Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!

Diskutiere und helfe bei Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo an alle... habe mir heuteein chinch verlängerungskabel gekauft um die kabel meiner logitech x-540 lautsprecher zu verlängern!! problem...:... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Maarten, 21. Januar 2008.

  1. Maarten
    Maarten Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    hallo an alle...
    habe mir heuteein chinch verlängerungskabel gekauft um die kabel meiner logitech x-540 lautsprecher zu verlängern!!

    problem...: der sound wird leiser..! :cry:

    jetzt hab ich bei google schon gelesen das es klüger wäre sich die kabel selbst zu verlängern!!



    Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich das anstelle? bzw. welches kabel ich nehemen sollte? (einmal komplettanleitung bitte! ;););) )

    /EDIT: reicht es wenn ich einfach das gekaufte 5m kabel.. da die beiden enden abschneide un mit kabelverbinder zu dem originalen kabel hinzufüge? also so dazwischen klemme?


    vlg maarten
     
    #1 Maarten, 21. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Klar kannst du das machen. Ich hätte einfach normales Lautsprecher Kabel genommen und verlängert.
     
    #2 dbilas dynamic, 24. Januar 2008
  3. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    @Maarten:
    Wie lang soll denn das Kabel werden? Je länger das Kabel, desto schwächer wird auch das Signal, das am Ende ankommt. DIe Signalstärke geht also mit längeren Kabeln auch runter.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Bei 100m vielleicht, nicht aber bei 5 oder zehn Meter. Es sei denn, das Kabel ist Schrott.

    Normal reicht eine stinknormale Zwillingslitze 0,75mm² für solche kleinen Lautsprecher.
     
  5. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    heyho..

    also ich muss 4 kabel verlängern... die sollen alle 5 meter lang sein... hab mich mal anders beraten lassen... wollte mir demnach noch goldene kupplung un stecker kaufen...

    hab ich dann noch irgendein signalverlust wenn ich das selbst verlänger oder is das so +/- 1....??

    was muss das kabel für ne fläche haben? 0,5 oder 0,75 oder noch was anderes??

    danke für eure hilfe...

    vlg maarten:great:
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  7. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    okay.. danke... also wenn ich es richtig verstehe hab ich bei selbstverlängerung kein signalverlust?!
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    naja... das würde ich so nicht sagen, je nachdem was du dir da zusammenbastelst, hört sich das noch bescheidener an als vorher. was ich aber süss finde, sind die goldenen Kupplungen, dir wurde bestimmt gesagt das die besser leiten würden...

    persönlich würde ich nicht zu solchen 0,75mm² Strippen greifen, habe meine Breitbänder zwar auch nur mit 2,5mm² Voodoo-Kabel angeschlossen, aber wenn ich bedenke was da vom Hersteller für eine Zumutung an Kabel dabei war... auch würde ich mal mit dem Gedanken spielen, den Subwoofer neu zu verkabeln, am besten direkt einen anderen, im besser abgestimmten Gehäuse.
     
Thema:

Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logitech z506 lautsprecher mit cinch kabel verlängern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden