Lüfter-Steuerungs-Programm

Diskutiere und helfe bei Lüfter-Steuerungs-Programm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Ich hab schon wieder ein "Problem". Ein Rechner den ich hier stehen habe ist abnormal laut, soll heißen, das Netzteil bzw. dessen Lüfter... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von isyonline, 5. Februar 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Moinsen!
    Ich hab schon wieder ein "Problem".
    Ein Rechner den ich hier stehen habe ist abnormal laut, soll heißen, das Netzteil bzw. dessen Lüfter dreht, wie ich finde, viel viel zu schnell, obwohl der Rechner im Idle nicht wirklich warm wird.
    Für mein DFI-Board habe ich den ITE Smart Guardian mit dem ich sowas regeln kann, funktioniert jedoch auf nForce Chipsätzen.
    Gibt es sowas ähnliches auch für VIA-Chipsätze? :cool:
     
  2. CastorTolagi
    CastorTolagi Gast

    RGB Lüfter & Steuerung per Software

    AW: RGB Lüfter & Steuerung per Software

    Also bei Corsair Link kenne ich keine Funktion die das bieten würde.

    HUE+ weiß ich nicht.

    Aber solch ein Feature kenne ich jetzt nur von Maus+Tastatur Programmen.
     
    #3 CastorTolagi
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Hat Gigabyte nicht ein Dienstprogramm unter Windows zur Lüftersteuerung (Smart Fan 5)?
    Kann man da nicht die Lüfter unter Windows steuern?
     
    #3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Muha81 schrieb: Wie gesagt: es geht hier um die PWM-Lüfter, die ich mit einem Schieberegler am Gehäuse steuere. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Kannst Du mal ein paar Bilder vom Gehäuseinnern machen und hier einstellen:

    [​IMG]
    ?
     
    #3 wuselsurfer
  5. ich111
    ich111 Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Corsair hat soweit ich weiß einen Vor Ort Austausch.

    Kann gut sein, dass du dich genau in dem Lastbereich bewegst in dem Lüfter immer wieder anläuft und wieder anhält. Das Klacken könnte das Relais sein.
    Das ist einer der Nachteile des Semipassiven Designs. Zudem hat das Corsair einen nicht alzu hochwertigen Lüfter verbaut, vor allem wenn wan den Preis einbezieht.
     
    #3 ich111
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Muha81 schrieb: Immerhin habe ich für diesen PC schlappe 2.500€ hingeblättert Zum Vergrößern anklicken....
    Wo und wann hast Du ihn gekauft?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Lüfter-Steuerungs-Programm

Die Seite wird geladen...

Lüfter-Steuerungs-Programm - Similar Threads - Lüfter Steuerungs Programm

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?: Wenn ich den Afterburner schliesse drehen die Lüfter wieder langsam, aber wenn ich den Afterburner mit den Minus Zeichen (-) minimieren, dann wird die Lüfterkurve befolgt (glaube ich?). Wie kann...
Grafikkarten 21. April 2021

Lüfter Steuerung!

Lüfter Steuerung!: hallo, Mein Problem: Ich habe mir den Zalman CNPS9900 DF gekauft und beide am einem 4 Pol adapter angeschlossen. Je doch bekomme ich die Lüfter nicht richtig eingestellt mit dem tool von...
Probleme mit Hardware 26. März 2013

Lüfter Anzeige (Steuerung) am PC

Lüfter Anzeige (Steuerung) am PC: Grüß Gott, ich bin auf der Suche nach so einem Display das manche vorne an ihrem PC haben. Wollt mal fragen wo es die günstig gibt, wie man die einbaut anschließt (Was für Anschlüsse muss man...
Luft- & Wasserkühlung 9. Februar 2012

XFX ATi 5970... steuerungs programm für lüfter gesucht...

XFX ATi 5970... steuerungs programm für lüfter gesucht...: servus... also nachdem ich nun alle unklarheiten meines rechners beseitigt habe gibt es nun nur noch eine sache damit ich 100%ig glücklich sein kann !!! wie es schon oben steht suche ich ein...
Grafikkarten 20. Mai 2010

1. Antec Netzteil Thermo-Steuerung? 2. Xigmatek-Lüfter

1. Antec Netzteil Thermo-Steuerung? 2. Xigmatek-Lüfter: Hey, der wichtigere Punkt ist der Erste, dennoch pack ich beides in einen Thread, da sich die Thematik ähnlich ist. 1. Ich habe gerade ein Antec SmartPower 350W Netzteil in einen gebrauchten...
Stromversorgung 6. Oktober 2009

cpu lüfter steuerung

cpu lüfter steuerung: moin moin.... weis jemand, ob es möglich ist meinen cpu lüfter zu regeln? das problem ist, dass für den cpu lüfter ein 4pin lüfter anschluss vorhanden ist, mein lüfter aber leider keinen pwm...
Mainboards 23. Juni 2009

Lüfter steuerung software gesucht

Lüfter steuerung software gesucht: Moin, Ich Suche schon seit langen ein Tool was alle meine Lüfter perfekt steuern kann z.b. unter 30°C sind alle aus , 40°C Mit 60% drehen etc... (Radiotoren werden geregelt über die...
Luft- & Wasserkühlung 5. Januar 2009

Nvidia Lüfter steuerung

Nvidia Lüfter steuerung: hey. ich suche ein prog, womit ich den lüfter meiner 9600 gt steuern kann. beim hochfahren dreht der lüfter noch mit power. unter windows wird er geregelt. aber wie kann ich das beinflussen?...
Grafikkarten 19. November 2008
Lüfter-Steuerungs-Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden