Lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi,ich habe mir mal überlegt eine Lüftersteuerung für mein System zu kaufen.Ich habe nähmlich noch einen freien Slot für ein Diskettenlaufwerk passt... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von PC-Master, 29. Januar 2008.

  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Hi,ich habe mir mal überlegt eine Lüftersteuerung für mein System zu kaufen.Ich habe nähmlich noch einen freien Slot für ein Diskettenlaufwerk passt das in den Slot rein?Es wäre nähmlich praktisch den Zugang kann man aufschieben und zu schieben.Und wie wird das angeschlossen?Hier eine Antikelbeschreibung:

    Conrad Lüftersteuerung 3,5" mit USB 2.0 Hub
    Klein, edel, praktisch - diese neue Lüftersteuerung passt in jeden 3,5" (Floppy-)Schacht. Insgesamt bietet das Gerät 3 Kanäle, die unabhängig voneinander geregelt werden können in einem Bereich von 7 bis 12 V. Als besonderen Clou bietet die Steuerung zudem die Möglichkeit, 2x USB 2.0 Anschlüsse nach Außen zu führen.

    Lieferumfang:
    • Lüftersteuerung
    • Stromkabel
    • Befestigungsmaterial.
    Kanäle:3Stromanschlüsse:3x (3-Pin)



    Bin für jede Hilfe dankbar ^^

    Mfg (mit freundlichen Grüßen) PCmaster.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ja, es passt bei dir rein;)
     
    #2 Mr.Anderson, 29. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Vielen Dank!Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage: wie das angeschlossen wird! ;)
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sollte recht einfach sein.
    Die Dinger haben meistens einen Anschluss ans Netzteil und je na Anzahl der Lüfter Stecker für diese...Einfach Netzteilstecker ans Netzteil und die Lüfter auch anschließen....Dann sollte alles klappen =D

    Edit; Ich seh grad das 2 USB Ports dabei sind...Die musst du warscheinlich am Mainboard anschließen...
    Wo solltest im Mainboardhandbuch finden.
     
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Danke!Damit wäre das geklärt!So hatte ich mir das auch vorgestellt! ;) Werde sie mir jetzt bestellen!Vielen Dank für eure Hilfe! Ok doch noch eine Frage:muss ich am Bios rumwerkeln? ^^
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Nein ich denke nicht ^^
    N Renomme wäre net *lieb schau* ^^
    Für Jothan auch
     
    1 Person gefällt das.
  7. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    OK gut!Danke ^^
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Immer wieder gern :o
     
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Danke für die gute Bewertung:great:.


    MfG Jothann
     
    #9 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  10. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Jo Bitte! ;)
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Danke =)
    Immer wieder gerne =D
    Hast du die Steurzng eigentlich schon?
     
  12. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Nee noch nicht :D aber bald wuhahahreeerrr xD
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    =P ^^
     
  14. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Morgen kommt die Steuerung!Kann mit jemand ein Programm geben zum kostenloses Download geben wo ich die Drehzahl sehen kann und die Temps?Aber keine Testversion wo man in ein paar Tagen kaufen muss (Shareware) also Evest fählt aus ;)
     
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #15 Fahrenheit, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
Thema:

Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung - Similar Threads - Lüftersteuerung

Forum Datum

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?: Nun meine Frage ist ob es Möglich wäre so eine Lüftersteurung mod für mein Aerocool Cyclon möglich wäre da ich mehrer Lüfter einbauen will aber mein MSI A320 A Pro Max erlaubt leider nur ein...
Stromversorgung 12. Februar 2024

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?: Hi. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben soll, aber in dem Serverraum wo das Gerät steht,...
Prozessoren 24. Juni 2023

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?: Hi zsm, ich habe mir einen neuen Pc zsm gebaut und ist schon da und funkt auch gut, nun will ich aber die Lüfter von "Be Quiet" und die Lüftersteuerung in das neue Gehäuse einbauen.... ja etwas...
Mainboards 9. September 2022

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der Lüftersteuerung anschließen soll. Ist auch im Handbuch des...
Mainboards 8. Mai 2021

Suche gute Mainboardmarke, die ne vernünftige und fixe Lüftersteuerung hat?

Suche gute Mainboardmarke, die ne vernünftige und fixe Lüftersteuerung hat?: Hab ein asus mainboard und steuere die Lüfter mit https://www.chip.de/downloads/Asus-AI-Suite-III_30515174.html Das nervt mega, weil es oft lange braucht, bis es reagiert Aktuelles Mb ist Asus...
Prozessoren 17. Januar 2021

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?: Irgendwie Fuktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht. Grafikkarte : Nvidea Geforce GT 1030 2GB Betriebssystem: Windows 10 pro 20H2. Beim Aktivieren der Lüftersteuerung Passiert...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter)

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter): Hallo Leute, ich möchte meine Gehäuselüfter gerne über das Mainboard, also später mit Software steuern. Suche dafür einen geeigneten PWM Splitter. zur Zeit habe ich 3x120 PWM Lüfter und hinten...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1: Moin, immer wieder ärger mit diesem Notebook, dabei benutze ich es so selten nun hab ich das upgrade von windows 8 auf windows 8.1 gemacht, weil ich endlich wieder nen startbutton haben wollte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. November 2013

Lüftersteuerung gesucht

Lüftersteuerung gesucht: Tach... gibbet eigentlich auch ne lüftersteuerung wo man lüfter mit nem 4 pin molex stecker regeln kann ? oder gibts sowas ausschließlich nur für 3 pin ??? grund ist: hab mir n paar mords lüfter...
freie Fragen 13. Februar 2013

Lüftersteuerung vom Corsair Carbide 500R

Lüftersteuerung vom Corsair Carbide 500R: Hallo, ich habe mir das Gehäuse Carbide 500R von Corsair zugelegt und ein Problem festgestellt. Und zwar hat dies ja eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter, wo die vorderen Zwei (vorinstalliert)...
freie Fragen 7. Dezember 2012

Lüftersteuerung CPU

Lüftersteuerung CPU: Hallo Leute, ich habe das Mainboard gewechselt und wollte meinen Lüfter übernehmen. Leider ist es ein 3 Pin Lüfter und das Mainboard hat einen 4 Pin Anschluss. Beim alten Mainboard war er...
freie Fragen 27. September 2012

Suche Grafikkarten-Lüftersteuerungs-Tool

Suche Grafikkarten-Lüftersteuerungs-Tool: Moin, habe meine Radeon HD 4890 immer über den MSI Afterburner so geregelt, dass die karte im Idle Kühler ist (mit Tool 50°C, ohne Tool waren 62°C standard) und unter Last bei so 75°C liegt...
freie Fragen 23. September 2012

Interne Lüftersteuerung von PWM auf "analog" umbauen? (Nox Xtreme Hummer 3.0)

Interne Lüftersteuerung von PWM auf "analog" umbauen? (Nox Xtreme Hummer 3.0): Guten Tag, vielleicht könnt Ihr mir bei einem kleinen großen Problemchen helfen. Mein Case ist ein Nox Xtreme Hummer 3.0 mit einer integrierten Lüftersteuerung. Leider scheint die...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012
Lüftersteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden