mainbaord cpu einbau

Diskutiere und helfe bei mainbaord cpu einbau im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich baue grad in diesem moment mein neuen rechner zusammen. jetzt will ich den cpu in das mainboard setzen, er passt ganz einfach auf die pins... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ben23, 23. Januar 2008.

  1. ben23
    ben23 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    hi ich baue grad in diesem moment mein neuen rechner zusammen.

    jetzt will ich den cpu in das mainboard setzen, er passt ganz einfach auf die pins aber wenn ich den hebel zumachen will geht das nur sehr schwer. ich müsste enormen druck ausüben was ja eigentlich nicht sein soll.

    bitte antwortet schnell.

    hab nen intel core 2 quad q6600 und mainboard gigabyte p35-ds3
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Also ein bisschen Druck musst du schon ausüben.

    Guck dir am besten nochmal genau an,dass die CPU auch richtig gedreht drin liegt und dann den Hebel einfach runter :)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    doch ist normal..wenn du dir sicher bist das du die CPU richtig rum eingelegt hast und dann zumachst gehts halt nu mal schwer ^^ ich habe mich beim einbau meiner CPU (E6600) auch gewundert und hab se lieber 3 mal nochmals überprüft ob se richtig drinliegt und ja lag sie. also keine sorge es muss sogar schwer gehen das sich die PIN´s des Sockels in die CPU ein bisschen "einbohren" (übertrieben ausgedrückt) ^^

    EDIT: Mist schneller ^^
     
    #3 robert_t_offline, 23. Januar 2008
  4. ben23
    ben23 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hab grad gesehen, dass die metallklappe ein wenig verbogen ist...hab sie entfernt und bieg sie jetzt grade...der cpu lag korrekt drin...

    danke für die schnelle antwort!!! ^^

    okay...also das mit dem biegen geht auch nicht...viel zu stabil das ding...hat einen knick nach unten in der mitte. (v-form-von der seite -- übertrieben)

    okay...augen zu und durch...ding ist fest...danke...meld mich dann später....wenn er läuft...oder auch nicht ^^
     
    #4 ben23, 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mach mal bitte ein Foto wenn die CPU drinn liegt. Wenn es geht aber bitte ein gutes Foto;)
    Und unterlasse bitte diese Doppelpostings! Benutze die Edit funktion.
     
  6. ben23
    ben23 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der CPU ist drin...
    bin jetzt an dem punkt, wo die ganzen kleinen einzelnen kabel (pwr sw, reset etc.) in die vorgesehen pins gesteckt werden müssen. auf dem board steht "+pw-" ... ist es dann egal, wierum ich den stecker stecke?auf dem stecker steht nämlich keine extra polung nur "g" und "ein dreieck" ...
    bitte helft mir weiter!
     
  7. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wie schon gesagt Fotos würden uns helfen dir zu helfen xD
     
  8. ben23
    ben23 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    schon klar...mir reichts aber schon, wennihr mir sagt, ob + oder - wurscht ist...also ob es egal ist, wie rum ich den 2er stecker anbringe!
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja das ist beim Power-Schalter egal, da die Pins ja nur überbrückt werden müssen.
    Bei den LEDs sieht's da schon anders aus, wenn sie nicht leuchten musst du + und - tauschen ;)
     
  10. ben23
    ben23 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    also die kiste lief beim ersten versuch an :)

    schnurrt wie ein kätzchen...

    läuft alles super

    man bin ich stolz^^
     
    #10 ben23, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

mainbaord cpu einbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden