Lüfter Problem

Diskutiere und helfe bei Lüfter Problem im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ein Kumpel von mir hat momentan einen sehr lauten cpu-lüfter jetzt fragt er sich ob man das wegmachen könnte? Hier ein Bild :... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ice192, 13. Januar 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Hi,

    ein Kumpel von mir hat momentan einen sehr lauten cpu-lüfter jetzt fragt er sich ob man das wegmachen könnte?

    Hier ein Bild : http://img3.imagebanana.com/view/g6nwy0h/101_06851

    wäre das möglich das wegzu machen ??
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    also erst mal das bild ist shit sieht mann nix vernümftig drauf und er brauch eine cpu lüfter auch wenn er laut ist sonst brennt der cpu weg und dann ist ende. eine Möglichkeit währe einen anderen Kühler zu montieren so wie es aussieht ist das ein Sockel 775 oder?
     
    #2 ezio_auditore, 13. Januar 2008
  3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    ich meine den großen aufsatz
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    kannst du abmachen aber das wird nicht viel an der Lautstärke ändern
     
    #4 ezio_auditore, 13. Januar 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ein Coolermaster standard kühler für intel 775 mit lufthutze
    sowie es FSC verbaut
    den kann man ohne weiteres durch einen anderen kühler ersetzen
    da kann man gleich die 4 push pins lösen
    den lüfter zu regeln wäre nicht angebracht, weil er sonst zu schlecht kühlt
    normalerweise sind diese coolermaster sau leise
    wenn der tatsächlich laut sein sollte hat der lüfter wohl lagerschaden, saugt den kühler
    mal aus und öle die achse am lüfter, oft bringt das was
     
    #5 Mr_Lachgas, 13. Januar 2008
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    nehm aber kein nähmaschinen öl ... oder andere leichtfließende öle ... das spritzt dir durch den ganzen PC. EIn Schmierfett wäre besser und hält auch länger.
     
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Wenn er ihm zu laut soll er sich einfach nen anderen Kühler Kaufen.Was für ein Zufall ^^ Ich hab hier noch einen Thermalright SI 128.Hab damit meinen C2D @ 3,5 Ghz mit nem Papstlüfter sehr gut Kühlen können.Falls interesse besteht kannst dich ja melden.

    Gruss :)
     
Thema:

Lüfter Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden