lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei lüftersteuerung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zalman ZM-MFC2 mein favorit Zalman ZM-MFC1 Akasa AK-FC-03 Akasa AK-ALL-01BK AXP Flip-Up-LCD aber welche ist die beste, wer hat schon mit... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Milan, 10. Januar 2008.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Bevor wir dir irgendwas empfehlen können, musst du erstmal sagen was du für Wünche bei der Lüftersteuerung hättest?

    Nur zum Steuern von Lüftern? Temperaturanzeige? Bildschirm? Alarm bei zu hohen Temperaturen?....

    Bei den von dir Genannten ist der Funktionsumfang überall sehr unteschiedlich.
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich sags mal so, ich will mein zich lüfter steuern, die zalman mitn display is ma mein favorit, ich weiss ja nich ob andere besser sind, vieleicht hat ja jemand eine davon und kann sagen ob die gut oder eher nich so gut ist
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du "zich lüfter" steuern willst... ZM-MFC1 Plus
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meine Empfehlung ist bei 6 Lüfter im Case die Zalman ZM-MFC1 Plus!
    Komplett aus Alu, sauber verarbeitet, nicht zu lange Drehknöpfe für Case´s mit Fronttür und recht lange Kabel zum sauber verlegen im Case!

    EDIT: Da war der Alexirsi schneller :)
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    es sind sechs lüfter, wober jeweils 2 mit y-kabel auf einen anschluss gehen weilse nich extra geregelt werden müssen also brauch ich 4 anschlüsse
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab auch die Zalman ZM-MFC2 und kann nur gutes sagen die Watt anzeige hat eine Abweichung von 8% also wayne :) supe teil!
     
    #8 ezio_auditore, 10. Januar 2008
  9. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab mir die Zalman MFC1-Plus ebenfalls vor ein paar Tagen besorgt und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen :great:
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jein, das Bild täuscht etwas.
    Es ist einfach am Rand beleuchtet und da es eine Art durchsichtiges Cover hat leuchtet es den Rest etwas aus.
    In meinem Profil siehst du ein paar mehr Bilder, sind aber leider nicht so gut wegen der Kamera:
    [​IMG][​IMG]
    Cool ist aber noch, dass die Lüftersteuerung mehrere Slotblenden in unterschiedlichen Farben enthält. Ausserdem lassen sich auch was die Beleuchtung betrifft unterschiedliche Farben für das Display (nur das Display !) einstellen.
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh hab mir jetz die mfc2 bestellt
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Erfahrungsberichte sind immer eine feine Sache!
     
  14. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    mal eine frage an die Zalman ZM-MFC2 nutzer:

    Kann ich die Lüfter auch auf 0 U/min runter regeln ?

    Wäre für meine GraKa sehr fein !

    Habe vor mir dieses gerät zu zulegen, sieht ja endgeil aus !
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Nein, kann man soweit ich weiß nicht.


     
Thema:

lüftersteuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden