Lüftersteuerung gesucht !

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung gesucht ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich suche eine Lüftersteuerung, sie soll möglichs als 5,25 Bay daherkommen, vier-fünf gehäuselüfter regeln können (möglichst 5-12 V, ganz... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von IcE*T, 9. April 2007.

  1. IcE*T
    IcE*T Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29009

    Hallo Leute ich suche eine Lüftersteuerung, sie soll möglichs als 5,25 Bay daherkommen, vier-fünf gehäuselüfter regeln können (möglichst 5-12 V, ganz ausschalten wäre auch nett) ein beleuchtetes (aber abschaltbares) Display haben, die Temperatur im Gehäuse anzeigen. Wenn Kartenleser dran ist, wäre zwar praktisch aber nicht zwingend notwendig. sehr gut gefällt mir das http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/scythe/Kama-Meter/Kama-Meter-Lueftersteuerung.jpg

    Habt ihr noch ein paar ordentliche Empfehlungen für mich ??

    Danke schon mal im Vorraus.

    Bye IcE*T
     
  2. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1

    Also, ich hab den hier und bin sehr zufrieden. Der Zeigt auch 5 verschiedene Temps an und so nen Kram. Nur das Display kann man nicht abschalten.

    [​IMG]
     
    #2 TimmyT_1981, 9. April 2007
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Ich benütze die Lüftersteuerung "Aerocool GateWatch 2". Sehr zufrieden damit, nur das Kabelgedöns gilt es erst mal in den Griff zu bekommen. (Oder auch nicht) :o
     
    #3 Lt. Frank Drebin, 9. April 2007
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ich hab hier noch eine rumliegen
    die kann aber nicht soviel wie du willst :o :o :o
     
  5. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    wieviel würdest du die verkaufen ?
    O_____________o
     
    #5 T3chn0fr3ak, 9. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ^^
    willst du nicht erstmal wissen was das für eine ist ? xD
    ich weiß gar nimma, ob ich da noch alles beisam hab. (sensor für cpu temp)
     
  7. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    dann search ma XD
     
    #7 T3chn0fr3ak, 10. April 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ich hab diese hier und regle aktuell 5 Lüfter damit. Über ein Y-Split Kabel wohlgemerkt.
    Ist außerdem 3,5", aber fand ich persönlich besser bei mir :)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 10. April 2007
  11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ähnlich wie der erste Akasa Controller hier gibts den auch von FAN Master! Ders ganz gut, kann aber leider die Lüfter nicht ganz abschalten! Hat aber verschiedene Farben zur Auswahl als Beleuchtung im Display sowie verschiedene Farb blenden zur besseren Anpassung ans Gehäuse! Oder den ich jetzt neu habe von X Panel, der is auch ok, aber auch nix zum abschalten und keine Farbwechslereien ^^! Der Regler ist auch etwas blöd, da man zig mal drehen muss bis was passiert, aber ansonsten Top! Bilder der Steuerungen findeste auch in meinem Profil bei den Bildern weiter unten!
     
  13. IcE*T
    IcE*T Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29009

    Schon mal vielen Dank an euch leute für die ganzen Beiträge ich werde mir mal eure vorschläge genauer ansehen und gerade auf die Akasa Geräte von Steffen und dem Sunbeam von Computerfee genauer eingehen :D Muß ja alles sorgfälltig geplant werden. Und danke nochmals für den Link für das Lüfter-splittkabel, das hab ich doch schon lange gesucht.
     
Thema:

Lüftersteuerung gesucht !

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung gesucht ! - Similar Threads - Lüftersteuerung gesucht

Forum Datum

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?: Nun meine Frage ist ob es Möglich wäre so eine Lüftersteurung mod für mein Aerocool Cyclon möglich wäre da ich mehrer Lüfter einbauen will aber mein MSI A320 A Pro Max erlaubt leider nur ein...
Stromversorgung 12. Februar 2024

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?: Hi. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben soll, aber in dem Serverraum wo das Gerät steht,...
Prozessoren 24. Juni 2023

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?: Hi zsm, ich habe mir einen neuen Pc zsm gebaut und ist schon da und funkt auch gut, nun will ich aber die Lüfter von "Be Quiet" und die Lüftersteuerung in das neue Gehäuse einbauen.... ja etwas...
Mainboards 9. September 2022

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der Lüftersteuerung anschließen soll. Ist auch im Handbuch des...
Mainboards 8. Mai 2021

Suche gute Mainboardmarke, die ne vernünftige und fixe Lüftersteuerung hat?

Suche gute Mainboardmarke, die ne vernünftige und fixe Lüftersteuerung hat?: Hab ein asus mainboard und steuere die Lüfter mit https://www.chip.de/downloads/Asus-AI-Suite-III_30515174.html Das nervt mega, weil es oft lange braucht, bis es reagiert Aktuelles Mb ist Asus...
Prozessoren 17. Januar 2021

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?: Irgendwie Fuktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht. Grafikkarte : Nvidea Geforce GT 1030 2GB Betriebssystem: Windows 10 pro 20H2. Beim Aktivieren der Lüftersteuerung Passiert...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter)

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter): Hallo Leute, ich möchte meine Gehäuselüfter gerne über das Mainboard, also später mit Software steuern. Suche dafür einen geeigneten PWM Splitter. zur Zeit habe ich 3x120 PWM Lüfter und hinten...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1: Moin, immer wieder ärger mit diesem Notebook, dabei benutze ich es so selten nun hab ich das upgrade von windows 8 auf windows 8.1 gemacht, weil ich endlich wieder nen startbutton haben wollte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. November 2013

Lüftersteuerung gesucht

Lüftersteuerung gesucht: Tach... gibbet eigentlich auch ne lüftersteuerung wo man lüfter mit nem 4 pin molex stecker regeln kann ? oder gibts sowas ausschließlich nur für 3 pin ??? grund ist: hab mir n paar mords lüfter...
freie Fragen 13. Februar 2013

Lüftersteuerung vom Corsair Carbide 500R

Lüftersteuerung vom Corsair Carbide 500R: Hallo, ich habe mir das Gehäuse Carbide 500R von Corsair zugelegt und ein Problem festgestellt. Und zwar hat dies ja eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter, wo die vorderen Zwei (vorinstalliert)...
freie Fragen 7. Dezember 2012

Lüftersteuerung gesucht - kein pwm(?) - geringe tiefe

Lüftersteuerung gesucht - kein pwm(?) - geringe tiefe: Moin moin, ich bin auf der Suche nach ner geeigneten Lüftersteuerung für mein System. Der Plan ist es, die Fractal "Lüftersteuerng" rauszuwerfen und dann meine drei 120er Lüfter + zwei CPU Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2011

Lüftersteuerung mit PWM gesucht!

Lüftersteuerung mit PWM gesucht!: Guten Tag an alle! Ich suche eine Lüftersteuerung, welche 4-Pin PWM-Lüfter ansteuern kann. Mein Problem ist, dass ich drei Stück dieser Sorte habe, und mit meinem Adapter auf 3-Pin nicht zum...
Luft- & Wasserkühlung 28. März 2009

Lüftersteuerung gesucht

Lüftersteuerung gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung, die folgende Dinge bieten sollte: - 5,25 Zoll Einschub - man sollte Lüfter komplett abschalten können - schwarze Farbe - wenn möglich, nur wenige...
Luft- & Wasserkühlung 26. Mai 2008
Lüftersteuerung gesucht ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden