromstecker für netzteil?: Hallo ich wollte meinen etwas älteren PC upgraden ich habe nicht viel Geld und deswegen dachte ich ich benutze den noch das Problem ist da ist ein 400Watt Netzteil sein es ist ein HP Mainboard der...
Prozessoren Mittwoch um 11:34 Uhr

Kann man eine 3Volt LED Figur an das Mainboard/PSU eines PC's anschließen?

Kann man eine 3Volt LED Figur an das Mainboard/PSU eines PC's anschließen?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und möchte jetzt noch eine kleine LED Figur rein stellen. Die LED Figur wird mit 2 AAA-Batterien betrieben, was mich darauf schließen...
Mainboards Mittwoch um 10:13 Uhr

Weißes mainboard?

Weißes mainboard?: Hallo,könnt ihr mir ein am4 Mainboard mit weißen Akzenten empfehlen am besten unter 150 Euro danke;) https://www.gutefrage.net/frage/weisses-mainboard-2
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo zusammen, hab meinen PC heute zusammengebaut. Alles ist in ein neues Gehäuse gewandert. Beim booten zeigt er mir aber am Mainboard die rote LED Lampe an aber es kommt kein Ton vom Speaker....
Prozessoren Dienstag um 11:02 Uhr
Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden