Lüfter-Frage

Diskutiere und helfe bei Lüfter-Frage im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche einen sehr sehr leisen Gehäuse Lüfter....12cmx12cm Damit der PC endlich mal Silent wird.^^ Hoffe mal ihr könnt mir was empfehlen. :) Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Seb571, 7. April 2008.

  1. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Suche einen sehr sehr leisen Gehäuse Lüfter....12cmx12cm
    Damit der PC endlich mal Silent wird.^^

    Hoffe mal ihr könnt mir was empfehlen. :)
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    dieeinzigen die als leise einstufen würde, sind die Noctua's, die viel gelobten Scythe S-Flex empfinde ich perönlich als zu laut, Arctic Cooling Lüfter sind zwar ebenfalls sehr leise, kühlen aber sehr bescheiden, ähnlich steht es um die Lüfter von Sharkoon
     
    #2 regenrohr, 7. April 2008
  3. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also ich hab Scythe S-Flex und ich find sie nicht zu laut - mit meiner Lüftersteuerung kann man sie unhörbar machen und sie kühlen immer noch gut!
     
    #4 brimbrambrum, 7. April 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    3 von den 1200'ern (Noctua) hatte ich auf meinem Radiator an der Wakü und einen 800'er habe ich momentan um den e8400 zu kühlen (in Verbindung mit dem Kama Cross). Auch wenn die Lüfter etwas teuerer sind, kann ich sie beruhigt empfehlen, da es einer der wenigen Lüfter sind, die sowohl recht leise sind und auch noch einen verünftigen Durchsatz habe...

    auch das den Lüftern ein Rattern nachgesagt wird, kann ich nicht bestätigen

    Editiert:
    Scythe und unhörbar?
    habe den 1200 an der Lüftersteuerung auf ca. 500u/min runtergedreht, dann ging er, aber im normalen Zustand für mich einfach zu dominant...
     
    #5 regenrohr, 7. April 2008
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    meinste jetzt die S-Flex oder andere?
     
    #6 brimbrambrum, 7. April 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sorry, war auf das posting des te's bezogen, meinte die Noctua's
     
    #7 regenrohr, 7. April 2008
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich hab sogar die 1600er von scythe und bin total zufrieden ^^
     
    #8 brimbrambrum, 7. April 2008
  9. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Ich hol mir 2mal die Noctua 1200er wahrscheinlich...aber das dauert noch ein bissen.
    Erst mal muss ich den Samsung 226CW bei Atelco bestellen ^^


    Edit:

    DANKE für eure Meinungen und Empfehlungen :)
     
Thema:

Lüfter-Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden