löschen von beiträgen

Diskutiere und helfe bei löschen von beiträgen im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; mich würde mal aus gegebenen anlaß interessieren, wann ein beitrag einfach gelöscht werden darf/kann! da es mir schon öfters passiert ist, daß u.a.... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von WilliamTC, 12. Januar 2008.

  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    mich würde mal aus gegebenen anlaß interessieren, wann ein beitrag einfach gelöscht werden darf/kann!

    da es mir schon öfters passiert ist, daß u.a. auch gerechtfertigte und nicht wirklich abweichende "sätze" zum thema des beitrags verfaßte themen oder auch miniml OT-beiträge gelöscht wurden, will ich endlich mal eine richtlinie o.ä.
    es kann nun mal nicht angehen, daß wegen 2 sätzen, die wirklich informativ sind und an einem zum paßenden thread geschriebenen beitrag, einfach gelöscht werden bzw. ein kommentar kommt, daß man OnT bleiben soll! selbst die danach folgende etwas sarkastisch/ironische "schelte" in richtung MOD ... eigentlich muß dieser auch einmal berechtigte kritik einstecken können und auch auf diese objektiv antworten. da dies nicht der erste fall war, würde ich mich freuen, wenn darüber eine klare richtlinie geschaffen wird!

    dies ist hier ein forum, was u.a. von informationen, diskussionen und praktischen erfahrungsaustausch lebt und da finde ich es albern, wenn wegen wirklich nur 2 sätzen von mir und einem eines anderen users, beiträge gelöscht werden (dabei haben sich nichtmal aus diesen andere user angeklemmt, wo man sagen könnte, daß der beitrag "außer kontrolle läuft"). in anderen 15seitigen threads löscht auch niemand, wenn man von der grafikkart auf irgendein game kommt und dann da diverse details des spiels beschreibt!

    aber wie schon gesagt, das war nur ein bsp. aus den letzten tagen - beiträge löschen sollte wirklich in einem öffentlichen forum das LETZTE MITTEL sein (sowas ist normalerweise nur bei rechtsradikalen themen, kinderpornographie o.ä. der fall - danke für die "gleichstellung")!
     
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich lösche eigentlich generell keine Beiträge, nur, wenn die wirklich nichts zu sagen haben, sie vermerkt sind (nach Edit) oder sonstig derartiges. Die Mods löschen Beiträge, ich wüsst selbst auch mal gern, warum *g*
    Wenn mehrfach das gleiche geschrieben wurde von einer Person, ists z.B. verständlich oder bei den von dir angegebenen "Kriterien"..
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also ich lösch generell nur Beiträge, die entweder kompett vom Thema abweichen und auch nicht wirklich sinnvoll sind (stört den Lesefluss), oder wenn sie einfach nur Spam sind (ala "Lolzzz" oder "lol geil" :D)
    Ansonsten lösch ich gar nix... wenn's mal irgendwas Offtopic wird, dann mach ich euch darauf Aufmerksam. Nur in Ausnahmefällen wird gelöscht (siehe oben ;))
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wer hat dann die beiträge gelöscht? weil ich mal in 2 sätzen sagte, daß "mushkin nun auch grakas herstellt" und das auch nur als "btw." und einer darauf geantwortet hat?

    das war nur ein bsp. mir und auch anderen wurden ja beiträge gelöscht die OT angeblich waren, obwohl sie in der OT-zone standen. :rolleyes::o:cool::great:
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also sowas gibt's hier nicht, besonders nicht wenn man den ganzen Post in [OT]-Tags setzt ;)
    Das hebt ja in gewisser Weise die Regeln auf, das wär ja unsinnig ^^

    Und bitte, diese Mushkin-Diskussion hatte in dem Thread rein gar nix zu suchen und ging trotzdem über mehrere Beiträge. ;)
     
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wir können hier gerne weiter diskutieren .. aber es war so in der OT und da haben sich auch mehrer aufgeregt, es ging dabei um traum-/autos und ich kan dir den thread auch gerne raussuchen und die PN an den MOD auch!

    alexiris ... es waren doch nur 2-3 sätze von mir und einem anderen member und da hat danach auch keiner eingehakt und das daraus ein unsinniger und wirklich OT-thread wurde! wo war da das problem?! les dir doch mal anderen beiträge durch, wo man eigentlich schon seit 2 seiten am thema vorbei ist ....
    aber beiträge löschen ist so mit das letzte ...

    ... und wenn du in anderen foren und inet unterwegs bist, müßtest du das auch wissen.
     
  8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich lösche Beiträge grundsätzlich nur wenn sie überhaupt nicht zum Thema passen oder einfach unsinniges Zeug enthalten wie Alexirsi schon gesagt hat z.B. "lol" oder "woah geil" ;)

    Zu der Mushkin-Diskussion kann ich nicht viel sagen da musst du mal mit Alexirsi reden.

    Wir löschen alle Beiträge nicht einfach so....das währe ja fatal für das Thema bzw. für das Forum.....es gibt immer einen gerechrtfertigten Grund.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    man kann ja auch verschieben und/oder splitten, dann bleibt der inhalt, wenns sinnvoll ist, ja noch fuer andere erhalten ;)
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Na dann zitier ich mal das, was ich gelöscht hab:

    Und das alles im RAM-Chip-Thread vom Bernd...
    http://forum.sysprofile.de/ram/2127-riegel-mit-d9-gct-gmh-gkx.html

    Aber warum so einen Wirbel darum machen? Da wird eine PN an mich geschrieben und die Sache ist erledigt.
    Wenn's euch wirklich so um Mushkin-Grakas geht, dann stell ich eure Beiträge wieder her... :confused:
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ich denke es geht im/ihnen mehr um's Prinzip als um die Beiträge selbst. Aber ich will mich da auch nicht weiter einmischen....
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    *zwischenbeidestell*

    Auf der einen Seite, sollte bissl OT erlaubt sein. Ein, zwei Beträge sollten erlaubt sein, ala: "Frage zu diesem oder jenem". Dieses soll lkurz beantwortet werden dürfen. Oder eine Shoutbox eingerichtet werden (Idee!).

    "Boah geil" und gespämme sollten in eine "Müllkippe" verschoben werden, dessen Beiträge nicht gezählt werden. Rigoros und ohne Kompromiss.

    Löschen sollte nur, wenn ein User beleidigt wird, am Besten bevor der Angegriffene es liest. Das wirkt Wunder (ja, bin Co Admin in einem anderen Board). Und schützt das Klima. Natürlich auch andere Postings, die eben gegen "gute Sitten" verstoßen.

    Trotzdem, ich beneide Euch nicht um diesen MOD/SMOD Titel. Ich les persönlich nur 10-15%, weil mich das andere nicht interessiert. Alles lesen zu müssen ist bestimmt eine schweinearbeit. Aber ihr macht das im Großen und Ganzen sehr gut. Manchmal gibts eben Kritik, was solls. Aber diese Board ist sehr groß geworden, da nen guten Ton beizubehalten und das Niveau hochwertig zu halten ist schwer.

    Nehmt meine Meinung einfach zur Kenntnis, ob ihr Euch dran haltet ist Eure Sache. :)
     
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    ... ebend! wenn´s wirklich müllkippe ist hab ich ja auch nix gegen, aber wie schon desöfteren bzw. wo anders erwähnt ist das nun mal einfach zu sensitiv (deshalb auch mein comment)!

    da das aber nun mal schon vermehrt vorgekommen ist, hab ich diesen fred geschrieben, weil ich nun mal eine "regel" oder irgend einen anhaltspunkt haben wollte.

    @alexirsi
    du brauchst es nicht unbedingt wiederherzustellen und das BITTE auch nicht persönlich zu nehmen! wenn du dir meine gesamten posts anschaust, solltest du eigentlich zu ergebniss kommen, daß ich eher informative/verwertbare beiträge schreibe und eher qualitative verfasse. dies habe ich schon immer so gehandhabt (die foren kannst selber googlen :p ).

    also um alle zu beruhigen ... man sollte immernoch nicht päpstlicher sein als der papst! ... weil informationsaustausch/diskussionen ... von sowas lebt u.a. auch ein forum!
     
Thema:

löschen von beiträgen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden